Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handy-Contest 02/18 "Einzigartige Momente und nur das Handy dabei..."“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team

Aufgabe:

Erstelle ein Handy-Bild zum Thema "Einzigartige Momente und nur das Handy dabei..."


Terminplan:
WIP: 01.06. - 03.09.18 - 08:00 Uhr
VOTING: 03.09. 08:00 - 10.09.18 - 08:00 Uhr


Regeln:
  • Grundsätzlich gelten die Regeln über Rechte am eigenen Bild
  • Jeder Teilnehmer darf zwei Bilder veröffentlichen.
  • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der 01.06.2018. sein.
  • Die Aufnahmen können mit den "eingebauten" Handy-Apps aufgenommen und verändert werden (Filter).
  • In der Aufnahme und Nachbearbeitung sind erlaubt: Rahmen, Colorkey, Panoramen, normale Filter- und Ebenentechniken
  • In der Nachbearbeitung sind nicht erlaubt:
    • Hinzufügen von Inhalten die nicht im Ursprungsbild waren,
    • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
Technische Details:
  • Um die Bilder als WIP im Thread bzw. in die Quellen hoch zu laden benutzt bitte , oder einen anderen Bilderdienst, der vergrößerbare Vorschauen und Direktlinks zu den Bildern anbietet.
  • Das eingestellte Bild (WIP und Voting-Modul) muss auslesbare EXIF-Daten enthalten.
  • Voting-Modul
    • Google+ - nicht erforderlich.
    • Titel - Hier muss dein Bildtitel eingetragen werden
    • erstellt mit - Hier kann man die verwendeten Programme auflisten.
    • Beschreibung - Hier MUSS in jedem Fall das Aufnahmedatum eingetragen werden. Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik können hier optional angeführt werden.
    • Vorschaubild - Hier muss eine kleine Version des Fotos mit der genauen Abmessung von 300x200 px eingestellt werden. Die Dateigröße spielt hier keine Rolle.
    • Contest-Beitragsbild - Hier wird das Contestfoto eingestellt. Bildgröße max 3000px Breite/Höhe bei max. 3MB Dateigröße.

  • Quellen
    • Ohne Angabe der Quell-Bilder ist die Teilnahme am Voting nicht möglich! Das entfällt, wenn das Bild mit auslesbaren EXIF-Daten bereits im WIP vorgestellt wurde.
    • In das Feld kommt der Link zum Foto. Dieses muss auslesbare Exif-Daten enthalten.
    • z.B „Foto" - http://www.“ (siehe unten)



Ein Video zum Voting-Modul findest du hier--->



Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fotografieren und hoffen, euch zahlreich im Thread zu lesen! :)

Euer Foto-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Der Contest ist eröffnet!
Ich möchte nochmals daran erinnern, dass die Bilder, die sowohl hier, als auch im Contest-Modul gezeigt werden, die EXIF-Daten enthalten müssen, aus denen u.a. hervorgeht, dass das Bild tatsächlich mit einem Handy aufgenommen wurde.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Wie schaut es aus, wenn ich mit dem Handy ein Pano mache? Ist das erlaubt?

Bei einem Klick auf die Regeln hättest du lesen können:
Die Aufnahmen können mit den "eingebauten" Handy-Apps aufgenommen und verändert werden (Filter).
In der Aufnahme und Nachbearbeitung sind erlaubt: Rahmen, Colorkey, Panoramen, normale Filter- und Ebenentechniken
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Leider ist in den EXIF-Daten nicht erkennbar, wann das Bild aufgenommen wurde (01.01.1970) und mit welchem Handy.

Bitte kontrolliert das doch BEVOR hier etwas gepostet wird!
Ich werde die Dateien noch reinreichen. Leider weiss ich nicht, wie Photoshop sie mit übernimmt bei ein Panno. So werde ich sie wohl oder übel Bild für Bild zeigen müssen.
 

liselotte

Bärliner Jung

@virra
  • Die Aufnahmen können mit den "eingebauten" Handy-Apps aufgenommen und verändert werden (Filter).
  • In der Aufnahme und Nachbearbeitung sind erlaubt: Rahmen, Colorkey, Panoramen, normale Filter- und Ebenentechniken
Wat haste denn für een schicked Teil?
Die Exif scheinst Du unterwegs verloren zu haben:confused:
MfG
 

virra

lazy lizzard

ÖHEM. Exifs. Keine Ahnung, die hat vielleicht pixlr gefressen? Auf dem Handy das Pixelprogramm meiner Wahl. Das Handy an sich ist ein lowbudget-Mittelkassehandy: xiaomi mi A1. Aber da mein altes ein ebensolches von 2013 ist, merkt man den Unterschied schon. Besonders die Cam ist bem neuen für die Klasse super.
 

virra

lazy lizzard

Also zu Teil 2 der Frage habe ich ne Antwort: Das kann man je nach benutzter Foto-App in den Einstellungen (wahrscheinlich nur die ISO), oder ggfs auch gar nicht.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Nur mal so nebenbei. Jede digitale Kamera, also auch ein Handy liefert EXIF. Wenn dein Bearbeitungsprozess diese killt, dann musst du die mit dem Originalbild in den Quellen eintragen.
 

virra

lazy lizzard

Ich guck mir den Kram mal aufm Rechner an. Hab keine Ahnung, wo und womit ich am Androiden die Exifs auslesen kann.
@haschelsax: Was sagst du zu dem Blumen Bild? Ist das n Rand oder fällt das unter dazuerfunden?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

[Vielleicht etwa OT]
Ich habe mir etwa Zeit genommen und das über Thema EXIF gefunden:

Mögliche Informationen (als Beispiel)

1. Generelle Informationen:
Name und Typ der Datei: IMG_2135.jpg oder e7f1509f-…
Erstellungsdatum und -Uhrzeit bzw.
Änderungsdatum und -Uhrzeit
Größe: 3,6 MB
Bildabmessungen: 2448 x 3264 Pixel
ggfs. Komprimierung / Bittiefe / horizontale und vertikale Auflösung *

2. Detailinformationen:
Blende: f/2,200000 | Blendenzahl: 2,2
Belichtungszeit: 1/205 Sek
Brennweite: 4,15 mm
ISO-Wert: 32
Geotagging falls nicht deaktiviert *

3. Farbdarstellung *:
Farbraum: RGB
Farbprofil: sRGB IEC6…
Alpha-Kanal
Rote Augen

4. Kamera:
Hersteller
Modell
Belichtungsprogramm *
ISO-Filmempfindlichkeit: ISO-… *

Bemerkung am Rande: Das ist nur ein Beispiel. Kann von Hersteller zu Hersteller anders aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben