Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hallo und Hilfe PLZ“

unnamed80

Gesperrt

Hallo zusammen

Ich habe ein prob mit PS CS5...

Wenn ich damit nen text schreiben möchte kann ich das geschriebene net lesen.... es ist mega klein.....habe die größe auch verändert aber nix passiert


ich hoffe mir kann wer helfen

mfg unnamed
 

Photoshop

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo und Hilfe PLZ

Ist der Zoom vllt zu klein (also 33,33% oder so)?
Hast Du den Text schonmal manuell großgezogen und nicht über die Textgrößeneinstellung?
Text vllt zuerst rastern?
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Hallo und Hilfe PLZ

Schreib mal eine Punkt für Punkt Auflistung, was genau du tust und am besten noch einen screenshot dazu. Im Moment kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hallo und Hilfe PLZ

Hallo,
- wie groß ist deine Datei und welche Auflösung hat sie? (Achte auf die Einheit: pixel, mm, oder ???)
- welche Schriftart und welche Schriftgröße ist eingestellt?
- was passiert wenn du ein neues Dokument erstellst und dort versuchst etwas zu schreiben?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hallo und Hilfe PLZ

dazu bedarf es mehr Infos
am besten mach einen Screenshot von

welche Auflösung blablabla.
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Hallo und Hilfe PLZ

Das ist auch mein Gedanke: wenn Du das Textwerkzeug aktiviert hast, musst Du die ganze Schrift markieren und dann erst die Größe einstellen, sonst geht garnichts.
LG
frizzi
 

MyFloh

Picturefan

AW: Hallo und Hilfe PLZ

Ja, das glaub ich auch. Gigantische Bildgröße, dann ganzes Bild anzeigen und Schrift auf 10 pt stellen, ambesten noch Schriftfarbe weiß mit weißem hintergrund. Dann seh ich auch nix.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Hallo und Hilfe PLZ

Würde auch zum Screenshot tendieren. Achte darauf das du das Fenster mit deinen Texteistellungen geöffnet hast. So kann man nicht helfen.
 
S

Shit1966

Guest

AW: Hallo und Hilfe PLZ

Ich denke auch das du nur die Schrift markieren und vergrößern brauchst
 

unnamed80

Gesperrt

AW: Hallo und Hilfe PLZ

Hallo,

danke für die Antworten. Das ich die Schrift makieren und vergrößern kann war mir bereits bekannt. Alledrings verwundert es mich, dass z.B. die Schriftgröße 72 fast kaum zu erkennen ist. Hier könnt ihr mal schauen...




das is doch ma mega klein oder?

LG
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo und Hilfe PLZ

hab mal versucht dies nachzuvollziehen, neues Dokument erstellt, Größe 110x110 cm
Text zunächst 72 punkte. die Schrift ist zunächst lesbar, danach gerastert, und alles ist zunächst winzig. Ist dies vieleicht das Problem, das du das neue Dokument zu groß angelegt hast, mm-cm
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hallo und Hilfe PLZ

bei 16,7 % Ansicht ist es doch vollkommen normal :uhm:

wie Groß ist denn dein Dokument ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben