Anzeige

Hallo

Hallo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Angelus, 25.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angelus

    Angelus Guest

    Hallo
    Hi,
    Nun um ehrlich zu sein, bin ich eigenlich, nur bei euch gelandet, weil ich nicht weiter weis, aber dazu später.
    Naja ich bin vom Beruf Industrieglasfertiger (Maschinentechnik). Nebenbei baue ich Modelle (alles handgemacht) und verkaufe sie.
    Das letzte Jahr lief nicht so toll, ich hatte einen guten Job, hab aber aufgehört weil ich einen schweren Arbeitsunfall hatte (wurde viel über Arbeitsschutz gesprochen, aber gemacht wurde er nicht, da konnte ich mich nicht als frisch ausgelernter hinstellen und halt Arbeitsschutz machen, also hab ich auch alles an laufenden Maschinen gemacht). Später lernte ich in den Betrieb meine Freundin kennen und wir gingen nach Berlin. Nach dem Motto: Große Stadt, viel Arbeit, naja denkste. Ich war Arbeitslos und hab mein Abitur angefangen, nebenbei hab ich mir Paintshop Pro 7 angeeignet, später kaufte ich mir Photoshop 7. Da ich auch spiele modde und teilweiße programmieren kann hatte ich mir noch 3D Studio Max zugelegt. Also alles was das Grafikerherz braucht.
    Mit Paintshop Pro habe ich sehr viel gemacht (unten gebe ich ein paar links), nun habe ich mich durch 3D Studio Max gewurschtelt und bin bei Paintshop Pro auf derbe Einschränkungen gestoßen, was sachen wie detailreiche Texturen für Spielfiguren betrifft, also kaufte ich mir Photoshop und naja ich komm nicht klar ich habe folgende Probleme mit Photoshop:

    - Wie kopiere ich ein Bild und füge es als neue Ebene in ein anderes ein
    - Wie kopiere ich eine Auswahl und füge sie, als Ebene in ein neues Bild ein
    - Wie kann ich mit Texturen arbeiten

    Halt das einfachste klappt nicht, meinen alles geliebten Wischfinger hab ich schon gefunden, genauso, wie den Airbrush usw.

    Ok, hier nun Paintshop Pro Bilder:

    Dieses ist hauptsächlich per hand gemacht, außer bei dem Blitz habe ich ein Bildstempel genutzt und der Himmel ist ein Farbverlauf
    [​IMG]

    Dieses Bild ist hauptsächlich mit dem Wischfinger gemacht, auch die Tauben, dann ein wenig mit dem Licht gespielt und fertig
    [​IMG]

    Dieses war mein erstes Bild mit eien Grafikprogramm, hatte da viel mit Außen und Innenphasen gemacht
    [​IMG]

    Das war bisher mein größtes Bild was ich mit Paintshop Pro gemacht habe ich hab ungefähr 12 Stunden gebraucht
    [​IMG]
    Hier nochmal eine kleine Abwandlung davon
    [​IMG]
    Und noch eine (NASA Fnas werden den Hintergrund sicherlich kennen)
    [​IMG]

    Mein erstes Porträt auch mit Paintshop Pro gemacht, ist noch nicht fertig, aber werft trotzdem ein Blick darauf
    [​IMG]




    Photoshop Bilder

    Naja das folgende Bild ist eigenlich ein Hybrid aus Paintshop und Photoshop. Mit Paintshop hab ich die Mädel und die Piepmätze gemacht und mit Photoshop die Effekte, wie den Hintergrund und das leuchten
    [​IMG]

    Das hier ist der Hintergrund eines SciFi Strategiespiels, die Buchstaben sagen lediglich das es ein Screenshot aus dem Spiel ist, habe kein neueres im Netz:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    3D Körper (Meshes) die ich mit 3D Studio Max mache und dann texturiere, wobei komplexe Texturen mit Photoshop zu erstellen sich als feine Sache entpuppt, aber irgendwie komm ich nicht klar, ich hoffe das ihr mir da helfen könnt
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Hallo
    Herzlich Willkommen auf unserer Seite. Wir freuen uns über jedes Mitglied. Danke das Du dich so genau vorgestellt hast.

    Zu Deinen Problemen: Unter dem Bereich Einsteiger empfehlen ich Dir das Tutorial mit Ebenen arbeiten sowie sämtliche anderen Einsteiger-Tutorials. Du wirst sehen, danach sind automatisch alle Deine Fragen beantwortet. Wenn nicht, bitte nochmal schreiben, aber dann im Forum-Bereich "Allgemeine Photoshop Fragen".

    Noch viel Spaß wünschen wir Dir und wir würden uns auch freuen, wenn Du wie hier Deine besten Bilder in der Galerie hochlädst.

    Stefan :wink:
     
    #2      
  3. dracodn

    dracodn Guest

    Hallo
    Herzlich Willkommen auf unserer Seite. Wir freuen uns über jedes Mitglied. Danke das Du dich so genau vorgestellt hast.

    Zu Deinen Problemen: Unter dem Bereich Einsteiger empfehlen ich Dir das Tutorial mit Ebenen arbeiten sowie sämtliche anderen Einsteiger-Tutorials. Du wirst sehen, danach sind automatisch alle Deine Fragen beantwortet. Wenn nicht, bitte nochmal schreiben, aber dann im Forum-Bereich "Allgemeine Photoshop Fragen".

    Noch viel Spaß wünschen wir Dir und wir würden uns auch freuen, wenn Du wie hier Deine besten Bilder in der Galerie hochlädst.

    Ich wiederhole gerne :D
     
    #3      
  4. m00x

    m00x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Arnsberg
    Hallo
    von mir auch ein herzliches willkommen 8)
     
    #4      
  5. Slayer

    Slayer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo
    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir viel Spass hier.
    Wie Stefan schon geschrieben hat, schau dir einfach mal die Einsteiger-Tutorials an, damit du im Umgang mit Photoshop sicherer wirst und wenns irgendwo Probleme gibt, einfach schreiben.
    Wir versuchen, so gut es geht, zu helfen.

    Gruß, Slayer

    PS:
    @dracodn
    Hat sich die Punktejagd gelohnt? Ich hoffe doch.
     
    #5      
  6. Sean187

    Sean187 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    250
    Hallo
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und Viel Spaß :D
     
    #6      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×