Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht“

nsteffany4

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Ihr lieben PSDler,

ich suche Jemanden, der mir Webseiten programmiert.

Konkret geht es im Moment um 1-4 Projekte, an denen ich arbeite.
Das Design, die Recherche und sämtliche anderen anfallenden Arbeiten, auch mit den Kunden, erledige ich, es geht mir nur darum, dass Jemand meine fertigen und umgesetzten Ideen ins WWW stellt.

Ich arbeite hauptsächlich mit PS sowie Gehirn, Papier und Bleistift.

Bin gerade dabei, nebenberuflich ins Design einzusteigen, brauche aber Jemanden, der mir die Seiten erstellt!!

Das wünsche ich mir:

Kein CMS!!
Handwerklich einwandfreien Code, der unter jeglichen Voraussetzungen läuft
Einwandfreie und professionelle Kommunikation

meine aktuellen Projekte:

Sind recht harmlos
keine oder kaum Animationen
einfache Gliederung- keine Frames
5-10 Seiten pro Projekt
es existieren klare Vorstellungen sowie fertige Arbeiten
(hat Jemand guten Geschmack oder eine bessere Idee, immer her damit, ich bin nicht perfekt und vertrage sogar Kritik an meiner Arbeit)
gute Vorarbeit, es ist keine Kommunikation mit dem Kunden notwendig

Leider muss ich sehr hart und lange für mein Geld arbeiten gehen,
daher bitte genaue und halbwegs schmerzfreie Preisvorstellungen und einen klaren Fahrplan-den erwarte ich und gebe ihn ebenfalls!

Am liebsten alles Weitere persönlich oder per Telefon, denn die Chemie muss auch stimmen wie in einer guten Partnerschaft, denn kann ich mich auf Jemanden verlassen, kann das Ganze weiter ausgebaut werden und neue Projekte an Land gezogen werden.
Ich stehe zwar noch am Anfang und werde kein Fulltime-Designer, lasse mich aber auch gern an die Hand nehmen und lerne.

Freue mich über Kontaktaufnahme unter folgender Rufnummer:
030 60 50 70 43
clesniewicz@yahoo.de

Mit lieben Grüßen aus Berlin

Corinna Lesniewicz
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Das sind keine Wünsche, das sind Utopien!

Kann mich da nur anschliessen, die meisten Firmen nutzen inzwischen ein CMS, ob es jetzt Wordpress/Joomla und co. sind sei mal dahin gestellt.

Wenn ich so etwas umsetzen würde, käme zumindest HTML5/CSS3/JQuery eventuell auch SCSS.
Da ich meistens RWD oder AWD umsetze
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Das sind keine Wünsche, das sind Utopien!

Dem kann ich mich ebenfalls aber nur teilweise anschließen. Der Einsatz eines CMS ist nicht immer nötig oder gar zwingend. Wobei es wie cythux schon richtig schrieb, eigentlich immer mehr dazu gehört. Wird auch dann nötig, wenn Kunden die Website selber pflegen und in un- oder regelmäßigen Abständen neuen Inhalte (Text, Bild und Co) hinzugefügt werden (sollen).

Valide / semantische korrekte "Programmierung" steht für Qualität und ist definitiv ein muss, wenn man von professioneller Gestaltung ausgeht bzw. diese erwartet. Ich zahle ja auch nicht an einen Maler, der mir zwar die Tapeten an die Wand kloppt, diese aber krumm und schief hängen. ;)

Zurück zum Auftrag bzw. den Arbeitsabläufen. Welcher Part soll denn im Detail übernommen werden? Das Layout wird von deiner Seite aus geliefert und soll nur noch mit entsprechenden Techniken (HTML,CSS,JS/jQuery,PHP+MySQL) umgesetzt werden?
nsteffany4 schrieb:
Leider muss ich sehr hart und lange für mein Geld arbeiten gehen, daher bitte genaue und halbwegs schmerzfreie Preisvorstellungen [...]
Preise sind grundsätzlich vom Projekt abhängig. Pauschale Angaben sind ohne mehr Details zum eigentlich Projekt zu kennen nicht möglich. Kommt ganz auf die Größe, Aufwand (Zeit, Funktionsumfang) an.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

patrick_l Preise sind grundsätzlich vom Projekt abhängig. Pauschale Angaben sind ohne mehr Details zum eigentlich Projekt zu kennen nicht möglich. Kommt ganz auf die Größe schrieb:
Im Prinzip gebe ich dir recht. Aber wenn die Auftragsbeschreibung schon so schwammig und nichtssagend daherkommt, würde ich nur stundensatzbasiert mit Zwischenabrechnungen arbeiten. Bei Leuten, die keinen Hauch an Erfahrungen von sowas haben, kommen dann immer wieder diese und jene Änderungen hinzu, so daß eine vernünftige Kalkulation gar nicht möglich ist.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Ihr könnt euch doch gerne mit der TE per PN in Verbindung setzen und die Details abklären :nick:
Bei Leuten, die keinen Hauch an Erfahrungen von sowas haben
Ja, doch irgendwo muss man ja mal anfangen und Erfahrungen sammeln ;)
Aber wenn die Auftragsbeschreibung schon so schwammig und nichtssagend daherkommt, würde ich nur stundensatzbasiert mit Zwischenabrechnungen arbeiten.
Fragt doch einfach gezielt nach, was ihr noch wissen müsst, dann wartet eine angemessene Zeit auf Antwort - die TE kann daraus ja auch nur lernen - und diese "Stunden" sind sogar gratis :D
Und "studensatzbasiert mit Zwischenrechnungen" ist doch schon mal ein Wort!

Lieber Gruß
 
A

annabellkiara

Guest

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

@randacek
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Es gibt unklarere Angaben als die, welche der TE hier zur Kontaktaufnahme vorgab.

Anna
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Stimme Kater randacek absolut zu. Jeder fängt mal an und nur wenn man ihm hilft, seine Erfahrungen zu sammeln, kann er etwas dazulernen.
Ich bin der Meinung, wer im Augenblick Ressourcen frei hat soll sich doch einfach mit der TE in Verbindung setzen und herausfinden, warum es z.B. KEIN CMS sein soll. Vielleicht hat Corinna ja einen klaren Grund dafür? Vielleicht aber auch nicht und es ist nur Unwissenheit? Ist ja nicht schlimm. Dafür ist sie ja hier bei PSD. ;-)

Viele verpixelte Grüße an die Gemeinde und allen einen schönen Sonntag!
 

nsteffany4

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Hallo, Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen tollen Antworten und Emails, die innerhalb von wenigen Minuten meine Brieftaube ganz schön ins Schwitzen brachten... :)))
Ich war doch etwas erstaunt über den erstan Kommentar von Bertram_Heinrichs...
Mir war nicht bewusst, dass korrekte und zuverlässige Arbeit Utopie ist,
und wenn selbstgeschriebener Code ebenfalls Utopie ist-wow, dann stirbt ja bald ein ganzer Berufszweig aus...
Ich finde solche Kommentare sehr negativ und destruktiv, denn abgesehen davon, dass so ein Spruch fast schon als Beleidigung aufzufassen ist, weiß ich sehr wohl, was ich will, und ich habe genügend Erfahrung und Wissen, um meine "Anzeige" genauso zu formulieren, wie ich es getan habe, und ich finde es ganz große klasse, dass es offenbar sehr viele User auf PSD gibt, die meine Worte richtig verstanden haben, und die positive Resonanz zeigt mir, dass es eine Menge Leute gibt, die zusammenarbeiten möchten und ihr Wissen teilen und nicht nur zuviel Langeweile haben und vorm PC sitzen, um andere Leute schlecht zu machen.
Mit lieben Grüßen aus der verregneten Hauptstadt

C.Lesniewicz
 
A

annabellkiara

Guest

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Super, deine Antwort, Corinna.

Ich hoffe jetzt für dich, daß sich auch viele persönlich bei dir melden, damit deine Vorhaben auch umgesetzt werden.

Nur eine kleine Frage noch: Wieso schwitzten deine Brieftauben? Es waren doch unsere, die dir die Post brachten.:D

Schönen Sonntag
Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cythux

Aktives Mitglied

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Hallo, Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen tollen Antworten und Emails, die innerhalb von wenigen Minuten meine Brieftaube ganz schön ins Schwitzen brachten... :)))
Ich war doch etwas erstaunt über den erstan Kommentar von Bertram_Heinrichs...
Mir war nicht bewusst, dass korrekte und zuverlässige Arbeit Utopie ist,
und wenn selbstgeschriebener Code ebenfalls Utopie ist-wow, dann stirbt ja bald ein ganzer Berufszweig aus...
Ich finde solche Kommentare sehr negativ und destruktiv, denn abgesehen davon, dass so ein Spruch fast schon als Beleidigung aufzufassen ist, weiß ich sehr wohl, was ich will, und ich habe genügend Erfahrung und Wissen, um meine "Anzeige" genauso zu formulieren, wie ich es getan habe, und ich finde es ganz große klasse, dass es offenbar sehr viele User auf PSD gibt, die meine Worte richtig verstanden haben, und die positive Resonanz zeigt mir, dass es eine Menge Leute gibt, die zusammenarbeiten möchten und ihr Wissen teilen und nicht nur zuviel Langeweile haben und vorm PC sitzen, um andere Leute schlecht zu machen.
Mit lieben Grüßen aus der verregneten Hauptstadt

C.Lesniewicz

Ich bin einer von denen, die Dir eine Email geschrieben haben - da ich gerne mehr Informationen hätte.

Ich nutze auch gerne mal Frameworks, zb als Styleguide wie zb Bootstrap oder Foundation.

Ich code/scripte nur noch mit HTML5/CSS3/Jquery/SASS/SCSS und setze den code auch am liebsten für Reponsive Web design oder auch Adaptive Web Design.

Zudem achte ich auch Performence, da dies sehr wichtig ist für Mobile Endgeräte.

Ob ich jetzt eine Seite als Single Page erstelle oder CMS wie Wordpress oder ähnliche nutze. Kommt auf selbe aus, da ich dies sowieso mache bevor ich die Seite an einem CMS Anpasse.

Jeder Code sollte Validiert werdern, und auch die Seitenstruktur sollte sauber sein.

Das einzige was derzeit für mich 'Utopie' ist, eine Preisvorstellung - da ich keins Deiner Projekte kenne.

Ps.: Du kannst Dich wie gesagt gerne bei mir melden via Email, habe wie in meiner Email schon geschrieben das ich Interesse habe

Lg
cythux
RL : Stephan L..
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Warum muss alles über die TE laufen?:uhm:
Denke mal einen Festpreis wird fast keiner sagen können.

Wenn sich die TE in dem Bereich der Webentwicklung nicht auskennt, dann kann sie ihrem Kunden auch keinen Preis für eine Webseite nennen, sondern nur für ihre eigene Arbeit, das Designen.

Die TE denkt evtl. vorab auch garnicht an Dinge die dem Entwickler aber als wichtig erscheinen könnten...

Sollen die Kunden doch lieber, nachdem sie das Design erhalten haben an einen Programmierer (Coder/Entwickler) weitervermittelt werden.:)
Dieser kann dann mit dem Kunden die Details klären (ob CMS oder nicht etc.) und wird dann auch einen Festpreis nennen können.

@TE
Suche beendet?!
Bei soviel Resonanz...
 

nsteffany4

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Hallo Annabellkiara,
und meine Brieftaube musste mir alles zusammentragen...:))
Aber so hat sie auch mal was zu tun und hockt nicht nur auf der Stange und sonnt sich...
Die Resonanz war sehr gut bisher, und ich finde auch den Austausch und die Kommunikation sehr wichtig.
Dass man es nicht jedem recht machen kann-passiert...
Wichtig ist, dass das Ergebnis stimmt.

Mit lieben Grüßen
Corinna
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Unsinn. "Jeglichen Voraussetzungen" kannst du prinzipiell knicken. Ich bin lang genug Programmierer, daß ich aus eigener Erfahrung behaupten kann, daß sowas nicht machbar ist.

Es wurden auch noch zwei andere Punkte genannt. Kann man die auch knicken? Ich denke nicht. Und was unter „jeglichen Voraussetzungen“ zu verstehen ist, dürfte wohl mit ein bisschen Nachdenken logisch erscheinen, nämlich die Browserkompatibilität und Darstellbarkeit auf verschiedener Hardware. Alle weiteren Details solcher Anforderungen sind zwischen Auftraggeber und -nehmer abzuklären.
Nicht immer gleich alles so verbissen und negativ sehen. :)
 

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Handwerker" zur Webseiten-Programmierung gesucht

Ich muß ehrlich gestehen, ich war von der ersten Anwort auch sehr überrascht. Was sollte das?
Meiner Meinung nach, sollte ein CMS dann zum Einsatz kommen, wenn es sinnvoll ist und nicht immer.
Warum sollte man nicht ein Layout ganz normal in HTML/CSS umsetzen?
Für mich gehört das zur guten Kundenberatung, herauszufinden, was für den Kunden sinnvoller ist.

@Corinna: Danke für das nette Gespräch! Ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen.

lg Nadja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben