Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hamburg Oktober '10“

MrEOS

ubuntu-user ;)

Moinsen. Ich bin ja auch mal wieder hier^^

Anbei ein paar Fotos aus meinem leider viel zu kurzen Hamburg Trip im vergangenen Oktober... Da hatten mir ja einige Tipps für tolle Orte gegeben, von denen ich allerdings nur wenig umsetzen konnte.

Unbedingt wollte ich das Docklands Bürogebäude bei Nacht ablichten. Das hatte mich soo gereizt, aber nach einem wunderschönen Tag hat es Abends angefangen zu regenen. Und dann noch von vorn, direkt auf Objektiv :'( Da half dann nicht mal Regenschirm... Man da war ich SAUER :motz: Wollte schon meine Kamera nach den Regentropfen werfen -.- Aber... habe mcih dann doch noch rechtzeitig beherscht... :mad:
Und bei langen Belichtungszeiten über 40 Seks kann man nix mehr verhindern, und Wassertropfen wegstempeln hat auch nicht wirklich geklappt.


HDR eines Eisbrechers aus Stettin in der Hafencity. HDR aus einem RAW Bild aus dem ich dann 3 verschiedene Belichtungen erstellt habe.


HDR von einem Kanal in der Speicherstadt... Auch aus einem Bild 3 Belichtungen erstellt.


Hafencity



Uploaded with

vg mr eos
 

Fotografie

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hamburg Oktober '10

Das sind Bilder, wie sie aus der Kamera kommen. Da fehlt eindeutig das Feintuning über die Nachbearbeitung. Schärfe, Kontrast, Farbe.... alles noch zu optimieren.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hamburg Oktober '10

Kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen, sorry.
Auch kann ich beim 1. und 2. Bild irgendwie kein HDR erkennen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Hamburg Oktober '10

Kann mich dem nur anschließen, mit HDR haben die Bilder nun wirklich nichts zu tun,
auch fehlt eine eindeutige Bildaussage und so wirklich richtig scharf sind sie dann auch nicht.
Alles in Allem solltest du es noch einmal erneut versuchen, die Dinge etwas anders ins Bild zu setzen.
 

Johnny_Klick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hamburg Oktober '10

Mir geht es wie meinen Vorschreibern, es fehlt der Kick. Vielleicht solltest Du Deine Bildbearbeitung etwas übertreiben um so zu besseren, interessanteren Ergebnissen zu kommen.
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburg Oktober '10

Ich würde auch etwas mehr an den Reglern drehen.......das gäbe den Aufnahmen bestimmt mehr "Pepp".......
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Hamburg Oktober '10

Hi,

das Speicherstadt Foto finde ich gut !
die anderen - s. vorherige Kommentare.

Grüße*lauffreak
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hamburg Oktober '10

die Motive an sich find ich schon toll

wobei man aber sicherlich noch mehr rausholen könnte
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburg Oktober '10

alles ein bißchen blaß oder liegt das an meinen Augen....HDR???????kann ich nicht wirklich sehen.
Wie oben schon gesagt : Schärfe, Kontrast, Sättigung usw.
gSR
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Hamburg Oktober '10

ein HDR kann man bei den Bildern erahnen, wenn auch nur sehr schwach.
Ich würde jedoch, auch wenn die Vorschreiber sicherlich nicht Unrecht haben,
dass man an den Bildern noch was "drehen" kann, zunächst mal an den Basics, wie der generellen Bildgestaltung und Bilkomposition arbeiten, bevor ich mich auf die Technik stürze.
Es sieht alles wie ein Schnappschuss aus und nicht wie ein "geplantes" Bild.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Hamburg Oktober '10

Wirkt irgendwie langweilig und nichtssagend. Die ersten 2 Bilder hätte man wenigstens gerade rücken können. Wirkt alles ziemlich lieblos gemacht.

Gruß Thomas
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburg Oktober '10

Hi,
ich find die letzten beiden vom Motiv her ganz gut, etwas die Tonwerte korrigieren und dann sehen die schon ok aus.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Hamburg Oktober '10

Ich finde die Bilder echt gut, das 2 Bild gefällt mir besonders gut. Ich komme auch aus Hamburg und bin auch jeden Tag am Hafen mit meiner kamera, aber ich frage mich von wo auf du das 2. Bild gemacht hast. Kannst du dich noch erinnern wo genau das war???:)
lg Stev
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburg Oktober '10

Ich tippe mal auf --> Auf dem Sande

Immer wieder eine schöne Gegend zum fotografieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Hamburg Oktober '10

Hey.

Ich werde mich dann mal demnächst ran machen und ein bischen an euren Reglern drehen. Auch wenn ich damit natürlich fotografisch versäumtes nicht wieder hinbekomme. Aber ich kümmer mich drumm.
Das HDR ist als solches vielleicht nicht zu erkennen, aber es erfüllt voll und ganz seinen Zweck: Nämlich die realtiv schwere Lichtsituation souverän auf ein feld zu dingsen (mir fehln jettzt die worte zu müde).

ich kann ja gerne mal das original bild hochladen. so geschehen.

vielleicht seht ihr ja jetzt den Unterschied. Auch wenn es vielleicht nicht euren Vorstellungen von Bearbeitung entspricht, aber ich finde man sollte eine Situation immer so abbilden wie sic auch da war. und nicht irgendwie an den reglern drehen damit es vielleicht spannender aussieht, aber gar nicht SO da war... ihr habt zwar recht in gewissem maße. aber kam so rüber als wenn regler drehn alles is^^

vielleicht. würde ja auch jemand die Original fotos nehmen auch wenn sie kacke sind- und einmal fix so bearbeiten wies ihm gefällt und dann natürlicherweise zeigen. mich würde das mal interresieren. aber nur wenn einer lust hat sonnst bracuh ich sie ja nicht hochladen... :)

@nostress: ne weiß ich so nicht, weil ich aus Stralsund und nicht aus hamurg komme ;) war auf dem rückweg von der hafencity. auf einer brücke. ne wendeltreppe war da irgendwie und ein parkhaus welches mein ziel war war nicht weit weg von da. wendeltreppe auf brücke gewesen.

jez kann ich nimma. gute nacht :D
 

iPhoner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hamburg Oktober '10

Ich finde die ersten beiden Bilder etwas dunkel, doch die Idee gerade beim zweiten gefällt mir gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben