Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hair-shader trotz Biege-Objekt???“

agri

No1 Spamer

Hallo:)
Ich wollte einen kleinen Plüschwurm (Wurli vllt. kennt ihr sie)
modellieren habe auch schon alles Fertig aber wenn ich ihm via Biege_Objekt jetzt noch einen kleinen "knick" geben will dann ist plötzlich das Haarmaterial weg!!!!
Weiß jemand wie ich das lösen kann??????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

rigg es doch durch joints
die haare sind immer an einer selektion befestigt hast du die selektion, also das kleine dreieck neben dem objekt im objektemanager versehenlich gelöscht?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Wenn Du es nicht animieren willst, ist der Biegedeformer schon ein guter Weg.
Probiere das: erst deformieren, aktuellen Zustand in Objekt wandeln und dann das Hair-Objekt draufpacken.

ist plötzlich das Haarmaterial weg
Das Material ist aber schon noch im Materialmanager zu sehen?

die haare sind immer an einer selektion befestigt
Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

ich pack haare immer an eine eingefrohrene selektion, da sich dann die haare mitbewegen etc.

müsste aber alles funktionieren trotz deformer. bei mir verschwand nichts
 

agri

No1 Spamer

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Also passiert ist nichts...
Hier mal Bilder wie ich es hab...
Oben mit Biege Objekt unten ohne
Wo ist denn jetzt mein Fehler?????:)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

warum hat das biegeobjekt auch ein haarmaterial?
und der hypernurb gleichzeitig mit dem darin liegenden objekt?

bei mir gar kein problem. lösch am besten erstmal die ganzen haarmaterialien
dann geh aug den würfel-hair-haar erzeugen
dann müsste der würfel behaart sein und du kannst das material einstellen.

keine ahnung was falsch ist aber bei mir funktioniert es


vielleicht hast du im attribute manager die sichtbarkeit im editor ausgeschalten bei den generellen haar einstellungen.
auch in den rendervoreinstellungen muss (erstellt sich aber mit dem haarmaterial direkt) ein haken bei hair-renderer sein.
 

agri

No1 Spamer

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Wie erzeuge ich denn ein Haar/Fell Objekt???????
Brauch ich eventuell Plug-Ins oder so???
Wenn ja wo bekomme ich die denn her??
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Neben den von Nova genannten Punkten? Fehlt bei Dir doch irgendwie ein Hair/Fell-Objekt.
Erstaunlich, dass C4D da überhaupt Haare berechnet hat.

Finde ich nicht erstaunlich. Das Haar Material dient dann als Fell bzw Füllhaare werden verwendet. Siehe Anleitung.

Wie erzeuge ich denn ein Haar/Fell Objekt???????
Brauch ich eventuell Plug-Ins oder so???
Wenn ja wo bekomme ich die denn her??

Auf der linken Werkzeug Leiste findest Du dieses Symbol :layout:. Klicke darauf und dann unten auf Cinema 4D Menü. Dann kannst Du oben auf das Hair Menü Klicken und auf Haar erzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katerlake

Guest

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Sorry aber ich finde da nichts.....
Vllt. liegt es daran das ich R12 benutze.

Welche Version hast Dir denn runtergeladen? *Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen* :D

Hair findet man seit der R12 nur noch in dem Studiobundle. Bis zur 11.5 konnte es man noch als Modul erwerben.
Und wenn man Studio hat, dann einfach in die obere Leiste, da lacht einem das Wort "Simulation" an. Unter diesem Menü findet man Hair.
 

agri

No1 Spamer

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Oh schade dann hab ich das wohl nicht......Und in R 11.5 wie kriegt man da das Modul????:rolleyes:
 
K

katerlake

Guest

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Module bekommt man laut Maxon für alte Versionen leider auch nicht mehr. Alternativ kann man aber mal anrufen und nett Nachfragen, ob man das regeln kann.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Oh schade dann hab ich das wohl nicht......Und in R 11.5 wie kriegt man da das Modul????:rolleyes:

Hast Du dir C4D gekauft oder benutzt Du nur die Demo. Das passiert nämlich manchen das sie sich C4D kaufen, aber dann nicht wissen was sie sich da eigentlich gekauft haben :). Bei der R12 Demo kannst Du im Hilfe Menü die Version Ändern z.b. auf Studio da ist auch Hair enthalten. Und wie Du dir das Hair Modul Kaufen kannst musst Du mal Maxon fragen, weil es seit R12 keine Module mehr gibt und ich nicht weiß woher man Hair sonst erwerben könnte.

Welche Version hast Dir denn runtergeladen? *Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen* :D

Wenn Du Popcorn haben willst musst Du das Forum wechseln ;). Aber nicht ins Blassblaue, das gibt es nicht mehr, gehe ins Rote Forum.
 

agri

No1 Spamer

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Also ich hab jetzt auf Studio umgeschaltet und trotzdem sehe ich keine Simulation die mich anlacht...:D:D:D:D:D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Alles sehr seltsam.. wenn Du vorher keine Studio-Version an hattest, wo hattest Du dann das Hair-Material hair?

Finde ich nicht erstaunlich. Das Haar Material dient dann als Fell bzw Füllhaare werden verwendet. Siehe Anleitung.
*grin* macht Spaß, gell. Erklär doch einfach, warum der gute agri kein animierbares Fell damit bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Also ich hab jetzt auf Studio umgeschaltet und trotzdem sehe ich keine Simulation die mich anlacht...:D:D:D:D:D

Hast Du schon auf der linken Werkzeug Leiste auf dieses Symbol :layout: geklickt und dann auf Cinema 4D Menü ?. Dann müsste es so aussehen.



Uploaded with
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Hair-shader trotz Biege-Objekt???

Alles sehr seltsam.. wenn Du vorher keine Studio-Version an hattest, wo hattest Du dann das Hair-Material hair?

*grin* macht Spaß, gell. Erklär doch einfach, warum der gute agri kein animierbares Fell damit bekommt ;)

Ja macht sehr viel Spaß :). Und nein, jetzt muss ich nicht mehr den Erklär Bär spielen weil es funzen tut :lol:. Bewirb dich als Mod KBB.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben