Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handlinien / Konturen“

S

Sanjoy

Guest

Hallo liebe Helfer,

vorweg ich bin relativer Anfänger, wusste auch nicht, ob ich meine Fragen lieber unter Grundlagen hätte posten sollen. Tutuorials hab ich durchgeklickt und auch schon mal im Forum gesucht, aber da ich keine Ahnung hab, wonach (sprich nach welchen Arbeitsschritten) ich suchen soll, hab ich leider nichts gefunden.
Mein Anliegen:
Mein Stockfoto ist eine Hand und ich möchte dort die Handlinien "extrahieren" und damit ein wenig rumspielen. Zum Beispiel sie wie Blitze erscheinen lassen, oder einfach die Stuktur der Hand sichbar machen und den Rest "dazwischen" löschen (in der Art wie z.B. aus einem fotografierten Daumen einen Daumenabdruck machen). Mmm, versteht ihr, was ich in etwa vorhabe. Also ich kann mir verschiedene Endresultate vorstellen und möchte einfach ein wenig mit den Handlinien herumspielen...hab aber keinen Plan mit welchem Werkzeug ich mich an das Problem heranwagen kann.

Ein Beispiel, das ich im Netz gefunden hab:


Ich hoffe, ich habs gut genug beschrieben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sanjoy
 
S

serolyx

Guest

AW: Handlinien / Konturen

such doch einfach nach den handabdruck brushes, mit den brushes, oder vielleicht sogar formen, kannst du dann mehr anstellen, als sowas selber zu machen....
 
S

Sanjoy

Guest

AW: Handlinien / Konturen

Vielen Dank schon mal...
Tut mir leid...total doofe Anfängerfrage:
Nach Brushes suchen?? Wo, wie?
Sorry, als Informatikstudent weiß ich wie nervig solche Anfängerfragen sein können...

Außerdem sollen die Handlinien schon den Handlinien auf der fotographierten Hand entsprechen um diese z.B. später "übereinander zu legen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

palmdale

Guest

AW: Handlinien / Konturen

es gibt auf deviantart.com ne menge brushes... glaube mich erinnern zu können das da auch finger-und handabdrücke waren...
einfach oben im suchfeld brushes und hand eingeben oder nur brushes... ich such mal den link^^

/edit:

hier:
Hand Blood by ~Honeybakedplaya on deviantART
hier:
Hand Prints Brushes Set 1 by ~Falln-Brushes on deviantART
hier:
Handprints brushes by ~ephedrina-stock on deviantART
hier:
Hand Prints by ~OsarionStudios on deviantART

die müssen erstmal reichen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

serolyx

Guest

AW: Handlinien / Konturen

hier gibts welche zum download,

und hier ist ne erklärung wie man sie in ps einfügt...
 
S

Serenity

Guest

AW: Handlinien / Konturen

Vielen Dank schon mal...
Tut mir leid...total doofe Anfängerfrage:
Nach Brushes suchen?? Wo, wie?
Sorry, als Informatikstudent weiß ich wie nervig solche Anfängerfragen sein können...

Außerdem sollen die Handlinien schon den Handlinien auf der fotographierten Hand entsprechen um diese z.B. später "übereinander zu legen"

Das meiste findet man eben wie immer unter google. Am besten googelt man da auf englisch, mit "brushes" wird man immer mehr Erfolg haben als mit "Pinsel". Und dann verschiedene Begriffe testen.. "Photoshop brushes hand" oder ähnliches :)
 
S

Sanjoy

Guest

AW: Handlinien / Konturen

Vielen Dank schon mal für eure Mühe...werd mich gleich mal dransetzen
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Handlinien / Konturen

Mal ne ganz andere Frage, Sanjoy. Wo kommst du her? In der Klasse meiner Schwester ist nämlich ein Junge, der heißt Sanjay und ich finde, das klingt ziemlich ähnlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben