Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hair: Verteilung auf Mesh ändern???“

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

Hey...ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig!? Ich habe einen character mit Hair ausgestattet,im Nachhinein würde ich aber gern von einigen Polygonen Hair entfernen um ein anderes HairMaterial was bereits besteht drauf zu legen! Wenn ich versuche den Polygonen einfach ein neues HairMaterial zuzuweisen, dann werden die beiden HairMaterialien vermischt!

Wie kann ich Polygone aus dem Hairmaterial herausnehmen bzw einfügen??
Hoffe ihr könnt mir folgen ;) und ich muss nicht nochmal alles neu machen!!!
 

hanco

ex

AW: Hair: Verteilung auf Mesh ändern???

Du hast doch sicherlich einige Polygone markiert, auf denen das Haar wächst und diese Selektion eingefroren bzw. automatisch einfrieren lassen.
Nun wählst du das Selektions-Tag aus und deselektierst alle Polygone, auf denen diese Haare nun nicht mehr wachsen sollen - nun Selektion neu einfrieren und freuen.
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hair: Verteilung auf Mesh ändern???

und was wenn ich die Selektion niht eingefroren habe??? nicht freun??

...habe die nötigen Polygone ausgewählt, auf HAIR-> Haare erzeugen geklickt und dann nur noch die Haar Eigenschaften ausgewählt! Dann Polygonauswahl invertiert und mit anderem HairMaterial versehn! Keine Polygonselektion gespeichert leider!
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Hair: Verteilung auf Mesh ändern???

Natürlich - Du hast Polygone ausgewählt und dann auf Hair erzeugen geklickt - das heisst, dass Hair automatisch die entsprechende Selektion eingefroren hat - sieh mal genau nach!
Ansonsten wüsste nämlich auch Hair nicht, auf welche Polygone das Haarwachstum begrenzt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben