Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hallo, ich habe eine bitte an Euch mal ...“

Entenberger

Noch nicht viel geschrieben

tag zusammen,

erst mal allen ein gesundes neues jahr und viel glück 2007 !!!

so nun mal mein anliegen, ich komme mit einer bitte zu euch. da ich leider absoluter neuling bin in sachen css/html bekomme ich etwas nicht in die reihe.
habe eine seite erstellt hier mal der code:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<style type="text/css">
<!--
div#header{
	background:gainsboro;
	padding:5px;
}
h1 {
	font-size: 100.5%;
	color: #003399;
	line-height: 1.5;
}

div#left{
	float:left;
	padding:5px;
	width:170px;
	background-color: #0099FF;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: 10px;
	margin-left: 0px;
}

div#connent{
	padding:5px;
	background-color: #FFFFFF;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0;
	margin-bottom: 0;
	margin-left: 185px;
}

div#conntwapper{
	width: 800px;
	margin-top: 0px;
	margin-right: auto;
	margin-bottom: 0px;
	margin-left: auto;
	background-color: #CCCCCC;
}
div#footer{
	padding: 5px;
	margin-top: 10px;
	margin-bottom: 10px;
	clear: both;
	width: 800px;
	margin-right: auto;
	margin-left: auto;
	background-color: #009900;
}
body {
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 100.01%;
	color: #000000;
	line-height: 1.1;
	margin-left: 0px;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: 0px;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<div id="header"><h1>Der lachende Header</h1>
Ich bin der Header, da kann ich nur &ber alle Lachen den ich bin immer ganz oben und das ist gut so :-).
</div>
<div id="conntwapper">
<div id="left">
  <h1>Der Naviteil</h1>
Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....



</div>

<div id="connent"><h1>Text ohne Inhalt</h1>
  

dieser text hat eigentlich gar keinen wirklichen inhalt. aber er hat  auch keine relevanz, und deswegen ist das egal. er dient lediglich als  platzhalter. um mal zu zeigen, wie diese stelle der seite aussieht,  wenn ein paar zeilen vorhanden sind. ob sich der text dabei gut f&hlt,  wei& ich nicht. ich sch&tze, eher nicht, denn wer f&hlt sich schon gut  als platzhalter. aber irgendwer muss diesen job ja machen und deshalb  kann ich es nicht &ndern . 

    

  ich k&nnte dem text h&chstens ein bisschen  gut zureden, dass er auch als platzhalter eine wichtige rolle spielt  und durchaus gebraucht wird. k&nnte mir vorstellen, dass ihm das gut  tut. denn das gef&hl gebraucht zu werden tut doch jedem gut, oder?  klar, er ist austauschbar. das darf ich ihm nat&rlich nicht verraten.  denn austauschbar zu sein, dass ist schrecklich. austauschbar zu sein  bedeutet ja eigentlich, dass nicht man selbst, sondern einfach  irgendjemand oder irgendwas an der stelle gebraucht wird. somit w&rde  mein erstes argument, man braucht dich, nicht mehr ziehen, und das  zuvor erzeugte gute gef&hl des textes w&re zunichte gemacht. das will  ich nicht. also bitte nix verraten, ja? aber vielleicht merkt er es ja  nicht. das w&re gut, denn wer hat schon lust einen deprimierten  blindtext auf seiner seite zu platzieren. 

  

  was w&rde denn das f&r einen  eindruck machen. das will ja keiner lesen. somit w&re er dann ein f&r  alle mal tats&chlich v&llig nutzlos. das w&re sein todesurteil. soweit  wollen wir es doch nicht kommen lassen, oder? es sei denn, und das ist  m&glich, er w&rde wiedergeboren und k&me als, naja, sagen wir als witz,  und ein textleben sp&ter vielleicht als bildzeitungsartikel auf die  textwelt. irgendwann w&re er vielleicht sogar ein text im lexikon. dann  h&tten wir ihn ja sogar weitergebracht in seiner entwicklung. klingt  gar nicht schlecht, oder? trotzdem bin ich der meinung, man sollte ihn  nicht bewusst dort hin treiben. er hat ein recht darauf, sich selbst zu  entwickeln. und zwar in genau dem tempo, das ihm gef&llt. 

  

  und bis es  soweit ist, nehme ich ihn  eben an, wie er ist. als einfachen blindtext ohne wirklichen inhalt.</p>
</div>
</div>
<div id="footer">Hallo, das Ende bilde wieder einmal ich der Footer. Das ist wenigstend irgendein Job den man macht.</div>
</body>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<style type="text/css">
<!--
div#header{
	background:gainsboro;
	padding:5px;
}
h1 {
	font-size: 100.5%;
	color: #003399;
	line-height: 1.5;
}

div#left{
	float:left;
	padding:5px;
	width:170px;
	background-color: #0099FF;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: 10px;
	margin-left: 0px;
}

div#connent{
	padding:5px;
	background-color: #FFFFFF;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0;
	margin-bottom: 0;
	margin-left: 185px;
}

div#conntwapper{
	width: 800px;
	margin-top: 0px;
	margin-right: auto;
	margin-bottom: 0px;
	margin-left: auto;
	background-color: #CCCCCC;
}
div#footer{
	padding: 5px;
	margin-top: 10px;
	margin-bottom: 10px;
	clear: both;
	width: 800px;
	margin-right: auto;
	margin-left: auto;
	background-color: #009900;
}
body {
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 100.01%;
	color: #000000;
	line-height: 1.1;
	margin-left: 0px;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: 0px;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<div id="header"><h1>Der lachende Header</h1>
Ich bin der Header, da kann ich nur &ber alle Lachen den ich bin immer ganz oben und das ist gut so :-).
</div>
<div id="conntwapper">
<div id="left">
  <h1>Der Naviteil</h1>
Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....


