Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hallo, ich bin neu hier“

I

Ina74

Guest

Vor einer ganzen Weile habe ich mich schon registriert und beziehe auch ordnungsgemäß und brav den Newsletter, nur habe ich noch nie was geschrieben.
Asche auf mein Haupt.
Ich bin Ina, 36 Jahre alt, Mama von 3 wundervollen Söhnen, man nennt sie auch meine Kameraversuchsobjekte ;o)!
Ich habe mit meiner Freundin eine Werbeagentur für Internetmedien.
Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Photoshop und fotografieren auch die meisten Sachen selbst, es sei denn die Auftraggeber wollen lieber Stockfotos, dann verwenden wir diese natürlich bei den allseits bekannten Seiten.

Meine Kamera ist....jaaaaaa alt wie Metusalem.... eine Canon 300D.
Muss mich da auch mal neu orientieren, aber ich konnte mich bisher noch nicht so recht entscheiden was ich denn am Besten nehme.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich?

Und nun zu den Tutorials, wie genau funktioniert das hier?
Ich habs nicht so mit dem "Bedienungsanleitung" lesen, mag das lieber von Mensch zu Mensch erklärt bekommen.

In diesem Sinne,
jihaaa ich bin jetzt da

Ina
 
N

NC12345

Guest

AW: Hallo, ich bin neu hier

Herzlich Willkommen und viel Erfolg im Forum.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Hallo, ich bin neu hier

Und nun zu den Tutorials, wie genau funktioniert das hier?
Ich habs nicht so mit dem "Bedienungsanleitung" lesen, mag das lieber von Mensch zu Mensch erklärt bekommen.

In diesem Sinne,
jihaaa ich bin jetzt da

Ina

Erstmal herzlich willkommen.
Mit den Tutorials funktioniert das folgendermaßen :
Beteilige Dich am Forum und sammel dadurch Punkte - die berechtigen Dich zum Download der Tutorials.
Geschenkt gibts hier wie im restlichen Leben leider auch nix.
Aber....... das geht eigentlich recht flott.
Ich bin auch erst seit kurzem aktiv im Forum und habe schon fast 3000 Punkte. Wenns ginge, gäbe ich Dir welche ab ;)
 
A

ad86

Guest

AW: Hallo, ich bin neu hier

Hallo Ina,

und Herzlich Willkommen im Forum.
Und wie Frontfokus schom sagte, brauchst Du Punkte um Tutorials anzusehen und Dateien zu Downloaden. Wie viele Punkte Du für was bekommst, und wie viele Dir generell abgezogen werden, findest Du, wenn Du oben links unter Informationen auf "Punkte aktualisieren" klickst. Dort steht dann in einer Tabelle was wie viele Punkte kostet bzw. wie viele Punkte Du für etwas bekommst.

Mfg ad86
 
D

Dorith

Guest

AW: Hallo, ich bin neu hier

Auch von mir ein herzliches Willkommen.Wenn Du irgendein Tutorial brauchst hier wirst Du es bestimmt finden und es ist alles ganz super beschrieben.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Hallo, ich bin neu hier

Hallo Ina,

herzlich willkommen an Bord und
viel Spaß hier auf PSD.

Grüße vom Max
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Hallo, ich bin neu hier

Hey Ina,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das Wichtigste hat frontfokus schon in kurzen Worten gesagt.

Falls du aber mal nicht weiterweist, hier noch ein paar Links:







Dir daraus alles Wissenwerte vorzutragen wäre doch ein wenig viel.

LG
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Hallo, ich bin neu hier

Tach Ina!
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
Grüße
 
I

Ina74

Guest

AW: Hallo, ich bin neu hier

Herzlichen Dank für den wirklich lieben Empfang.
Ihr seid aber alle flott mit den Antworten :eek:)!
So machen Foren Spaß.
Na also wenns so einfach ist, tippen kann ich wie ein Weltmeister und solange die Atmosphäre stimmt und ich mich wohl fühle kann man meine Finger kaum bremsen.
Ich freu mich schon Euch ein wenig näher kennenzulernen, was ihr so macht und wer ihr seid usw usw usw :eek:)!
Danke an Euch
 
AW: Hallo, ich bin neu hier

Hallo Ina!

Schön, dass Du mit dabei bist!
Wegen Deiner Kamera:
Wenn Du mit den Ergebnissen zufrieden bist, stellt sich die Frage: wieso wechseln?
Wegen den tuts:
Dein täglicher Besuch im Forum bringt Dir 5 Punkte.
Das Beteiligen am Forum bringt Dir 15 Punkte.
... und da es sich hier um eine Mitmach-Gemeinde handelt, bist Du natürlich auch herzlich eingeladen, uns mit Deinem Wissen, Ideen und Anregungen foranzubringen.

Ich wünsch Dir hier viel Spass!

LG der fou
Also je nach eigenem Engagement und Zeit kannste Dir Dein Punktekonto schön füllen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hallo, ich bin neu hier

Hallo Ina
schau mal unter Digitale Fotografie. Da gibt es jede Menge post zum Kamerakauf. Um die zu lesen, bist du eine zeitlang beschäftigt, denn da wird ziemlcih ausführlich alles besprochen was interessant für dich sein kann.
Söhne als Models ist immer gut, zeig doch mal was. Herzlich
 

msblacky

Helper

AW: Hallo, ich bin neu hier

Hallo Ina,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen.

msblacky
 
I

Ina74

Guest

AW: Hallo, ich bin neu hier

mhh was zeigen ist gut, wo und wie?
Also ich hatte vorhin versucht ein Bild hochzuladen, aber das mag er nicht.
Kann es sein das weil ich so neu bin da noch eine Beschränkung drauf liegt?
Ich muss glaub ich erst mal einige Zeit investieren um das Forum zu checken...ololo^^

Ach und Tante Edit sagt: juhu ich hab meine ersten 15 Punkte :eek:)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Hallo, ich bin neu hier

Na also wenns so einfach ist, tippen kann ich wie ein Weltmeister und solange die Atmosphäre stimmt und ich mich wohl fühle kann man meine Finger kaum bremsen.

Na dann laß die Tasten glühen, denn die Atmosphäre ist hier super und die Leute sind super nett :).
Herzlich willkommen also auch von mir und jede Menge Spaß, der hier fast garantiert wird.

Liebe Grüße,
Tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben