Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hallo zusammen“

breu

Nicht mehr ganz neu hier

hallo miteinander

Ich bin breu und komme aus der Schweiz. Bin zufälligerweise auf diese Seite gelangt und muss sagen es hat mein Leben verändert.
Ich hätte da schon die erste Frage, kann man mit InDesign einen Serienbrief herstellen und drucken?
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Mit freundlichen Grüssen Big Breu
 

Roffelos

Aktives Mitglied

Hi,
Willkommen an Board.
Bitte mal einen Mod, dass er dir das Thema in das Richtige Forum schiebt, es gibt hier nämlich ein eigenes Indesign Forum.

MfG
Roffelos
 
Hi
Hezlich willkommen bei PSD-Tutorials!!
Du bist hier genau richtig ich hatte auch schon viele fragen und mir worden alle beantwortet mehr oder weniger inforativ !!^^
Also viel Spaß hier
 
L

LordYogi

Guest

Guten Tach,
habe von meinem Bruder von dieser Seite erfahren, er war toal begeistert, ich werde es wahrscheinlich noch. Photshop macht mir nämlich schonn ziemlich Spaß!!!

Mfg Yogi
 

NickS

Forenteufel

Leute auch wenn ihr hier neu seid: Wer lesen kann ist schwer im Vorteil: Also solltet ihr eure Fragen auch im richtigen Forum stellen. In diesem hier geht es um Flash und NICHT um Photoshop oder InDesign.

Und wenn ihr euch nur mal vorstellen wollt, dann gibt es dafür auch ein eigenes Forum.
 

Tim

Hutträger

Bah.. verschoben nach InDesign :?

und @LordYogi, du darfst dich bitte im "Das bin ich"-Forum vorstellen..
 

dapoldi

Oldie

hallo breu,

ich denke, das ist eher was für word, gibt bestimmt auch weniger daten.
in indesign kenn ich da leider keine funktion oder über ein scribt :oops:
 
H

highRes

Guest

In InDesign kann man mittels Datenzusammenführung sehr wohl Serienbriefe machen:
1. Erstelle deine Variablen in einer Tabelle ode Datenbank (z.B. Excel, Word, Access, Filemaker), vergiss nicht Feldbezeichnungen zu machen.
2. Speichere diese Daten als CSV
3. In InDesign: Fenster: Automatisieren: Datenzusammenführung?
4. Alles weitere ist dann im jetzt offenen Fenster beschrieben.

Diese Funktion gibt es ab ID CS PM Edition bzw. ist ab CS2 in allen Versionen integriert.
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: hallo zusammen

In InDesign kann man mittels Datenzusammenführung sehr wohl Serienbriefe machen:
1. Erstelle deine Variablen in einer Tabelle ode Datenbank (z.B. Excel, Word, Access, Filemaker), vergiss nicht Feldbezeichnungen zu machen.
2. Speichere diese Daten als CSV
3. In InDesign: Fenster: Automatisieren: Datenzusammenführung?
4. Alles weitere ist dann im jetzt offenen Fenster beschrieben.

Diese Funktion gibt es ab ID CS PM Edition bzw. ist ab CS2 in allen Versionen integriert.

Da steht: Wählen Sie im Menü des Datenzusammenführungsbedienfelds den Befehl ?Datenquelle auswählen?.

Wo finde ich das Bedienfeld??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben