Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hallo eines Neulings und ein Bild“

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

HErzlich willkommen.
Zum Bild: Das gelbe im Hintergrund passt rgendwie nicht... Grüße*lauffreak
 

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns und das mit dem Alter naja ich bin 44 und fühle mich manchmal zu alt für das Forum. Aber jetzt zu deinem Bild ich finde es sehr gut gelungen. Wenn man draufschaut kann man sich gleich wieder an die Heizung setzen weil man gleich wieder friert.
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Ein WARMES Willkommen hier im Forum.
Ich finde das Bild echt gelungen. Jedoch wirkt es auf mich etwas Überschärft.
Schönen Gruß
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Herzlich willkommen im Forum.

Beim Bild kann ich mich nicht den ganzen "positiven" Kommentaren anschliessen. Ich finde das Motiv eigentlich schön, aber der gewählte Bildausschnitt und Perspektive find ich wenig interessant und zu unruhig. Die Bearbeitung in PS find ich auch etwas sehr unglücklich. Das Bild wirkt überschärft, verrauscht (im grün) und der (ich schätze mal) Schnee im Hintergrund ist blaustichig (zumindest auf meinem Monitor). Es wirkt einfach sehr stark bearbeitet. Könntest ja mal zum Vergleich das unbearbeitete Bild hochladen.
 
AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Liebe Antworter und Antworterinnen.
Danke für die jetzt schon vielen herzlichen Begrüßungen und eure Kommentare zum Bild. Ich selbst habe das Bild in einem Parkhaus geschossen. 2te Etage. Da sich die Eiszapfen an der Aussenfront gebildet hatten, war es recht schwierig überhaupt einen halbwegs guten Blick zu haben und die Kamera ruhig zu halten (ohne irgendwo runter zu fallen). Deswegen gibt es im Bild auch nach unten keinen wirklich überzeugenden Abschluß. Letztendlich kam es mir aber auch mehr auf die Bildaussage an (z.B. das Frösteln zu spüren, sich auf die warmen Tage zu freuen) Freue mich, dass dieses halbwegs gelungen ist.
Das Rauschen ist in der Tat wohl eher Ergebnis einer zu großen Schärfung (zuviel in Photoshop gespielt). Allerdings tritt dieses in der Deutlichkeit erst nach der Konvertierung auf. Hab es noch mal mit der großen psd. Datei verglichen. Das durch die Schärfung erzielte Rauschen ist da viel geringer und (obwohl es sicher nocher besser geht) zumindest für mich akzeptabler. Als ich nach dem Hochladen (war ja froh dass auch geschafft zu haben) das hohe Rauschen hatte, hab ich es dann doch gelassen. Nehme es erstmal sportlich. Ein Bild um noch mehr zu üben. Und man könnte es vielleicht auch so sehen. Die kalte kristalline Struktur der Eiszapfen konkurriert mit dem be"rauschenden" Grün des kommenden Frühlings. Das warme Gelb verspricht Aussicht auf "endlich mal wieder ohne Mantel, Schal und Mütze raus". Und mit dem Frühling wird es draußen ja auch wieder ganz schön "unruhig".
Danke für den Empfang und eure Unterstützung.
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Freue mich immer wieder wenn mal welche aus der analogen Fotoschule hier auftauchen. Viel Spass hier.


Teddy (54)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich freue auch die älteren Semester hier vertreten zu haben. Ich geh zwar auch schon straff auf die 30 zu, aber ist es nicht schön mal die subjektive Meinung von einem 18jährigen, einem 30jährigen und einem 50jährigen (weiblich wie männlich) zu lesen? Jeder hat andere Erfahrungswerte. Die jüngeren kommen vielleicht teilweise besser mit PS klar, dafür ham die älteren schon soviel ohne PS gesehn. Es soll sich doch ergänzen =)

Also ihr Lieben, schön des ihr alle hier seid =)


Zu dem Bild: Ich finde des Bild an sich schön mit seiner Motivwahl, aber ich hätte das Bild entweder einheitlich mit rauschen überdeckt oder einheitlich normal scharf. Schön ist es aber alle mal =)

LG Rick (21)
 

KingofEifel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Herzlich Wilkommen!
Sehr schönes Bild. Die Atmosphäre dieser Jahreszeit super eingefangen :)
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Auch von mir herzlich willkommen.
Das Bild gefällt mir sehr gut, kritisieren kann ich es erst wenn ich es besser machen könnte. Quäle mich schon lange mit Photoshop herum und staune immer wieder was es hier immer tolles zu sehen gibt. Ev. liegt es bei mir das ich mit 61 Jahren nicht mehr so lernfähig bin.
 

ela1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

hey, schaut doch richtig schön aus, soweit ich das bereits beurteilen "darf" (bin nämlich auch ganz neu hier)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Willkommen hier im Board Astra !

Das Bild ist gut gelungen, über das Rauschen wurde schon alles gesagt, aber die Wirkung ist toll und fängt die Kälte ganz toll ein !

Auf eine gute Zeit !

Tom
 
H

hellfox24584

Guest

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Ich empfehle dir, noch ein bissl an der Bildgestaltung zu arbeiten. Uebrigens, das Foto saehe in Schwarz/Weiss bestimmt auch interessant aus. Wenn du mit Ansel Adams gleich ziehst, sag mir bescheid, dann schau ich mir deine Ausstellung an :) Weiterhin noch viel Spass beim schiessen!
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

auch von mir herzlich willkommen bin selber neu hier und werd auch mal mein erstes Bild posten... vielleicht könnt ihr da auch mal eure Meinung drüber auslassen? kann ich das in diesem Thread tun?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Dann auch mal ein willkommen von mir. Zum Bild wurde ja schon nahezu alles gesagt. Ich hoffe dass ich in späteren Jahren auch noch so begeistert bin wie du und noch immer hier anzutreffen bin.

Gruß Hupsi
 

Barracuda83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

Auch von mir herzlich Willkommen.

Das Bild schaut ganz gut aus, schön fotografiert. Nur den Hintergrund finde ich nicht ganz so gelungen.

Gruss
Sebastian
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo eines Neulings und ein Bild

auch von mir herzlich willkommen bin selber neu hier und werd auch mal mein erstes Bild posten... vielleicht könnt ihr da auch mal eure Meinung drüber auslassen? kann ich das in diesem Thread tun?


HI,

klar kannste bestimmt hier tun oder du eröffnest einfach nen neuen Thread =) Ist dir überlassen. Immer her mit den Bildern:)

LG Rick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben