Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hand durch Gummi“

holydevil72

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das es so aussieht wie wenn eine Hand durch eine Gummiplatte gedrückt wird. Für ein Tutorial wäre ich sehr dankbar, da ich ein Neebie in diesem Bereich bin.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Hand durch Gummi

Hallo,

ich würde sagen, mach einen Abdruck von Deiner Hand, scan ihn ein, zeichne das Bild vielleicht noch etwas weich, invertiere die ganze Geschichte, und benutze es als Displacenent-Map, in dem Gummi-Material.

Viele Grüße
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hand durch Gummi

Du kannst auch Clothilde benutzen und ein Handmodell, dass Du dann in der Animation
in das "Gummituch" gleiten lässt. Entspr. feine Unterteilung des Tuchs ist wichtig.

Vielleicht findest Du ein Handmodell irgendwo im web,
ansonsten eine recht anspruchsvolle Aufgabe für einen "Newbe".
 

hanco

ex

AW: Hand durch Gummi

Du kannst auch Clothilde benutzen und ein Handmodell, dass Du dann in der Animation
in das "Gummituch" gleiten lässt. Entspr. feine Unterteilung des Tuchs ist wichtig.

Vielleicht findest Du ein Handmodell irgendwo im web,
ansonsten eine recht anspruchsvolle Aufgabe für einen "Newbe".

Clothilde wäre wahrscheinlich zu rechenintensiv - die Displacement-Map sollte theoretisch völlig ausreichen. Wenns allerdings doch Clothilde sein soll - warum eine Hand im Web suchen? Otto und Meg haben doch auch Hände...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Hand durch Gummi

Ich wäre hier für PLA, das sollte die gewünschten Resultate bringen, wenn Du grob die Konturpunkte nach unten ziehst. Dann ist auch noch Spielraum für weitere Verformungen und eine Displacementmap... ;)
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Hand durch Gummi

Sers,

hier hab ich ne Variante als Tutorial für Dich. Spielt ja keine Rolle ob die Hand aus nem Baum drückt oder ner Gummiplatte*g*:
http://www.123rf.com/blog/blog.php?idblog=b1000089

Die Kanten würde ich anschliesend aber noch etwas mit dem "aufblasen"-Filter bearbeiten. Findest Du unter Filter-->verflüssigen-->aufblasen. Pinsel nicht zu groß, etwa 80 Px und vorsichtig mit umgehn.

Hoffe es hilft Dir weiter!!

Greetz Tom
 

kraid

reMember

AW: Hand durch Gummi

^^hätte ich jetzt auch fragen wollen, zumal wir hier im 3D und nicht im 2D Bereich sind.

Du brauchst im Prinzip nur die Hand durch eine genügend unterteilte Fläche mit Kollisionsdeformer hindurch bewegen.
Mit den richtigen Einstellungen kann das Ergebnis durchaus gut aussehen.
Ne Beispielszene gibts im Content Browser unter:
Prime>example scenes>collision deformer

Den Kollisionsdeformer gibt es aber noch nicht allzu lange, ab R14 glaub ich.

Alternativ könnte man das auch mit Cloth machen.

Displacement maps würde ich nicht in jedem Fall empfehlen, am besten nur bei einer guten Vorlage mit exakten Höhenrelief Daten.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Hand durch Gummi

Ihr wisst aber schon, dass der Thread 4 Jahre alt ist? Der Kollisionsdeformer war damals noch nicht Thema.

Tomrayts Antwort ist noch dazu eine 1:1-Kopie seiner Antwort in einem ähnlichen PS-Thema. Dass er damit hier ungefähr 100m am Ziel vorbeigeschossen hat, scheint er nicht einmal zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomrayt

CS-Junkie

AW: Hand durch Gummi

Tomrayts Antwort ist noch dazu eine 1:1-Kopie seiner Antwort in einem ähnlichen PS-Thema. Dass er damit hier ungefähr 100m am Ziel vorbeigeschossen hat, scheint er nicht einmal zu wissen.

Rieschdisch, bin am Ziel vorbei geschrammelt...Hab wohl aus Versehen das falsche Forum angeklickt. Aber zum Glück gibt's ja Leute wie Dich welche das SOFORT bemerkt haben und Gott sei Dank wohl keine Fehler machen...so werfe den ersten Stein...:hmpf:
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Hand durch Gummi

Ok, haha, ob ich dann das nächste Mal beim Hausbau Polygone nehmen soll????? HÄLT DAS?...Ne Scherz beiseite, passt scho...

greetz Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben