Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hair Dynamics innerhalb eines Objektes“

seecretum

Aktives Mitglied

So hab ein Hair objekt das in einem Objekt ist und jetzt funzt die Kollision nicht mehr... was mach ich falsch? Gibts da tricks?

Hier kurzer Clip und Screenshots

YouTube - Hair Dynamics klappt nicht von innen :(



Uploaded with

Wie ihr seht läuft das Rückenmark am Schluss aus dem Körper raus... sorry für die Quali aber das hätte mir jetzt zu lange gedauert!
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Hair Dynamics innerhalb eines Objektes

und jetzt funzt die Kollision nicht mehr
heißt das, dass es funktioniert hat, bevor es in dem objekt war?
warum haben die haare auch ein kollisions objekt?
es reicht bei mir wenn ich dem kollisions objekt einnen tag gebe.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Hair Dynamics innerhalb eines Objektes

Von aussen geht es leider... ja... das mit dem Kollision Tag auf dem Haar war wohl eine verzweiflungstat...
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Hair Dynamics innerhalb eines Objektes

hmm dann versuch es mal, indem du das gehirn in position setzt und den mesh im polygone bearbeiten modus komplett anwählst und dann unter funktion - normalen umdrehen.
dann ist außen, innen und es müsste klappen.
ist mit sicherheit nicht die idealste lösung aber provisorisch reicht es für den fall.



habs gerade mal ausprobiert. bei mir ist es das selbe... mit normalen umdrehen geht es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Hair Dynamics innerhalb eines Objektes

Wow es klappt! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Du hast die Logik des Programms verstanden! Super Danke spart mir stunden Arbeit!
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Hair Dynamics innerhalb eines Objektes

XD kein thema
es scheint so zu sein, dass nur auf den polygonoberflächen das haar wirklich kollidiert. ich war eigentlich der annahme, dass es auch auf der unterseite kollidiert.
aber mit sicherheit gibt es auch dafür eine einstellung, nur diese kenn ich leider nicht.

wenn es mal auf beiden seiten kollidieren soll würde ich ein clothe objekt ohne unterteilung und einer stärke von 1 nehmen, dadurch wird das objekt dicker und bekommt an beiden seiten außenkanten. nur für diesen fall wäre es nicht gut da die figur durchsichtig ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben