Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hallo aus Thüringen“

P

phalaris

Guest

Eine kurze Vorstellung von mir:

Hinsichtlich der digitalen Fotografie und der EBV bin ich ein absoluter Neuling; habe bis vor 1,5 Monaten noch rein analog fotografiert und die Filme und Bilder (nur s/w) selbst entwickelt.
Beim Analogverfahren hat es ca. 5 Jahre gedauert, bis ich mich einigermaßen sicher gefühlt habe - ob mir dieses Vorwissen etwas nützt? Wir werden sehen:).
Ich habe momentan nur den kleinen Bruder von PS CS zur Verfügung (PSE9) und hoffe, damit - und natürlich mit eurer Hilfe - mehr anfangen zu können, als bei meinen ersten kläglichen Versuchen mit Freeware-Programmen herausgekommen ist.

Viele Grüße!
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Hallo aus Thüringen

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

cuqui

NachtEule

AW: Hallo aus Thüringen

hallo phalaris,
herzlich willkommen und viel spass in psd.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Hallo aus Thüringen

Motto: 3x durchlesen und dann selber ausprobieren - evtl. noch mal lesen
viel Spaß hier!
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo aus Thüringen

Ich sage auch herzlich willkommen.
Dein Vorwissen aus der analogen Zeit ist sehr viel wert. Vieles, was Du analog gemacht hast, wird nun nur digital nachgebildet (z.B. Abwedeln, Nachbelichten).

Zu PSE9 bzw. zu den Vorgängern gibt es hier auch einige Tutorials. Und falls Du eine Frage hast, einfach schreiben.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus Thüringen

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Berlin und viel Erfolg weiterhin.

Liebe Grüße, Tamy
 

kleineheide

Bleibt neugierig

AW: Hallo aus Thüringen

Hallo phalaris,
meine Erfahrung ist, dass Analogfotografen viel gewissenhafter an die die Sache herangehen, als die die meisten Digitalknipser. Der Umstieg eröffnet neue Möglichkeiten, die vorhandene Basis ist jedenfalls sehr wertvoll.