Anzeige

Hallihallohalöle

Hallihallohalöle | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Akemi, 04.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akemi

    Akemi Guest

    Hallihallohalöle
    Hallihallohalöle!
    Sicherlich gehöre ich in diesem Forum zu einer Minderheit. Denn eine Digital-Kamera besitze ich nicht!

    Zu Recht werdet ihr euch jetzt fragen, was ich hier suche. Nun, die Erklärung ist einfach?

    Seit einiger Zeit bin ich bei Second Life angemeldet. Das ist eine 3D-Welt, in der man fast alles tun kann, was im realen Leben auch möglich ist. Nur eben auf dem Desktop. Auch dort hat man die Möglichkeit, Fotos zu machen. Daran habe ich Spaß gefunden.

    Das einfache Knipsen reichte mir dort irgendwann aber nicht mehr. Ich begann, meine Bilder mit Paint Shop Pro nachzubearbeiten. Aber das Programm zeigte mir sehr schnell seine Grenzen.

    Dann wurde ich auf PaintNet aufmerksam. Ursprünglich sollte es wohl der Nachfolger von Windows Paint werden. PaintNet kann sich jeder kostenlos downloaden. Es hat mit dem alten Paint aber nichts mehr gemeinsam. Nach einiger Übung, bekam ich damit schon recht ordentliche Resultate. Ich konnte damit Ebenen erstellen, Hintergründe ändern, Fotos zum leuchten bringen u.s.w.

    Das Programm zeigte mir aber auch seine Grenzen. Bei ausgeschnittenen Objekten, fand ich keine Möglichkeit, pixelige Ränder zu glätten. PaintNet hat natürlich auch ein Hilfeforum. Das ist aber in Englisch. Deswegen kann ich damit leider nicht so viel anfangen.

    Eine liebe Freundin hat mir jetzt ein uraltes Photoshop(1) geliehen. Zum Testen darf ich es so lange benutzen, wie ich möchte. In der Hoffnung, dass das Programm nicht hoffnungslos veraltet ist, und meinen Ansprüchen immer noch genügt, möchte ich jetzt damit neu beginnen.

    Im Moment scheitere ich noch bei den einfachsten Dingen. Aber ich hoffe, dass ich durch dieses Forum doch noch den Einstieg finde. Der Wille ist jedenfalls vorhanden.

    LG
    Akemi

    EDIT: upps, Schrift geändert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2008
    #1      
  2. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Hier wirst du einiges lernen können, aber ob photoshop(1) dazu geeignet ist weiß ich nicht. Die meisten tuts sind auf CS2 oder 3 ausgelegt.

    aber sonst, ausergewöhnliches hobby :)
    grüsse,
    Duststorm

    //edit// wähl das nächste mal doch eine normale schrift das erdrückt einen so.
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Huhu Akemi

    na dann Herzlich willkommen hier

    Gruß jenni
     
    #3      
  4. tony19660104

    tony19660104 PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS, AI, ID, DW, AE, PR
    Kameratyp:
    natürlích habe ich eine??
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Ein sehr ausergewöhnliches Hobby aber ich wünsche dir viel Spaß hier und wünsche dir das deine Hoffnungen hier erfüllt werden...

    Ach ja und herzlich willkommen hier
     
    #4      
  5. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Tach Akemi!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier!

    Grüße
     
    #5      
  6. LeeTinG

    LeeTinG Pro

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Herzlich willkommen Akemi!

    Grüße,
    LeetinG
     
    #6      
  7. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Hallo Akemi,

    willkommen hier und viel Spaß mit PS. Welche Version benutzt Du denn ?

    psd_fff
     
    #7      
  8. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Servas und willkommen im Forum, Akemi. Viel Spaß hier beim Stöbern und Entdecken ;) (Interessanten Nick hast, du, nämlich den von einem Steinkitt, bzw. dem Firmennamen AKEMI® :D - ist mir nur so aufgefallen, weil ich mit dem Zeugs mal zu tun hatte :D )
     
    #8      
  9. new_one

    new_one Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Hallo. Viel Spaß und Erfolg.
     
    #9      
  10. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Herzlich Willkommen und viel Spaß!
     
    #10      
  11. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Hallo
    und herzlich willkommen auch von mir
    allerdings fürchte ich, wirst du ziemlich schnell mit PS 1 nicht mehr zufrieden sein und aufrüsten werden
    viel Spaß dabei
     
    #11      
  12. Akemi

    Akemi Guest

    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Hallo!
    Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße.

    Hallo psd_fff, es ist Photoshop 1, Version 8.0.1

    Hoffentlich hat sich zu der Photoshop 2 nicht zu viel Grundlegendes geändert.

    Hallo lion67, eigentlich ist Akemi ein Japanischer Vorname. Er bedeutet hell und schön.

    LG
    Akemi
     
    #12      
  13. PaulaSK

    PaulaSK Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    933
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Albstadt
    Software:
    Adobe Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon SX110IS
    Hallihallohalöle
    AW: Hallihallohalöle

    Huhuuuu Akemi !
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Gruß Katzi
     
    #13      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan