Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hamburg mal gaaanz laaang“

Rata

Frank,

ich trau mich echt nicht mehr, nachts solche Aufnahmen in Angriff zu nehmen.
Wie alt bist Du eigentlich?
Alternativfrage: Hast Du 'n paar aus St. Pauli dabei? ;)
Oder 'n paar „Hünd“? :D


Jedenfalls: »Chapeau!«
hat.gif


Lieber Gruß
Rata
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!


Rata, ich danke Dir! :)

ich trau mich echt nicht mehr, nachts solche Aufnahmen in Angriff zu nehmen.
Wie alt bist Du eigentlich?
Alternativfrage: Hast Du 'n paar aus St. Pauli dabei? ;)
Oder 'n paar „Hünd“? :D

Meinst Du das gefühlte Alter oder das, was in meinem Ausweis vermerkt ist? :D

Ich arbeite gerade an einer HH Serie, da kommt also noch mehr! Für St.Pauli muß ich aber noch ein paar Bodyguards engagieren, bevor ich da loslege ... :D

"Hünd" hätte ich auch, aber keine offizielle Genehmigung, die "Wollknäuel" auch hier zu zeigen. Mal schauen ... ;)

LG
Frank
 

Jock-l

Aktives Mitglied

... ich stelle mir gerade vor, einige Langzeitbelichtungen (für das Wasser im Vordergrund) und dann stitchen ... aber da bist Du schon dran, oder ? ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

... ich stelle mir gerade vor, einige Langzeitbelichtungen (für das Wasser im Vordergrund) und dann stitchen

Hallo Jock-I :)

Meinst Du diese spiegelglatten Flächen, die dabei entstehen? Ich bin eher dabei, von dieser Darstellung weg zu kommen, weil dieser Eis-Effekt zwar recht eindrucksvoll, leider aber auch unnatürlich wirkt. Bei kürzeren Belichtungszeiten gehen die Spiegelungen dagegen verloren. Deshalb nutze ich die Möglichkeit, die Spiegelungen mit den Langzeitbelichtungen aufzuzeichnen und dann lege ich gerne mal die Wasserstruktur einer zusätzlichen Kurzzeitbelichtung drüber. Diese Extrabelichtung kann dann auch mit hoher ISO Einstellung gemacht werden, weil man nur die Strukturen benötigt.
Ist zwar etwas aufwändiger, aber dafür hat man dann beides, natürliche Wellen und die tollen Farbenspiele ...
Normalerweise ist auch mehr los an den Containerbrücken, wenn noch 2 Pötte mehr gleichzeitig gelöscht/beladen werden, dann wird auch das Wasser mehr erhellt und richtig schön bunt. ;)

LG
Frank
 

tumba

langer nagel vom ratas sarg

Frank,

ich trau mich echt nicht mehr, nachts solche Aufnahmen in Angriff zu nehmen.
Wie alt bist Du eigentlich?
Alternativfrage: Hast Du 'n paar aus St. Pauli dabei? ;)
Oder 'n paar „Hünd“? :D


Jedenfalls: »Chapeau!«
hat.gif


Lieber Gruß
Rata


¡cobarde! ich beschutz dich :happy:

¡joder! hombres...:frech:


Frank ... la foto ... ¡estupendo!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, es ist mal wieder ein neues laaaaaanges Bild entstanden, nichts Spektakuläres, eher was zum "Details gucken". :D
24 Bilder im Hochformat @85mm auf Höhe des Dockland Gebäudes kurz vor Sonnenuntergang. Um die 33000 Pixel hat es im Original, hier in 1080 HD Auflösung:




Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

wieder mal nen absoluter hingucker.
wobei ich eigentllich (wie immer) am meisten von der schärfe der kleinen details begeistert bin.
hast du da wieder das makro im einsatz gehabt?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mal wieder sehr schön anzusehen (was denn auch sonst). Nur finde ich die Farben etwas zu lebendig, im Vergleich zu dem doch recht grauen Himmel. Der stattfindende Sonnenuntergang liefert zwar die passenden Farben, aber leider nicht den passenden Himmel.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Das ist mal wieder ein Superschönes Bild geworden :)

Ich habe das ganze eben mal Jana gezeigt und ihre Reaktion war: "cooooooooooooooooool !!!!!"
Die ist begeistert von Deinen Bildern Frank ;-)
Sie selber hat letztens spontan nachts ein paar Igel etc. fotografiert - da sind echt coole Bilder bei rausgekommen (werde ich die Tage mal hochladen).

Liebe Grüße,

Stephan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben