Anzeige

Handler verschwinden bei Spline Erstellung

Handler verschwinden bei Spline Erstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Satara, 09.09.2008.

  1. Satara

    Satara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen
    Software:
    Paint
    Handler verschwinden bei Spline Erstellung
    Hallo alle miteinander,
    ich habe festgestellt, dass bei mir die Handler(Anfasser) verschwinden, sobald ich ein Spline-Objekt erstelle.
    Wenn ich zum Beispiel einen einfachen Würfel erstelle werden sie angezeigt, sobald ich jedoch einen spline erstelle und wieder den Würfel auswähle sind sie verschwunden. Dies gilt jedoch nicht bei den vorgefertigten Splines wie Circle oder Rectangle.. Habe es bei C4D 10 und 11 ausprobiert und bei beiden tritt das selbe Problem auf.

    Gibt es vielleicht eine Option mit der man diese ein- und ausblenden kann? Bin mit dem Umgang innerhalb C4D nicht besonders gut vertraut, beschäftige mich aber aufgrund meines Praktikums mit der Programmierung eines Plugins, bei dem ich mit Splines arbeite und die Handler benötige.
    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Schöne Grüße
    Satara
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Handler verschwinden bei Spline Erstellung
    AW: Handler verschwinden bei Spline Erstellung

    Die Handler existieren nur bei parametrischen Objekten, sie steuern einfach nur bestimmte Parameter.

    edit: Was das Problem angeht, dass die danach beim Würfel nicht mehr auftauchen -> Du bist nach Splineerstellung im Punktemodus.
     
    #2      
  3. Satara

    Satara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen
    Software:
    Paint
    Handler verschwinden bei Spline Erstellung
    AW: Handler verschwinden bei Spline Erstellung

    Yupp damit wäre das Problem gelöst :rolleyes:
    Vielen Dank
     
    #3      
x
×
×
teststefan