Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handy-Contest 01/18 "Kreatives Selfie"“

judit

Ganz neu-gier!

Oh Gott, die Bildqualität. Nachdem ich mein Handy bei 30 Grad gewaschen habe (nicht zur Nachahmung empfohlen) bleibt mir nur noch dieses jetzt.
Hier mal meine Ideen:
Selbst ist die Frau:




und: da kann man sicher noch mehr rausholen:



Leider ist das mit dem Handy nicht so ganz mein Ding, na schauen wir mal.
Grüße
Judit
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Mal außer Konkurrenz, weil nicht mit Handy gemacht, zeige ich euch dieses Bild.
Ich bin ja so gar kein Selfi-Fan, aber zum Fotomarathon am vergangenen Wochenende hieß ein Thema "Selbstportrait".
Na hilfe ... , dachte ich mir. Teddy hat mir aber Händchen gehalten.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Oh Gott, die Bildqualität. Nachdem ich mein Handy bei 30 Grad gewaschen habe (nicht zur Nachahmung empfohlen) bleibt mir nur noch dieses jetzt.
Hier mal meine Ideen:
Selbst ist die Frau:




und: da kann man sicher noch mehr rausholen:



Leider ist das mit dem Handy nicht so ganz mein Ding, na schauen wir mal.
Grüße
Judit
Bild3 !

Ich hab noch 2 Bilder aus dem Wald
 

judit

Ganz neu-gier!

Mal außer Konkurrenz, weil nicht mit Handy gemacht, zeige ich euch dieses Bild.
Ich bin ja so gar kein Selfi-Fan, aber zum Fotomarathon am vergangenen Wochenende hieß ein Thema "Selbstportrait".
Na hilfe ... , dachte ich mir. Teddy hat mir aber Händchen gehalten.
Idee von Selfie mit Fotokamera finde ich aber gut, wenn Du es noch mit Handy schaffen könntest mach das!

Bild3 !

Ich hab noch 2 Bilder aus dem Wald

Bild 2 finde ich auch ganz gut, allerdings toppt es Dein eingestelltes nicht. Das ist einfach zu gut. Hast Du einen Selbstauslöser am Handy? Habe mich damit noch nie so wirklich auseinandergesetzt.
Grüße
Judit
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Idee von Selfie mit Fotokamera finde ich aber gut, wenn Du es noch mit Handy schaffen könntest mach das!



Bild 2 finde ich auch ganz gut, allerdings toppt es Dein eingestelltes nicht. Das ist einfach zu gut. Hast Du einen Selbstauslöser am Handy? Habe mich damit noch nie so wirklich auseinandergesetzt.
Grüße
Judit

Man kann es mit dem Selbstauslöser machen. Das hat den Nachteil, dass man bei mehr als Armlänge Entfernung keine Kontrolle mehr über den Bildaufbau hat, weil man ja innerhalb der 10sek kaum die Zeit dafür hat, sich richtig zu positionieren.
Ich hab noch nen Selfiestick, der mit dem Handy über Bluetooth gekoppelt ist. Da kann man das Handy irgendwo hinlegen( -stellen, mit Stativ oder Gorillapod anbringen), sich selbst positionieren und dann mit dem Button am Stick auslösen. Es gibt auch kleine Bluetooth-Auslösebutton ohne Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Man kann es mit dem Selbstauslöser machen. Das hat den Nachteil, dass man bei mehr als Armlänge Entfernung keine Kontrolle mehr über den Bildaufbau hat, weil man ja innerhalb der 10sek kaum die Zeit dafür hat, sich richtig zu positionieren.
Ich hab noch nen Selfiestick, der mit dem Handy über Bluetooth gekoppelt ist. Da kann man das Handy irgendwo hinlegen( -stellen, mit Stativ oder Gorillapod anbringen), sich selbst positionieren und dann mit dem Button am Stick auslösen. Es gibt auch kleine Bluetooth-Auslösebutton ohne Stick.

Oder manche Smartphones lösen aus sobald man lächelt oder cheese, smile etc. sagt.....
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Wegen (oder trotz?) recht bescheidener Teilnahme gibt es diesmal nur Sieger:



Glückwunsch an @Rosenrot und @kalle1951 !

Ich hoffe beim nächsten Contest (Ende Mai/Anfang Juni gehts los) auf eine höhere Beteiligung. Es wird dann auch ein Thema sein, bei dem sich nur der 'rausreden kann, der wirklich keine Handy hat...:D
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Danke an meine Mitstreiter :) und auch euch herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht war das Thema Selfie auch nicht jedermanns Sache.
Freue mich trotzdem :-D
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Gratulation - lauter Gewinner, von der Punktzahl doch recht nah beieinander. Ein Selfie im WWW zu posten ist wohl nicht jedermanns/fraus Sache, um so erfreulicher, dass jeder TN mit einem Pokal belohnt wird.:)
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Gratulation - lauter Gewinner, von der Punktzahl doch recht nah beieinander. Ein Selfie im WWW zu posten ist wohl nicht jedermanns/fraus Sache, um so erfreulicher, dass jeder TN mit einem Pokal belohnt wird.:)
Wenn man das Thema Selfie nicht so eng fasst, wie vielleicht viel Handy-Knipser (direkt in die Kamera schauen), dann ist das kein Problem.
Aber bein nächsten Contest ist das jedenfalls keine Ausrede mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben