Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handwerkzeug auf Mausradklick setzen“

Lillian

Noch nicht viel geschrieben

Hallo


Arbeite seit ner Weile mit Inkscape und hab mich total daran gewöhnt mit dem Mausradklick durch's Bild zu ziehen (was in Photoshop die Hand macht). In Ps hatte ich immer Leertaste +linke Maustaste benutzt aber in letzter Zeit nutz ich da auch intuitiv die mittlere Maustaste (Mausrad) und passiert natürlich nichts. ^^

Wie kann ich es einstellen das es sich so verhält wie in Inkscape?
Bei den Tastaturbefehlen kann ich dem Handwerkzeug zwar nen anderen Shortcut geben aber ich krieg keine Maustaste da rein.

Wer kann helfen?
Photoshop CS5 auf Windows 7 (64).


MfG
Lilly
 

Photoshop

Lillian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handwerkzeug auf Mausradklick setzen

Ich hab nen 4 Wege Mausrad und die linke Spur davon schon mit mittlerer Maustaste belegt das ich nicht tatsächlich das olle Mausrad durchdrücken muss sondern nur leicht nach links kippen. Kann die Taste kaum doppelt belegen zumal bei deinem Vorschlag der mittlere Mausklick für alle anderen Anwendungen weg wäre (inkl. Inkscape).

Mir fällt auch grad ein, dass wenn ich das Handtool mit der Maus belege das Werkzeug ja ausgewählt bleibt -.- Also eigentlich müsste die mittlere Maustaste mit Leertaste +Linksklick belegt werden damit es korrekt passt :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben