Anzeige

hair flackert

hair flackert | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jander2005, 13.05.2011.

  1. jander2005

    jander2005 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    hair flackert
    Ich nutze gi und hair.

    Wenn ich Fell machen möchte flackert der Schatten des Haars.

    ich habe diese einstellungen:

    Hair: Raytrace/weiche Schatten / sample 3 / anti alias high

    GI: ic Kameraanimation Niedrig/Niedrig

    In jedem bild haben die Haare unterschiedliche tiefenwerte aber ganz extrem.

    Wie kann ich das korrigieren ?
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    hair flackert
    AW: hair flackert

    Bewegen sich die Haare?
    Und falls nicht, Samples hochknallen. In den GI-Settings die IR-Map Parameter so weit anpassen, bis es nicht mehr flackert. Deine Settings sind einfach zu niedrig.
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    hair flackert
    AW: hair flackert

    Reicht das denn? Ich habe das Problem auch schon des öfteren gehabt - auch ohne GI, gerade bei (animiertem) Fell.
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    hair flackert
    AW: hair flackert

    In der Regel geht das. Allerdings sollte man bei Einsatz von GI den Haartyp auf Polygone umstellen und - wenn das auch nicht hilft - bleibt noch die Konvertierung oder das Compositing-Tag, um die GI-Parameter von Hand einzustellen.
     
    #4      
x
×
×