Anzeige

Handy, man versteht mich nicht

Handy, man versteht mich nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 24.09.2011.

  1. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Handy, man versteht mich nicht
    Ich weiß eigentlich sind Handyfragen hier nicht 100 % treffend, aber da man hier oft auf viele kompetente User trifft hätte ich eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Ich habe seit ca 1 Jahr ein Motorola Milestone 2, seit heute hört man mich nicht wenn ich irgendwo anrufe. Wenn ich aber auf Freisprechen drücke dann hört man mich.
    Eigentlich sprech ich doch da in das gleiche Micro, also kann es ja nicht kaputt sein. Oder seh ich das falsch ?
    Wenn ich ein Video mache hört man den Ton auch, zwar mit etwas knacken was auch nicht normal ist aber man hört was ich sage.

    Das Gerät ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches.

    Weiß jemand an was das liegen könnte ? Hab leider per google nichts gefunden
     
    #1      
  2. Pixelkarton

    Pixelkarton 2-Sterne-Helfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    753
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS6, 3DSMax 2013, Bleistift+Papier
    Kameratyp:
    Sony Alpha α33, Nikon D3100
    Handy, man versteht mich nicht
    AW: Handy, man versteht mich nicht

    ich denke, er meint das interne Mikro, oder?

    Bist du beim Anruf völlig weg oder verschwindet deine Stimme nur in Rauschen?
    Vlt ein Software-Problem (Ist alles auf den neusten Stand?)

    Es gibt viele Milestonebesitzer mit Mikroproblemen (--> Google)
    Vlt eine App, die das Mirko iwie blockiert
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Handy, man versteht mich nicht
    AW: Handy, man versteht mich nicht

    Ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt.

    Ich nutze kein Headset sonder wenn ich normal telefoniere hört man nur knarren und rauschen ( der gegenteilnehmer) wenn ich dann auf lautpsrecher bei mir schalte dann geht es.

    Ein App kann es nicht sein, da es ja heute mittag noch ging und ich kein App aktualisiert oder runtergeladen habe.

    Edit: Hab es mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt, und der Fehler ist immer noch da, ich geh jetzt mal davon aus es ist ein Hardwarefehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    #3      
  4. Fotojojo

    Fotojojo Guest

    Handy, man versteht mich nicht
    AW: Handy, man versteht mich nicht

    Hat das Gerät eine Stummtaste? Die in mehreren Kombinationen mal betätigen. mit intern / Lausprechen und Kopfhörer/Microstecker usw.
     
    #4      
  5. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Handy, man versteht mich nicht
    AW: Handy, man versteht mich nicht

    nicht das ich wüsste, aber der gegenüber hört ja knacken und rauschen.
     
    #5      
  6. Fab125

    Fab125 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy, man versteht mich nicht
    AW: Handy, man versteht mich nicht

    Ich würde auch auf Hardwarefehler tippen.
    Was jedoch komisch ist, dass das Mikrofon funktioniert, wenn du auf Lautsprecher schaltest. Somit müsste es ja eigendlich ein Softwarefehler sein.

    Komisches Problem :D
     
    #6      
  7. fotorataj

    fotorataj Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy, man versteht mich nicht
    AW: Handy, man versteht mich nicht

    Hallo,
    Es könnte sein das die software das micro nicht mehr richtig ansteuert.
    hat das milestone die Android software drauf ? Versuch mal das gerät zu reseten oder ein softwareupdate durchzuführen.
     
    #7      
  8. Fab125

    Fab125 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy, man versteht mich nicht
    AW: Handy, man versteht mich nicht

    Resetet hat er es ja schon, vllt. hiflt ein Update...:hmpf:
     
    #8      
x
×
×