Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hallo“

A

Angelus

Guest

Hi,
Nun um ehrlich zu sein, bin ich eigenlich, nur bei euch gelandet, weil ich nicht weiter weis, aber dazu später.
Naja ich bin vom Beruf Industrieglasfertiger (Maschinentechnik). Nebenbei baue ich Modelle (alles handgemacht) und verkaufe sie.
Das letzte Jahr lief nicht so toll, ich hatte einen guten Job, hab aber aufgehört weil ich einen schweren Arbeitsunfall hatte (wurde viel über Arbeitsschutz gesprochen, aber gemacht wurde er nicht, da konnte ich mich nicht als frisch ausgelernter hinstellen und halt Arbeitsschutz machen, also hab ich auch alles an laufenden Maschinen gemacht). Später lernte ich in den Betrieb meine Freundin kennen und wir gingen nach Berlin. Nach dem Motto: Große Stadt, viel Arbeit, naja denkste. Ich war Arbeitslos und hab mein Abitur angefangen, nebenbei hab ich mir Paintshop Pro 7 angeeignet, später kaufte ich mir Photoshop 7. Da ich auch spiele modde und teilweiße programmieren kann hatte ich mir noch 3D Studio Max zugelegt. Also alles was das Grafikerherz braucht.
Mit Paintshop Pro habe ich sehr viel gemacht (unten gebe ich ein paar links), nun habe ich mich durch 3D Studio Max gewurschtelt und bin bei Paintshop Pro auf derbe Einschränkungen gestoßen, was sachen wie detailreiche Texturen für Spielfiguren betrifft, also kaufte ich mir Photoshop und naja ich komm nicht klar ich habe folgende Probleme mit Photoshop:

- Wie kopiere ich ein Bild und füge es als neue Ebene in ein anderes ein
- Wie kopiere ich eine Auswahl und füge sie, als Ebene in ein neues Bild ein
- Wie kann ich mit Texturen arbeiten

Halt das einfachste klappt nicht, meinen alles geliebten Wischfinger hab ich schon gefunden, genauso, wie den Airbrush usw.

Ok, hier nun Paintshop Pro Bilder:

Dieses ist hauptsächlich per hand gemacht, außer bei dem Blitz habe ich ein Bildstempel genutzt und der Himmel ist ein Farbverlauf


Dieses Bild ist hauptsächlich mit dem Wischfinger gemacht, auch die Tauben, dann ein wenig mit dem Licht gespielt und fertig


Dieses war mein erstes Bild mit eien Grafikprogramm, hatte da viel mit Außen und Innenphasen gemacht


Das war bisher mein größtes Bild was ich mit Paintshop Pro gemacht habe ich hab ungefähr 12 Stunden gebraucht

Hier nochmal eine kleine Abwandlung davon

Und noch eine (NASA Fnas werden den Hintergrund sicherlich kennen)


Mein erstes Porträt auch mit Paintshop Pro gemacht, ist noch nicht fertig, aber werft trotzdem ein Blick darauf





Photoshop Bilder

Naja das folgende Bild ist eigenlich ein Hybrid aus Paintshop und Photoshop. Mit Paintshop hab ich die Mädel und die Piepmätze gemacht und mit Photoshop die Effekte, wie den Hintergrund und das leuchten


Das hier ist der Hintergrund eines SciFi Strategiespiels, die Buchstaben sagen lediglich das es ein Screenshot aus dem Spiel ist, habe kein neueres im Netz:






3D Körper (Meshes) die ich mit 3D Studio Max mache und dann texturiere, wobei komplexe Texturen mit Photoshop zu erstellen sich als feine Sache entpuppt, aber irgendwie komm ich nicht klar, ich hoffe das ihr mir da helfen könnt
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Herzlich Willkommen auf unserer Seite. Wir freuen uns über jedes Mitglied. Danke das Du dich so genau vorgestellt hast.

Zu Deinen Problemen: Unter dem Bereich Einsteiger empfehlen ich Dir das Tutorial mit Ebenen arbeiten sowie sämtliche anderen Einsteiger-Tutorials. Du wirst sehen, danach sind automatisch alle Deine Fragen beantwortet. Wenn nicht, bitte nochmal schreiben, aber dann im Forum-Bereich "Allgemeine Photoshop Fragen".

Noch viel Spaß wünschen wir Dir und wir würden uns auch freuen, wenn Du wie hier Deine besten Bilder in der Galerie hochlädst.

Stefan :wink:
 
D

dracodn

Guest

Herzlich Willkommen auf unserer Seite. Wir freuen uns über jedes Mitglied. Danke das Du dich so genau vorgestellt hast.

Zu Deinen Problemen: Unter dem Bereich Einsteiger empfehlen ich Dir das Tutorial mit Ebenen arbeiten sowie sämtliche anderen Einsteiger-Tutorials. Du wirst sehen, danach sind automatisch alle Deine Fragen beantwortet. Wenn nicht, bitte nochmal schreiben, aber dann im Forum-Bereich "Allgemeine Photoshop Fragen".

Noch viel Spaß wünschen wir Dir und wir würden uns auch freuen, wenn Du wie hier Deine besten Bilder in der Galerie hochlädst.

Ich wiederhole gerne :D
 

Slayer

Aktives Mitglied

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir viel Spass hier.
Wie Stefan schon geschrieben hat, schau dir einfach mal die Einsteiger-Tutorials an, damit du im Umgang mit Photoshop sicherer wirst und wenns irgendwo Probleme gibt, einfach schreiben.
Wir versuchen, so gut es geht, zu helfen.

Gruß, Slayer

PS:
@dracodn
Hat sich die Punktejagd gelohnt? Ich hoffe doch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben