Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Halskette freistellen "evtl. Aktion einrichten"“

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

wie kann ich wie hier oben im Bsp.
Siehe Andre_s so kleine Screenshots einfügen?

Danke

Achtung, bin Anfänger.
Daher etwas detaillierter bitte :(
 

Photoshop

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort Traumfantasie.
Aber der schneidet kleine Bereiche aus dem Arbeitsbereich (Photoshop) aus.
Wie macht er das?

Danke
 

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Irgendetwas mache ich hier falsch.
Meine Vorgehensweise hier detalliert erklärt.

So gehe ich am Anfang vor.

- Du klickst oben im Menü auf Auswahl und dort dann auf Farbbereich.
- Dann klickst du den grünen Hintergrund mit der Pipette an.
- Anschließend die Toleranz so einstellen das der grüne Bereich komplett weiß
ist und der Schmuck schwarz.

- Dann auf Auswahl/Auswahl umkehren
- Vektormaske hinzufügen
- Nun wähle ich VerschiebeWerkzeug aus
- Verschiebe die Kette etwas nach Oben
- Erstelle eine neue Ebene / Hintergrund fülle ich in schwarz aus

Nun das Problem:
10cm von unten nach Oben sind dann in schwarz, der Rest des Bildes geht dann etwas in Richtung grün/schwarz?
Siehe Bild

Was mache ich hier falsch.

Danke
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Irgendetwas mache ich hier falsch.
Meine Vorgehensweise hier detalliert erklärt.

So gehe ich am Anfang vor.

- Dann auf Auswahl/Auswahl umkehren

Hallo :)

bis zu dem Punkt oben, würde ich es auch so machen. Danach würde ich so vorgehen. (Es gibt sicher auch andere Wege)

Ebene>Ebenenmaske>Auswahl einblenden
Damit wird der Hintergrund transparent dargestellt. Jetzt kannst du den Schmuck verschieben und eine neue Ebene mit deiner Wunschfarbe dahinter legen.

LG Roger
 

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Im Schmuck selbst noch mit mit schwarzem Pinsel Reste entfernen.
Edit: die Maske muss natürlich noch invertiert werden oder beim klick auf :ebenenmaske: Alt halten.

Frage hier zu:
Pinsel:
Du meinst damit doch bestimmt, was um den Schmuck herum in schwarz ist richtig?.....wenn nicht, bitte ich dich etwas genau für einen Leihen zu erläutern.

Maske invertieren:
Wenn ich mit gedrückter Alt plus auf das Symbol Ebenmaske hinzufügen erscheint folgendes.



Mache ich etwas falsch?
Wenn ja was.

Lieben Dank
 

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Maske über Farbbereich auswählen erstellen ohne es dabei mit der Toleranz zu übertreiben.
Maske markieren, Strg+M und mit Hilfe der Gradationskurve (weil man darin die Helligkeitsverteilung präzise sieht) die volle Deckung der Maske herstellen:
unbenannt2wtdmc.jpg

Im Schmuck selbst noch mit mit schwarzem Pinsel Reste entfernen.
Edit: die Maske muss natürlich noch invertiert werden oder beim klick auf :ebenenmaske: Alt halten.



Frage hier zu:
Pinsel:
Du meinst damit doch bestimmt, was um den Schmuck herum in schwarz ist richtig?.....wenn nicht, bitte ich dich etwas genau für einen Leihen zu erläutern.
Maske invertieren:
Wenn ich mit gedrückter Alt plus auf das Symbol Ebenmaske hinzufügen erscheint folgendes.

Mache ich etwas falsch?
Wenn ja was.
Lieben Dank
 

Andre_S

unverblümt

Ich meine das man, wenn einem das meiste schon vorgekaut wird, ab einem gewissen Punkt auch mal seinen gesunden Menschenverstand einsetzen/vertrauen sollte.
 

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Guten morgen Andre_S

ich weiß, es ist für dich bestimmt eine sehr dumme frage....aber ich bin gerade mal mit dem Photoshop ein paar Tage vertraut, daher auch solche fragen.
Trotz dessen, dass ich solche dumme fragen stelle, würde ich mich freuen, wenn Du mich trotzdem noch unterstützen würdest.
Danke Andre

Ich habe mal folgendes ausprobiert.





Das mit dem Pinsel meintest du bestimmt das oder?

Allerdings, wenn ich jetzt mit dem Pinsel (die schwarzen flecken) entfernt habe, wie bekomme ich dann die Halskette zum vorschein.?
(Ich weiß Andre_S, es ist wieder eins von solchen fragen. Photoshop ist nicht einfach)
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du mich weiter hin unterstützen würdest.

Danke
 
Wenn die Maske ausgewählt ist, mit Strg-I oder Cmd-I die Maske invertieren. Damit wird die Auswahl umgekehrt, also das Objekt sichtbar und der Hintergrund unsichtbar.
 

virra

lazy lizzard

Die weißen Teile der Maske sind sichtbar, die schwarzen unsichtbar und grau ist transparent. Mit Alt + Klick auf das Ebenenmasken-Icon schaltest du zw Ansicht Ebene und Ansicht Maske um. So kannst du die Maske genau bearbeiten, zb mit Abwedler/Nachbelichter.

Dein Schmuck ist ganz schön unscharf. Wenn du etwas weiter weg gehst, hast du weniger Probleme mit der Schärfentiefe. Alternativ könntest du über Focusstacking nachdenken. Aber auch die Grundschärfe scheint mir ziemlich mau zu sein, hast du vielleicht schon Beugungsunschärfe drin?

Da wir nicht wissen, welches OS du hast: Mit mac OS machst du Screens per Tastaturkombi Apfel-Shift 3 bzw Ausschnitte mit Apfel-Shift-4. Die Datei liegt dann typischer weise auf dem Schreibtisch.

Bitte fülle doch dein Profil ordentlich aus, dann muss man nicht raten, was du nutzt.
 

virra

lazy lizzard

Natürlich dann kleiner ins Format nehmen. Weiter weggehen bei gleicher Brennweite. Ich ging jetzt mal davon aus, dass die Anzahl Pixel reichlich ist.
 

Aleyna01

Noch nicht viel geschrieben

Dein Schmuck ist ganz schön unscharf. Wenn du etwas weiter weg gehst, hast du weniger Probleme mit der Schärfentiefe. Alternativ könntest du über Focusstacking nachdenken. Aber auch die Grundschärfe scheint mir ziemlich mau zu sein, hast du vielleicht schon Beugungsunschärfe drin?

Beugungsschärfe habe ich nicht.
Ich werde mal morgen ein paar Bilder von der Entfernung machen.
Bin zum Objekt ca. 45cm entfernt.
Benutze einen Macroobjektive


Bitte fülle doch dein Profil ordentlich aus, dann muss man nicht raten, was du nutzt.

Danke für den Tipp.
Gerade erledigt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben