Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handlinien / Konturen“

S

Sanjoy

Guest

Hallo liebe Helfer,

vorweg ich bin relativer Anfänger, wusste auch nicht, ob ich meine Fragen lieber unter Grundlagen hätte posten sollen. Tutuorials hab ich durchgeklickt und auch schon mal im Forum gesucht, aber da ich keine Ahnung hab, wonach (sprich nach welchen Arbeitsschritten) ich suchen soll, hab ich leider nichts gefunden.
Mein Anliegen:
Mein Stockfoto ist eine Hand und ich möchte dort die Handlinien "extrahieren" und damit ein wenig rumspielen. Zum Beispiel sie wie Blitze erscheinen lassen, oder einfach die Stuktur der Hand sichbar machen und den Rest "dazwischen" löschen (in der Art wie z.B. aus einem fotografierten Daumen einen Daumenabdruck machen). Mmm, versteht ihr, was ich in etwa vorhabe. Also ich kann mir verschiedene Endresultate vorstellen und möchte einfach ein wenig mit den Handlinien herumspielen...hab aber keinen Plan mit welchem Werkzeug ich mich an das Problem heranwagen kann.

Ein Beispiel, das ich im Netz gefunden hab:


Ich hoffe, ich habs gut genug beschrieben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sanjoy
 
S

serolyx

Guest

AW: Handlinien / Konturen

such doch einfach nach den handabdruck brushes, mit den brushes, oder vielleicht sogar formen, kannst du dann mehr anstellen, als sowas selber zu machen....
 
S

Sanjoy

Guest

AW: Handlinien / Konturen

Vielen Dank schon mal...
Tut mir leid...total doofe Anfängerfrage:
Nach Brushes suchen?? Wo, wie?
Sorry, als Informatikstudent weiß ich wie nervig solche Anfängerfragen sein können...

Außerdem sollen die Handlinien schon den Handlinien auf der fotographierten Hand entsprechen um diese z.B. später "übereinander zu legen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

palmdale

Guest

AW: Handlinien / Konturen

es gibt auf deviantart.com ne menge brushes... glaube mich erinnern zu können das da auch finger-und handabdrücke waren...