Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Halbtransparenter/Vransparenter Hintergrund“

keco

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe vor kurzem endlich unser neues Logo bekommen. Jetzt müssen wir selbst allerdings noch eine kleine Anpassung vornehmen. Meine Künste sind allerdings noch recht frisch und deswegen bitte ich Euch um Hilfe.


Hier das Logo. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich es hinkrieg, dass um die Buchstaben bzw. das Bildchen erst ein halbtransparenter Hintergrund liegt, der dann nach außen ins volltransparente verläuft. Am besten so, dass es auch gut aussieht. :D

Liebe Grüße
keco
 

Photoshop

T

Titelfigur

Guest

AW: Halbtransparenter/Vransparenter Hintergrund

Ihr wollt am Logo Änderungen vornehmen, das euch (wahrscheinlich) ein Grafiker erstellt hat? Wieso fragt ihr den nicht bezüglich der Änderungswünsche? Aber offen gestanden, kann ich deine Wünsche auch nicht nachvollziehen.
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Halbtransparenter/Vransparenter Hintergrund

Das Problem ist einfach, dass es wieder ewig dauern wird, wenn unser Grafiker das macht. Und wir sind eigentlich eh schon überfällig damit. Von daher würden wir das gerne selbst erledigen.
Das Logo soll gleichzeitig unser Wasserzeichen werden. Wir mussten allerdings feststellen, dass man das Logo ohne diesen Hintergrund auf Bildern manchmal nicht mehr richtig erkennen kann. Dafür diese Änderung.
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Halbtransparenter/Vransparenter Hintergrund

Die Frage, OB das gut aussieht. Sehe jetzt nicht den Sinn dahinter.
Was für ein Hintergrund soll das denn sein?

Der Hintergrund sollte schwarz bzw. weiß werden. jeweils natürlich halbtransparent und dann auslaufend.
Wenn du allerdings andere Ideen hast, wie ich auf meist farblich durchwachsenen Bildern dieses Logo hervorheben kann, dann darfst du mir sie gerne nennen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Halbtransparenter/Vransparenter Hintergrund

Dann musst du ja aber auch eines der Logos aus dem kompletten "Bild" erst mal als Wasserzeichen freistellen, oder?
Sorry, falls ich es nicht ganz verstehe :)
Jedenfalls, wenn du einen Hintergrund haben willst, der immer weiter nach transparent geht (ausfadet), dann leg doch einfach eine Ebenenmaske (weiß) über das Wasserzeichen und blende diese zum Rand hin mit zB einem radialen Verlauf nach schwarz hin aus, also von weiß, über die ganzen Grautöne bis hin zu Schwarz, dann ist um das Logo selber keine Transparenz, aber je weiter weg vom Logo desto transparenter.

Viele Grüße
 

Andre_S

unverblümt

AW: Halbtransparenter/Vransparenter Hintergrund

Die Ebene des freigestelltes Logos doppelklicken und den Ebenenstiel "Schein nach außen" anlegen. Dort kanst du dann alles festlegen.
Diesem "Grafiker" würde ich sowieso nichts mehr übergeben. Drei Farben und 3 Strichstärken in einem Logo. Dann noch Verläufe in die uralte und abgedroschene Idee mit der Blende gepackt. Obendrein ist die Kamera noch ungeeignet für schwarze Hintergründe.
 
Zuletzt bearbeitet:

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Halbtransparenter/Vransparenter Hintergrund

Ja, freistellen müssen wir die sicher noch. Handelt sich dabei um alle Wasserzeichen die wir brauchen. Für dunklen Hintergrund, für hellen Hintergrund, für s/w Bilder und natürlich das Logo selbst.

Dann werd ich das mal probieren. Danke erstmal. :)
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Halbtransparenter/Vransparenter Hintergrund

Ja, freistellen müssen wir die sicher noch. Handelt sich dabei um alle Wasserzeichen die wir brauchen. Für dunklen Hintergrund, für hellen Hintergrund, für s/w Bilder und natürlich das Logo selbst.

Dann werd ich das mal probieren. Danke erstmal. :)
Habt ihr dem Grafiker auch VORHER mal gesagt, WOFÜR ihr das Logo benötigt? Falls ja würde ich dem keinen Cent zahlen. Dann hat er nämlich ganz klar den Job nicht erfüllt. Setzen, 6.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben