Anzeige

Handwerkzeug auf Mausradklick setzen

Handwerkzeug auf Mausradklick setzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lillian, 02.12.2011.

  1. Lillian

    Lillian Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6 (Win7)
    Handwerkzeug auf Mausradklick setzen
    Hallo


    Arbeite seit ner Weile mit Inkscape und hab mich total daran gewöhnt mit dem Mausradklick durch's Bild zu ziehen (was in Photoshop die Hand macht). In Ps hatte ich immer Leertaste +linke Maustaste benutzt aber in letzter Zeit nutz ich da auch intuitiv die mittlere Maustaste (Mausrad) und passiert natürlich nichts. ^^

    Wie kann ich es einstellen das es sich so verhält wie in Inkscape?
    Bei den Tastaturbefehlen kann ich dem Handwerkzeug zwar nen anderen Shortcut geben aber ich krieg keine Maustaste da rein.

    Wer kann helfen?
    Photoshop CS5 auf Windows 7 (64).


    MfG
    Lilly
     
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Handwerkzeug auf Mausradklick setzen
    AW: Handwerkzeug auf Mausradklick setzen

    Leg im Maustreiber einfach "H" auf de mittlere Maustaste für Photoshop. Was ist das Problem?
     
    #2      
  3. Lillian

    Lillian Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6 (Win7)
    Handwerkzeug auf Mausradklick setzen
    AW: Handwerkzeug auf Mausradklick setzen

    Ich hab nen 4 Wege Mausrad und die linke Spur davon schon mit mittlerer Maustaste belegt das ich nicht tatsächlich das olle Mausrad durchdrücken muss sondern nur leicht nach links kippen. Kann die Taste kaum doppelt belegen zumal bei deinem Vorschlag der mittlere Mausklick für alle anderen Anwendungen weg wäre (inkl. Inkscape).

    Mir fällt auch grad ein, dass wenn ich das Handtool mit der Maus belege das Werkzeug ja ausgewählt bleibt -.- Also eigentlich müsste die mittlere Maustaste mit Leertaste +Linksklick belegt werden damit es korrekt passt :p
     
    #3      
x
×
×