Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handy Modellieren (Anfänger)“

X

xCrashsystemx

Guest

Hallo , Leute wie ihr vielleicht seht bin ich Neu hier und weiß auch garnicht ob dies hier der richtige berreich ist wenn nicht entschuldige ich mich schonmal im vorraus.

Nun kommen wir zu den Grund wieso ich mich hier Registiert habe und wieso ich das Thema hier eröffnet habe.
Ich habe mich vor 2-3 Stunden mal an C4D gewagt und die "Basics" einigermaßen gelernt jetzt wollte ich mal was modellieren da hab ich einfach mal mein handy genommen nun jetzt bin ich an den Punkt gelangt wo ich selber nicht mehr weiter weiß und ich ein paar fragen hätte so. Hier mal ein screenshot :



wie ihr seht habe ich die grundform schon hingekriegt jetzt brauch ich auf den rechteck da einen kreisförmigen und darunter ein rechtförmigen einschnitt also ne kante für Kamera und blitz. Wie mache ich das ?

So kommen wir zu meiner nächsten frage die rundung hinten hab ich ja hingebekommen nun ist mein handy oben auch noch einbisschen rund siehe bild : ( die zweistellen makiert)

achja arbeite mit R16

wie bekomme ich das so rund ?

Liebe grüße und danke im vorraus :)

Edit: gibt es vielleicht auch eine möglichkeit Mittig zuarbeiten ? z.b. bei den rechteck für die kamera?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also ersteinmal herzlich willkommen.
Für 2-3 Stunden, die Du bisher gelernt hast, bist Du doch schon recht gut voran gekommen. Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber solltest Du Dir nicht vielleicht für den Anfang was einfacheres suchen, als Dein Handy? Z.B. erstmal mit einem Würfel (oder anderen Grundobjekten) rumexperimentieren? Ich glaube, dabei lernst DU mehr und besser, als wenn Du nach jedem zweiten Strich nicht mehr weiter weißt. Vielleicht schaust Du Dir auch erstmal das ein oder andere Tutorial an und versuchst dann, die dort gezeigten Sachen nachzubauen.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Die Ecken rundest du am besten mit dem Bevel Werkzeug. Die entsprechende Kante auswählen und nach deinen Vorstellungen fasen:

Kreisförmiges Fasen ist natürlich auch möglich für die Kamera und den blitz. Müsste in R16 sogar noch einfacher gehen:

wobei ich ein Handy nach der Sub-D modeling Methode modellieren würde.
 

Robur

Aktives Mitglied

Ich denke, hier gehts ums Lernen und nicht einfach ein Modell runterladen.
Bei einem solchen Objekt empfiehlt sich wirklich SubD-Modelling. Mit den richtigen Chamfer-Schnitten wird das schon
 

Robur

Aktives Mitglied

Ja klar, als Übungsvorlage kann man es sicher verwenden, wenn das Mesh da richtig gut ist. was aber nicht immer der Fall ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben