Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handwriting in C4D“

L

livingstone

Guest

Hallo alle miteinander,
ich suche jemanden der mir erklären könnte, wie ich eine Handschrift in C4d animieren kann.
Wäre nett wenn es mir einer erklären könnte.
Kenne mich noch nicht so gut damit aus.
Müsste glaub ich Spinles gehen aber weiss noch nicht genau wie.
Danke schon mal im voraus
 
K

kart6

Guest

ich weiß auch nicht genau was du meinst aber wie wäre es einfach t einer anderen Schriftart! der was meint du?
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Das ist ganz einfach...

- erstelle ein Textspline und schreibe einen Buchstaben deiner Wahl
- dann mit C konvertieren
- erstelle einen Kreis und ändere den Radius auf zB 2m
- erstelle ein SweepNURBS
- ordne den Kreis und den Textspline dem Sweep-NURBS (SN) unter
- clicke das SN an und ändere den Wert bei Wachstum auf 0%, dieser Wert wird dann für die Animation geändert
- wechsel in den Animationsmodus
- mache Vollautomatische Keyframeaufnahme (roter Punkt mit Schlüssel) an und drücke den roten Aufnahme Button damit dieser Zustand gespweichert ist
- jetzt schiebst du den Regler für die Bilder auf 100, dass sind dann 4 Sekunden, wenn es schneller gehen soll, dann eben nur auf 50 usw.
- dort drückst du wieder den roten Aufnahme Button
- jetzt kannst du nie Animation schon testen
- nur noch bei Rendervoereinstellungen für die Einzelbilder alles einstellen und fertig.


Falls noch Fragen sind, dann mal los :wink:
 
P

PhilippG

Guest

AW: Handwriting in C4D

Hallo!

Ich versuche gerade etwas ähnliches. Allerding müsste ich zusätzlich noch die Dicke ändern, jedoch nicht das der komplette "schlauch" dicker wird, sondern nur partiell (siehe Bild).


Hat da jemand einen Idee? Danke schonmal...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Handwriting in C4D

also um wirklich die eigene handschrift animieren möchtest dann würd ich nen freihandspline erstellen (hierzu solltest du jedoch nen Grafiktablet haben). anschliessend das ganze mit einem kreisspline in ein sweepnurbs legen und die endposition des kreises
animieren
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippG

Guest

vielen dank für die schnelle antwort. habs hinbekommen.

gibt es eine möglichkeit die skalierung in nur eine richtung, z.b. y-achse zu beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben