Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hair // Federn... ?“

M

maurice

Guest

Also ich hab noch nicht wirklich viel mit dem Hairmodul aus C4D R10 rumhantiert... nun wollte ich mal einen adler moddeln und die federn die bei dem modul erstelllt werden können nutzen! nun ist mein porblem folgendes : Wenn ich auf den button Feder (Feder Objekt) drücke passiert nichts <.< muss man da irgentwelche voreinstelleungen machen ? oder irgentetwas anderes !!

ps. unten wird ein Hairmaterial angezeigt... normal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maurice

Guest

AW: Hair // Federn... ?

Auch keine federn... aber ist das normal das wenn ich n feder objekt erstelle das da n hair materials drin ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blutlust

NO Avatar!

AW: Hair // Federn... ?

Schau mal in das Hair Handbuch auf Seite 129. Da wird erklärt wie man eine Feder mit dem Federobjekt erstellt.
 
M

maurice

Guest

AW: Hair // Federn... ?

Danke für alle antworten aber ist es normal das dort unten ein Hair materials drin ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Hair // Federn... ?

Ähm also mit lustigem Federvieh habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber schau doch mal im Content Manager nach, dort kannst du dir auch eine Feder ansehen, die schon fertig ist. Nimm sie auseinander, und schau wie das geht.
 
T

teufeltv

Guest

AW: Hair // Federn... ?

Einfach auf einen Spline legen. Den rest im Materialmanager einstellen.(Farbe usw.)
 
M

maurice

Guest

AW: Hair // Federn... ?

Vielen lieben dank für die antworten bin schon ein stück weiter :)

Gruß. Maurice
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Hair // Federn... ?

hier ist ein kleines mini tut, um federn von selbst wachsen zu lassen
(hab ich mir gerade selbst erarbeitet *stolz sein*):
-erstell ein normales haar objekt, auf einem objekt
-stell hier unter generieren "splines" ein
-ordne das ganze einem federobjekt unter

so kannst du anhand der normalen haare federn generieren ;)
diese können dann natürlich auch von dynamics beeinflusst werden usw...

hier ist das dazugehörige bild:


die federn sehen natürlich noch ziemlich bescheiden aus, ich hab weder das material, noch die einstellungen irgendwie angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben