Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hallo aus Thüringen“

P

phalaris

Guest

Eine kurze Vorstellung von mir:

Hinsichtlich der digitalen Fotografie und der EBV bin ich ein absoluter Neuling; habe bis vor 1,5 Monaten noch rein analog fotografiert und die Filme und Bilder (nur s/w) selbst entwickelt.
Beim Analogverfahren hat es ca. 5 Jahre gedauert, bis ich mich einigermaßen sicher gefühlt habe - ob mir dieses Vorwissen etwas nützt? Wir werden sehen:).
Ich habe momentan nur den kleinen Bruder von PS CS zur Verfügung (PSE9) und hoffe, damit - und natürlich mit eurer Hilfe - mehr anfangen zu können, als bei meinen ersten kläglichen Versuchen mit Freeware-Programmen herausgekommen ist.

Viele Grüße!
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Hallo aus Thüringen

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

cuqui

NachtEule

AW: Hallo aus Thüringen

hallo phalaris,
herzlich willkommen und viel spass in psd.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Hallo aus Thüringen

Motto: 3x durchlesen und dann selber ausprobieren - evtl. noch mal lesen
viel Spaß hier!
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus Thüringen

Ich sage auch herzlich willkommen.
Dein Vorwissen aus der analogen Zeit ist sehr viel wert. Vieles, was Du analog gemacht hast, wird nun nur digital nachgebildet (z.B. Abwedeln, Nachbelichten).

Zu PSE9 bzw. zu den Vorgängern gibt es hier auch einige Tutorials. Und falls Du eine Frage hast, einfach schreiben.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus Thüringen

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Berlin und viel Erfolg weiterhin.

Liebe Grüße, Tamy
 

kleineheide

Bleibt neugierig

AW: Hallo aus Thüringen

Hallo phalaris,
meine Erfahrung ist, dass Analogfotografen viel gewissenhafter an die die Sache herangehen, als die die meisten Digitalknipser. Der Umstieg eröffnet neue Möglichkeiten, die vorhandene Basis ist jedenfalls sehr wertvoll.
PSE ist natürlich nicht so gewaltig wie der große Bruder, aber durchaus brauchbar. Mit dem Zusatz Elements + hat man ein sehr ordentliches Programm und profitiert auch von den Workshops für Photoshop.
Gruß kleine heide
 

Rancher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus Thüringen

Hallöle!
Hier bist Du genau richtig - also sei herzlich willkommen.
Grüßle
Rancher
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Hallo aus Thüringen

Hi, phalaris! Ich fotografiere auch heute noch ca. die Hälfte aler Aufnahmen aus Überzeugung "analog" (Scheißwort für ein klassisches Fotografieverfahren, das hier lediglich "herkömmlich" bedeuten soll und deshalb völlig fehl am Platz ist. Es dient halt der Unterscheidung....).
Den meisten Nutzen habe ich aus dem Vergleich von Bildern die digital und als Positivabzug vorliegen. Im Zweifelsfalle scanne ich auch schon mal ein solches Bild ein, wenn es besser ist (nämlich wenn es besser ist als das digitale Exemplar) und verarbeite es dann weiter...
Viel Spaß noch hier!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Hallo aus Thüringen

Hallo phalaris,

Deine Erfahrung wird Dir sicher nutzen. So hast Du bestimmt den Blick aufs Motiv schon drauf und weißt um Zusammenhänge von Licht und Schärfe etc. Digital ist das genau so nur der Weg zum fertigen Bild und die Möglichkeiten der Nachbearbeitung sind sehr spannend und vielseitig. Du wirst schnell Spaß daran haben. Und Tuts tum Lernen gibts hier auch genug. So sei denn Willkommen im Forum und der digialen Welt.

LG
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hallo aus Thüringen

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben