Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Halbkreis mit Druck“

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Halbkreis mit Druck

@ trosis: Bingo!

So hatte ich es verstanden, bin aber eben erst hier angekommen, dachte schon, ihr könnt alle nicht richtig lesen ;)

Gruß, der GoMeZ

edit:

aber wenn ich's recht sehe, hatte _schatzi_ in der ERSTEN Antwort schon die richtige Lösung parat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Halbkreis mit Druck

ups hab nicht alle Antworten gelesen und hab nicht gesehn, dass schatzi das schon gesagt hat :D aber ich denke jetzt haben wir die Lösung
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Halbkreis mit Druck

@trosis, Ja genauso hab ichs am Ende dann auch verstanden, Gratulation!
*trosismeinenhutgeb*

schub3rt
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Halbkreis mit Druck

schon, sehr konstruktiv und kooperativ, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ... is jetzt nicht böse gemeint, ich steh ja selber manchmal auf dem Schlauch, aber als ich den Thread aufmachte und in der ersten Antwort die Lösung stand, war ich doch arg verwundert über das sich in die Länge ziehende Missverständnis aller Anwesenden ;) :D

Gruß, der GomeZ
 

trosis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Halbkreis mit Druck

Also dann mal Step by Step:

1. Neues Dokument in Illustrator erstellen.

2. Bogenwerkzeug auswählen und mit gedrückter Shift-Taste einen Bogen ziehen.


3. Bogen duplizieren, skalieren (10% oder so) und positionieren.


4. Objekt > Angleichen > Angleichung-Optionen
Im aufgehenden Fenster so einstellen, wie man es braucht. Ich habe "festgelegte Stufen: 5" und "An Seite ausrichten" genommen. Ausrichtung ist aber in dem Fall glaub ich egal.


5. Beide Bögen anwählen und Strg + Alt + B oder Objekt > Angleichen > Erstellen ausführen. Ergebnis:


6. Alles auswählen, Strg + C und in Photoshop wechseln.

7. Neues Dokument erstellen (am besten n bissel größer als Zwischenspeicher)

8. Strg + V > Einfügen-Fenster öffnet sich > Pfad auswählen und OK drücken.


9. Pinsel auswählen, dann mit Zeichenstift-Werkzeug (P) rechtsklicken und "Pfadkontur füllen..." auswählen.


10. Im Drop-down Menü Pinsel auswählen, bei "Druck simulieren" einen Haken machen und bestätigen.

11.

FERTIG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sarando

Aktives Mitglied

AW: Halbkreis mit Druck





Das ist mal der Versuch es zu erklären.
Man kann es natürlich noch schöner machen... wenn man will.
Mit Illustrator als Alternativvorschlag.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Spandauer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Halbkreis mit Druck

hey

ich habs im illu gemacht...leider wird der strich nicht dünner obwohl ich druck simulieren ausgewählt habe :(



Habt ihr ne Idee woran das liegt?!

grüße
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Halbkreis mit Druck

Hi, soweit ich weiß geht das nur mit einem Grafiktablett.
Aber kann mich auch täuschen. Drückst du fester mit dem Stift auf, wird die Linie dicker usw.

Oben hab ich es ja auch anders erklärt.
Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Halbkreis mit Druck

Egal ob im PS oder im Illu – wenn du es so machst, wie verlunkid es erklärt hat (2 Kreise voneinander abziehen und die Auswahl(PS) oder den Pfad(Illu) dann füllen), kannst du exakt den gewünschten Effekt malen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben