Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Halskette freistellen "evtl. Aktion einrichten"“

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

leider bin ich was Photoshop angeht ein Anfänger.
Ich möchte sehr gerne Schmuck freistellen.



Am liebsten wäre natürlich, wenn ich eine "Aktion" einrichten könnte.
Vielleicht seid ihr mir dabei behilflich.
Das wäre sehr nett.
Achtung.....bin ein Anfänger.
Daher wäre eine Ausführliche Erklärung notwendig.

Danke für die Unterstützung.
 

Photoshop

Gomjabar

Aktives Mitglied

Bei diesem Bild ist das durch die einheitliche Hintergrundfarbe recht einfach
und schnell erledigt. Eine Aktion macht da, meiner Meinung nach, nicht wirklich Sinn.

1. Möglichkeit

- Mit dem Zauberstab ( Aufn. Bereich 1 Pix, Toleranz 30 %) auf den grünen Hintergrund klicken.
Vorher darauf achten, dass bei "Benachtbart, Glätten und Alle Ebenen aufnehmen" kein Haken
gesetzt ist.

- Da sich die Hintergrundfarbe teilweise auf dem Schmuck spiegelt werden dort 2-3 kleine Bereiche mit
ausgewählt. Diese Bereiche einfach mit dem Lasso Werkzeug deselektieren. Das gilt auch für
die zweite Möglichkeit.

2. Möglichkeit

- Du klickst oben im Menü auf Auswahl und dort dann auf Farbbereich.

- Dann klickst du den grünen Hintergrund mit der Pipette an.

- Anschließend die Toleranz so einstellen das der grüne Bereich komplett weiß
ist und der Schmuck schwarz.

- Dann drückst du auf deiner Tatstatur die Entf. Taste
(bei Windows) und schon ist der Schmuck freigestellt.

LG Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eine "Aktion" einrichten könnte
Eine Aktion wird für wiederholte Abläufe eingerichtet. Da beim Freistellen unterschiedlicher Objekte, auch bei gleichem Setup der Aufnahme, im Detail doch eher unterschiedliche Anforderungen auftreten, ist sie kaum anwendbar.
Auch wenn der Ablauf, wie in #2 geschildert, immer ähnlich sein wird, sind viele individuelle manuelle Eingriffe nötig. Also weniger für eine Automatik geeignet.
 

ph_o_e_n_ix