[Erledigt] Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"

Erledigt - Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von haschelsax, 07.04.2018.

  1. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Jetzt startet unser erste Handy-Contest. Das Thema ist ein handy-spezifisches, das sicherlich niemanden vor große Herausforderungen stellen wird.

    [​IMG]
    Aufgabe:
    Erstelle ein "Kreatives Selfie"


    Terminplan:
    WIP: 08.04. - 14.05.2018 08:00 Uhr
    VOTING: 14.05. 08:00 – 21.05. 08:00 Uhr


    Regeln:
    • Grundsätzlich gelten die Regeln über Rechte am eigenen Bild
    • Jeder Teilnehmer darf bis zu zwei Bilder veröffentlichen.
    • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der 08.04.2018. sein.
    • Zur Aufnahme können Selfie-Sticks oder Stative benutzt werden
    • Die Aufnahmen können mit den "eingebauten" Handy-Apps aufgenommen und verändert werden (Filter).
    • In der Aufnahme und Nachbearbeitung sind erlaubt: Rahmen, Colorkey, Panoramen, normale Filter- und Ebenentechniken
    • In der Nachbearbeitung sind nicht erlaubt:
      • Hinzufügen von Inhalten die nicht im Ursprungsbild waren,
      • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
    Technische Details:
    • Um die Bilder als WIP im Thread bzw. in die Quellen hoch zu laden benutzt bitte shotroom, oder einen anderen Bilderdienst, der vergrößerbare Vorschauen und Direktlinks zu den Bildern anbietet.
    • Eingestellte Bilder (WIP oder Contestmodul) müssen auslesbare EXIF-Daten enthalten.
    • Voting-Modul
      • Google+ - nicht erforderlich.
      • Titel - Hier muss dein Bildtitel eingetragen werden
      • erstellt mit - Hier kann man die verwendeten Programme auflisten.
      • Beschreibung - Hier MUSS in jedem Fall das Aufnahmedatum eingetragen werden. Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik können hier optional angeführt werden.
      • Vorschaubild - Hier muss eine kleine Version des Fotos mit der genauen Abmessung von 300x200 px eingestellt werden. Die Dateigröße spielt hier keine Rolle.
      • Contest-Beitragsbild - Hier wird das Contestfoto eingestellt. Bildgröße max 3000px Breite/Höhe bei max. 3MB Dateigröße.

    • Quellen
      • Ohne Angabe der Quell-Bilder ist die Teilnahme am Voting nicht möglich! Das entfällt, wenn das Bild mit auslesbaren EXIF-Daten bereits im WIP vorgestellt wurde.
      • In das Feld kommt der Link zum Foto. Dieses muss auslesbare Exif-Daten enthalten.
      • z.B „Foto" - http://www.“ (siehe unten)
    [​IMG]


    Ein Video zum Voting-Modul findest du hier--->

    Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Fotografieren und hoffen, euch zahlreich im Thread zu lesen! :)

    Euer Foto-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. reitzvoll

    reitzvoll Neustart PSD Beta Team

    32
    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Da bin ich aber auf die Bilder gespannt :happy:
     
    #2      
    haschelsax und Ekhard gefällt das.
  4. reitzvoll

    reitzvoll Neustart PSD Beta Team

    32
    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Nutzt jemand von euch RAW auf iOS?
    Lightroom habe ich, damit kann ich aber RAW nur mit der vorderen Kamera benutzen.
    Habt ihr eine Empfehlung?
     
    #3      
  5. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Umsteigen auf Android :D
     
    #4      
  6. reitzvoll

    reitzvoll Neustart PSD Beta Team

    32
    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Niemals :neee:
     
    #5      
    play_art gefällt das.
  7. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Dieses Thema behalte ich mir mal im Auge :)
     
    #6      
    Torito49 und haschelsax gefällt das.
  8. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.449
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Erster.
    [​IMG]
    Aus Schneebärdchen!
    Smartphone, Smartphone in meiner Hand, welcher kalle1951 ist der schönste in Land
    Aus Scheewitchen!
    ( Spieglein Spieglei an der Wand. welche ist die schönste im Land )
     
    #7      
    Alice2005, judit, haschelsax und 4 anderen gefällt das.
  9. reitzvoll

    reitzvoll Neustart PSD Beta Team

    32
    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Sehr geil, Sonntag ist Badetag bei Kalle :happy2:
     
    #8      
    kalle1951 gefällt das.
  10. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.449
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2018
    #9      
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.921
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Ich auch ... :foto:
    Selbst schuld ... :)
     
    #10      
    haschelsax gefällt das.
  12. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    @haschelsax
    Selfie bedeutet ja eigentlich nur Selbstporträt, mit meist auf Armeslänge gehaltenem Smartphone.
    Sind auch Selbstporträts per Stativ, etc. zulässig? JA Wie steht es mit einer Smartphoneaufnahme, die zeigt wie jemand anderes ein Selfie von sich macht? Oder gar ein Selfie von jemand anderem unter meiner Regie und Anleitung? Wären doch alles kreative Selfies, oder? ....und dann noch eine Frage, ab jetzt gilt doch bei allen Contests die Regel, dass man 2 Bilder hochladen kann, habe ich das richtig in Erinnerung?JA

    EDIT: Habe jetzt auch den Spoiler entdeckt :oops: Das nennt man dann Selfie bei der Selbstbeantwortung der eigenen Fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2018
    #11      
  13. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Beim "kreativem Selfie" sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ein Selfie (Selbstporträt) sollte es aber schon sein.
     
    #12      
    Ekhard gefällt das.
  14. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    894
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    ich weiß, Handy-Fotos liegen voll im Trend, aber mein Ding wird´s wohl nicht werden :(
     
    #13      
  15. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.921
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    .
    Jeder kann selber entscheiden, ob man mitmacht oder nicht.
    Dafür wurde extra der Handy-contest eingeführt.
     
    #14      
  16. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo Teammitglied

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Arm verrenken und hoffen das du dich mit der guten Kamera auch triffst :p
     
    #15      
    Sakas und kalle1951 gefällt das.
  17. xinaka

    xinaka Xinaka Kreativ-Flatrate-User

    241
    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop cc
    Kameratyp:
    Nikon 7100
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    ich war lang nicht mehr dabei, aber es ist so ein interessantes Thema, das ich es mal versuchen werde.
    Lieben Gruß an alle
     
    #16      
    judit und haschelsax gefällt das.
  18. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Wenn einer eine Reise tut...

    [​IMG]
     
    #17      
    Rosenrot, judit, Alice2005 und 3 anderen gefällt das.
  19. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.921
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Wow! Da haste ein super Wetter erwischt!
     
    #18      
    haschelsax gefällt das.
  20. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Aber kalt war's in Norwegen...
     
    #19      
  21. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.921
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"
    Temperatur ist ja kein Problem ... wenn man gut eingepackt ist. ;)
     
    #20      
x
×
×