Was Ihr alle nur habt, ohne mich würde kein Besucher der Seite weitere Seiten von Euch sehen....



</div>

<div id="connent"><h1>Text ohne Inhalt</h1>
  

dieser text hat eigentlich gar keinen wirklichen inhalt. aber er hat  auch keine relevanz, und deswegen ist das egal. er dient lediglich als  platzhalter. um mal zu zeigen, wie diese stelle der seite aussieht,  wenn ein paar zeilen vorhanden sind. ob sich der text dabei gut f&hlt,  wei& ich nicht. ich sch&tze, eher nicht, denn wer f&hlt sich schon gut  als platzhalter. aber irgendwer muss diesen job ja machen und deshalb  kann ich es nicht &ndern . 

    

  ich k&nnte dem text h&chstens ein bisschen  gut zureden, dass er auch als platzhalter eine wichtige rolle spielt  und durchaus gebraucht wird. k&nnte mir vorstellen, dass ihm das gut  tut. denn das gef&hl gebraucht zu werden tut doch jedem gut, oder?  klar, er ist austauschbar. das darf ich ihm nat&rlich nicht verraten.  denn austauschbar zu sein, dass ist schrecklich. austauschbar zu sein  bedeutet ja eigentlich, dass nicht man selbst, sondern einfach  irgendjemand oder irgendwas an der stelle gebraucht wird. somit w&rde  mein erstes argument, man braucht dich, nicht mehr ziehen, und das  zuvor erzeugte gute gef&hl des textes w&re zunichte gemacht. das will  ich nicht. also bitte nix verraten, ja? aber vielleicht merkt er es ja  nicht. das w&re gut, denn wer hat schon lust einen deprimierten  blindtext auf seiner seite zu platzieren. 

  

  was w&rde denn das f&r einen  eindruck machen. das will ja keiner lesen. somit w&re er dann ein f&r  alle mal tats&chlich v&llig nutzlos. das w&re sein todesurteil. soweit  wollen wir es doch nicht kommen lassen, oder? es sei denn, und das ist  m&glich, er w&rde wiedergeboren und k&me als, naja, sagen wir als witz,  und ein textleben sp&ter vielleicht als bildzeitungsartikel auf die  textwelt. irgendwann w&re er vielleicht sogar ein text im lexikon. dann  h&tten wir ihn ja sogar weitergebracht in seiner entwicklung. klingt  gar nicht schlecht, oder? trotzdem bin ich der meinung, man sollte ihn  nicht bewusst dort hin treiben. er hat ein recht darauf, sich selbst zu  entwickeln. und zwar in genau dem tempo, das ihm gef&llt. 

  

  und bis es  soweit ist, nehme ich ihn  eben an, wie er ist. als einfachen blindtext ohne wirklichen inhalt.</p>
</div>
</div>
<div id="footer">Hallo, das Ende bilde wieder einmal ich der Footer. Das ist wenigstend irgendein Job den man macht.</div>
</body>


so nun möchte ich gerne das der div#conntwapper die beiden div´s div#left & div#connent immer umschliesst.
also damit meine ich, wenn z.b. die div div#connent mal weiter nach unten geht als die div#left so soll die div div#connent auch bis nach unten gehen, oder umgekehrt.
so das immer die beiden div´s div#left & div#connent in der div div#conntwapper sind.

könnt ihr da eine lösung für, oder ist das nicht möglich.
da ich mir eine vorlage gerne bauen möchte einmal mit der div#left und einmal mit der div#rechts, würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

entenberger
 

-armin-

Nicht mehr ganz neu hier

:?: ... ich versteh dein problem nicht wirklich, der "conntwapper" geht doch um "left" und "connent" ... :eek:

PS: will ja nicht den Oberlehrer spielen und es ist ja auch jedem selbst überlassen welche bezeichnungen er wählt aber es würde die sache vereinfachen wenn du reell existierende wörter wie "content" (deu: inhalt) oder "wrapper" (deu: hülle, ummantelung etc.) verwendest 8)
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Also ich habe mir das mal angeschaut, die beiden Container (left und Content) befinden sich in dem übergeordneten Coantainer drin.

Wenn du nen DIV hast das passt sich ohne eine extra Angabe der Höhe z.B. der Grösse des innenliegenden Objekts an.

Du könntest z.B. mit min-height arbeiten, aber auch mit Overflow, schau es dir einfach mal an.

Wenn bis heute Abend nix raus kam dabei komm ich wieder drauf zurück, bin gerade unter Zeitdruck weil ich zur Arbeit muss.

Kennst du ?
 

Entenberger

Noch nicht viel geschrieben

Danke erst mal für die Antworten.

so schaut mal bitte hier habe mal die linke version hochgeladen auf einen free anbieter.



der rote fiv da ist der wrapper der sollte eigendlich so weit runter gehen wie der linke div der blaue. aber wie man sieht geht er nicht, dass ist mein problem.
der blaue div soll immer so weit nach unten gehen wie der tiefeste von den beiden ist, also von den beiden div´s =content & left.

hier ist das rechte beisüiel dazu :
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben