Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hamburger Hafen im Dezember“

abiszett

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin!

Im Dezember habe ich diese Bilder im Hamburger Hafen geschossen. Ich habe sie in PSE8 bearbeitet und dabei hauptsächlich die Tonwerte korrigiert.

Nun bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob ich es nicht übertreibe mit den Tonwertanpassungen, deshalb wollt ich mal eure Meinung dazu hören.

Danke :)




Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4
 
T

tabilu

Guest

AW: Hamburger Hafen im Dezember

Ich würde es lassen, die Tonwerte zu korrigieren, denn dadurch bekommt das Bild nicht immer vorteilhaft weg. Weniger ist manchmal mehr. Das Bild mit den Möwen ist ganz okay,

Gruß
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Hamburger Hafen im Dezember

Moin (aus Hamburch),

grenzwertig, würde ich sagen, aber ich kenne die Originale ja nicht. Andersrum: wenn meine Ausgangsbilder so aussähen, würde ich eher nicht mehr an den Tonwerten spielen. Die Rickmer Rickmers im Gegenlich ist deutlich zu dunkel.
 

winne52

Webmaster

AW: Hamburger Hafen im Dezember

finde auch das Bild mit den Möwen gut
das mit den Tonwerten ist wirklich nicht immer zum Vorteil
aber man kennt die Ausgangsbilder nicht
um es genau zu Beurteilen


LG winne52
 

pwfoto

Moin!

AW: Hamburger Hafen im Dezember

Hallo, die Motive gefallen mir. Ich finde die Bilder aber allgemein zu dunkel. Das Histogramm z.B. bei der Rickmer Rickmers sieht unten abgeschnitten aus. Evtl. hast du beim Bearbeiten Bildinformationen vernichtet. Tipp: Drücke beim Beschneiden der Tonwerte die ALT Taste. Dann siehst du auf dem Bild, welche Bereiche du abschneidest.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hamburger Hafen im Dezember

Unabhängig von allen Meinungen zu den Bildern:
Du hast ein Staub-Problemchen auf Deinem Sensor -
rechts oben :)
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburger Hafen im Dezember

Die Motiv-Wahl find ich gelungen, die Korrekturen nicht, Schwarz ist total zu...aber wie meine Vorgänger kann ich auch nur sagen, wir kennen das Ausgangsmaterial nicht...
 

abiszett

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hamburger Hafen im Dezember

Hier sind die Bilder noch einmal im Original.

Soviel ändert sich meiner Meinung nach aber nicht.

Zu Bild 3. Hättet ihr da nen Tipp, wie ich das Boot heller kriege, ohne dass der Himmel gleich überstrahlt? Ist halt schwierig so mit Gegenlicht.

Achso, und das mit dem Fleck hab ich auch schon bemerkt, nur leider sind die Bilder da ja schon gemacht worden... ;)


Bild1 unbearbeitet



Bild 2 unbearbeitet



Bild 3 unbearbeitet



Bild 4 unbearbeitet
 

FriesenCacher

Frischling

AW: Hamburger Hafen im Dezember

Moin,
ich sehe, du hattest besseres Wetter als bei meinem letzten Versuch :).
Ich war auch vor einiger Zeit dabei, meine Bilder mittels Tonwertkorrektur an das gedachte Optimum ranzuführen. Hab dann aber irgendwann eingesehen, dass es nicht immer optimal ist für das Bild, wenn man die Range ausreizt. Seitdem schaue ich wieder auf das Bild, wenn ich den Tonwert korrigiere :).
Gruß
Hauke
 
M

mawa911

Guest

AW: Hamburger Hafen im Dezember

wenn man die ausgangsbilder nicht kennt, ist es schwer hier etwas zu schreiben.
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburger Hafen im Dezember

Hi
mir ist die Tonwertkorrektur zu stark, die pics sind aber nicht schlecht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben