Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hama Fernauslöser IR "Easy" für Olympus“

mephista

Pixelschubserin

Hallo :)

Gestern habe ich mir den Hama Fernauslöser IR "Easy" für Olympus-Kameras gekauft.
Leider gibt es keine Beschreibung dazu, im Netz habe ich auch keine gefunden.

Ich weiß, dass RM-2 für normales fokussieren und dann Auslösen verwendet wird.

W und T ist im BULB-Modus anzuwenden, also zum Schließen und Öffnen des Verschlusses, das habe ich auch bereits herausgefunden.

Aber wozu gibt es die Funktion RC-200?
Und das + und - ?

Zoomen an sich kann man wahrscheinlich bloss bei Kompaktkameras, bei DSRL zoomt man ja manuell...

Ich habe den IR-Auslöser eigentlich gekauft, um bei Makros nicht selbstauslösen zu müssen. (Mikroerschütterungen)

Hat jemand eine Ahnung, ob man den auch bei einem Retroadapter benutzen kann?

Da reagiert die Technik nämlich nicht *seufz*

Bin schon etwas angefressen, das es nicht funktioniert.
Da kauft man technik und es passiert nichts *grummel*
Oder mache ich etwas falsch?


Bitte dringend um TIPPS!

DANKE :)



LG MEPHISTA
 

Fotografie

mek68

epibriere gerne

AW: Hama Fernauslöser IR "Easy" für Olympus

Habe leider keine Olympus, aber bei Canon geht der Fernauslöser immer nur, wenn der Modus "Zeitauslösung nach xx Sekunden" eingestellt ist.
Und wenn Du in retrostellung Bilder machen möchtest, dann "wartet" die Kamara ja eh nicht auf das Signal "Scharfgestellt" vom AF Sensor, somit kann das mit den +/- Tasten nicht funktionieren.
Löst denn die Kamera in Retrostellung mit dem Auslöseknopf am Body aus?

Grüße nach Ö
Matthias
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Hama Fernauslöser IR "Easy" für Olympus

Ahhhhh, ja *Hand vor Kopf schlag*
IR muss man ja auch noch aktivieren *grins*
Zeitauslösung geht nach 0 Sekunden.
Auch in Retro *juhuuu*

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
Jedoch funkt nur die RM-2 Taste.

Wozu die RC-200 Taste nun verwendet wird, weiß ich leider noch nicht...

Danke und LG Mephista
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben