Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hamburg mal gaaanz laaang“

Pauline

Aktives Mitglied

Ich habe beim Rathaus-Innenhof auch erst gedacht Du hast Dein 'Jagdrevier' nach Dresden verlegt...
Glückwunsch, wieder ein tolles Bild
Die Arkadenfotos sind für meinen Geschmack etwas zu 'HDR-lastig' als ob die Klarheit in LR auf Anschlag gezogen wurde.

Ein schönes und sonniges Osterfest
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@All :danke:


Also zuallererst dachte ich wirklich, das ist bester Elbflorenz-Barock aus Dresden
Ich habe beim Rathaus-Innenhof auch erst gedacht Du hast Dein 'Jagdrevier' nach Dresden verlegt...
Um ehrlich zu sein, ich war auch überrascht, wie sich das Endergebnis letztendlich präsentiert. Es erstaunt mich immer wieder, was man dem Material an Licht und Farbe entlocken kann, obwohl es während der Aufnahmen oft sehr schummrig und wenig einladend aussieht. Ich würde sagen, unser Bürgermeister hat ein ausgesprochen schickes 'Büro' ... :D

Die Arkadenfotos sind für meinen Geschmack etwas zu 'HDR-lastig'
Bei den Arkadenbildern habe ich mal versucht, den 'vor Ort' Eindruck etwas realisitischer zu gestalten, was mir nach einigem Probieren mit diesem 'Grunge Style' am besten gefallen hat. Ohne eine entsprechende Bearbeitung sahen mir die Bilder irgendwie viiiieeel zu brav aus ... :D
Aber ich weiß, was Du meinst. Es ist ein Risiko, den Bildern einen so harten Look zu verpassen, das wird immer polarisieren. Nennen wir es also einfach eine experimentelle Phase ... ;)


Ich danke Euch für das Feedback!


Liebe Grüße
Frank
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Das sind wieder mal erstklassige Fotos. :daumenhoch :daumenhoch
Als oller Schipper gefällt mir die Schiffsschraube besonders gut. Ist das eine Originale Schiffsschraube oder eine Kopie?
Bei einer orig. Schraube ist der Wert des Materials schon sehr hoch.

Auch die anderen Fotos sind super und ich hoffe immer auf starken Nordwind, damit auch ein bischen Wissen in die gerüstete Hauptstadt weht :nick:

Lieber Frank,
auch von mir ein frohes Osterfest :nick:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Gerhard!
:danke:

Als oller Schipper gefällt mir die Schiffsschraube besonders gut. Ist das eine Originale Schiffsschraube oder eine Kopie?
Bei einer orig. Schraube ist der Wert des Materials schon sehr hoch.
Ich glaube, die Schraube ist einfach zu schwer und zu gut verankert, als dass man sie in einer Nacht- und Nebelaktion abtransportieren könnte. Andererseits wäre es natürlich bei genügend krimineller Energie nicht unmöglich ... hmmm :(
Zumindest bräuchte es ein paar Leute und 'nen Kran, um die (6m im Durchmesser) 15t schwere Schraube abzutransportieren.
Die Schraube ist übrigens die einstige Ersatzschraube eines ausgedienten Tankers.
Info

Hier habe ich noch eine Darstellung ganz aus der Nähe



Die Hauptstadt wird bald Besuch bekommen, aber erst wird Hamburg noch ein wenig gequält ... :p :D ;)


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein WIP von letzter Nacht ...



WIP ist es deshalb, da ich 'nur' einen Panogalgen für einreihige Panos dabei hatte. Beim nächsten Mal werde ich ein 360/180er samt Belichtungsreihe versuchen, vielleicht geht das sogar noch zur späten blauen Stunde. Problem an der Sache sind die vielen Brückenläufer, das ganze System ist sehr schwingungsanfällig und man muß minutenlang warten, bis der 'Störer' die Konstruktion verlassen hat. Und schon kommt der nächste um die Ecke ..., stöhn ... :D

Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wie lange hast du dafür gebraucht ?
Moin Gerhard,
die Aufnahme selbst dauert gut 1-2 Stunden, je nach dem, wie viele Autos und Fußgänger sich in der Szene bewegen und zum Warten/Wiederholen 'zwingen'. Und am Rechner, nun ..., immer viel zu lang! :D

Beim nächsten Mal werde ich ...
... gesagt, getan!


Das Bild ist bei weitem noch nicht fertig bearbeitet, aber das muß erstmal warten ... :)


Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben