Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hallo zusammen vom Neuling aus dem Süden“

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Hallo zusammen vom Neuling aus dem Süden

Hi Johann,
herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Spaß
 

winter_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo zusammen vom Neuling aus dem Süden

@all
Ich möchte mich bei allen für die freundliche Begrüßung bedanken :)

@
Ich habe die Infrarotfotografie mit verschiedenen Sonys ausprobiert, jedoch keine hat mich zufriedengestellt. Da war die Alpha a700, a550, a390 und a55, bei allen mit vorgeschraubten 720nm Filter. Exrem lange Belichtungszeiten und ein sehr mäßiges Ergebnis war die Folge, der IR-Sperrfilter ist bei den Sonys zu stark.
Also habe ich mich durch verschieden Foren gelesen und bin auf die Nikon D70 gekommen. Mit dieser Kamera sind schon mit Vorschraubfilter gute Ergebnisse möglich, da ein schwacher Sperrfilter verbaut ist, jedoch leider hat man einen dunklen Sucher und ohne Stativ geht nichts. Aber das Beste an dieser Kamera ist, dass man sie selbst umbauen kann, dh. definirt umbaut, indem man den Sperrfilter entfernt und einen Ir-Filter direkt vor dem Chip platziert. Belohnt wird man durch einen hellen Sucher und kurze Belichtungszeiten, Fotografieren aus der Hand ist somit möglich. Ich habe mir inzwischen schon 2 umgebaut, eine mit einen teueren Filter und eine mit einen Stück belichteten Diafilm (gratis) als Ir-Filter. :) Erstaunlicherweise liefern beide ein hervorragendes Ergebnis.
Der AF liegt jedoch an beiden etwas daneben, das hängt auch ein wenig von der Brennweite ab, am besten immer manuell fokussieren.
Hoffe deine Frage beantwortet zu haben. :)
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Hallo zusammen vom Neuling aus dem Süden

Hallo Johann,
sei herzlich willkommen hier im Forum
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Hallo zusammen vom Neuling aus dem Süden

Hallo Johann:),

herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg hier
 
T

texas107

Guest

AW: Hallo zusammen vom Neuling aus dem Süden

Hallo Johann,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Hallo zusammen vom Neuling aus dem Süden

Hallo Johann aus dem Süden,

viel Spaß im Forum und bei PSD.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Hallo zusammen vom Neuling aus dem Süden

Hallo Johann,
herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

schwobatz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo zusammen vom Neuling aus dem Süden

Nabend, viel Spaß im Forum und immer gutes Licht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben