Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hallo“

Lardo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich heiße Lars, bin 34 Jahre alt und seit der Geburt meiner Tochter vor knapp 1 Jahr begeistert mit dem Fotoapparat unterwegs.
Wie es wohl oft der Fall ist, habe auch ich mich zur Geburt unserer Kleinen entschieden eine Kamera zu kaufen, damit auch jeder Moment fest gehalten werden kann. Und weil es tolle Fotos werden sollten, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und direkt eine dslr gekauft. Obwohl ich gar nicht wusste, worauf ich mich damit einlasse, hat mich das Fieber sofort gepackt. Ich fand es immer schon spannend, wenn ich Menschen mit ihrem Equipment gesehen habe, aber ich dachte immer, dafür müsste man studiert haben, um mit so einer kamera umgehen zu können. Dass ich damit gar nicht so falsch gelegen habe, hat sich sehr schnell gezeigt. Bilder mit unscharfem Kind und knackig scharfem Bettgestell, vom Objektiv abgeschatteter Blitz im Gesicht meiner Frau und dergleichen haben mich in den ersten Tagen viele Nerven gekostet. Aber nach und nach habe ich immer ein bisschen mehr verstanden. Und mein Hund war oft ein sehr geduldiges Model für zahlreiche Experimente. Und dieses Gefühl der Kamera in der Hand sowie das klacken des Spiegels beim auslösen finde ich immer noch einfach nur klasse.
Als Technik begeisterter Mensch ist dann auch ziemlich schnell das Thema Bildbearbeitung dazu gekommen. U d so kam es, wie es kommen musste...ich bin hier gelandet. Auch wenn ich bislang immer nur mitgelesen habe, mag ich dieses gesamte Forum sehr. Und ich hoffe, ich kann zukünftig meinen Beitrag dazu leisten, dass diese Community so klasse bleibt, wie sie ist. Ich werde mich wohl hauptsächlich im Fotografie Unterforum tummeln, aber man weiß ja nie, wohin sich die Dinge entwickeln.
Das soll aber jetzt auch genug der ersten Vorstellung sein.
Bis bald

Lars
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hallo

Hallo Lars,

sei herzlich willkommen bei uns im Forum und hab viel Spaß hier. Ging mir aber auch so, als ich das DSLR- Teil zum ersten Mal in der Hand hatte. Aber an Models scheint es dir ja nicht zu mangeln.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Hallo

Herzlich Willkommen im Forum, mögen dich Tochter und Hund auch weiterhin inspirieren
 

winne52

Webmaster

AW: Hallo

Hallo Lars,
herzlich willkommen und
viel Spaß im Forum bei PSD wünscht winne52
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo

Herzlich Willkommen hier am Forum!
och mit Babyfotos lässt sich immer was schönes machen
 

NME

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo

Herzlich willkommen, Lars und viel Freude beim Stöbern und Mitmachen...

Grüße,
NME
 
B

blizzart88

Guest

AW: Hallo

Halli hallo,
auch ich heiße dich herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spaß hier!

Gruß, blizzart
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hallo

Schöne Vorstellung :daumenhoch:
Herzlich Willkommen und noch viel Spass hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Hallo

Hallo Lars,

tolle Vorstellung und das mit dem scharfen Bettgestell kenne ich nur zu gut. Viel Spaß hier im Forum.
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Hallo

Hallo Lars,
herzlich willkommen - tolle Vorstellung ! Ich wünsche viel Spaß auf psd-tutorials.de.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Hallo

mit einer ähnlichen camera und forumserfahrungsbiografie kann ich dir sagen,-es geht ab jetzt nur noch aufwärts. dazu sei hier herzlich willkommen!
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Hallo

Hallo und herzlich willkommen
wünsche Dir viel Spass im Forum

Grüße aus Neuwied am Rhein
schaerjer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben