Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handy Plakat (Werbung)“

Hi,

ich muss als Hausaufgabe ein Plakat über eine selbst erfundene Handymarke machen (Logo und Name muss ich auch machen)

Name: W UNK

und hier mal ein Plakat "erster Entwurf" (Das Display wurde verschwommen gemacht weil ich für das Bild nicht das copyright habe (Es ist eine scharfe Frau^^)



Über kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Handy Plakat (Werbung)

Zu aller erst würde ich mal den dicken Rechtsschreibfehler in der Head entfernen....

Es heißt Nagelst und nicht Nagels


Dann einen passenden Font suchen, dieser passt wie Rotkohl zur Erdbeermarmelade
 
AW: Handy Plakat (Werbung)

Hi,

ausgebessert und die Fonts suche ich erst immer später aus;)
erst mal ging es mir nur um die idee wie ihr es findet.

Gruß
Simninja
 
AW: Handy Plakat (Werbung)

Hi,

doch klar, aber das sind für mich zur Zeit "kleinigkeiten", weil ich bearbeite das am anfang nicht bis ins letzte detail, weil wenn dann die idee mist ist, ist es schade um die arbeit:).
(ich hoffe ihr wisst wie ich das meine)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Handy Plakat (Werbung)

Hi,

ausgebessert und die Fonts suche ich erst immer später aus;)

OK, dann weiter:

- Head gefällt mir nicht, trotz Bezug zum Bild eher nichtssagend und nicht witzig.

- Handydisplay mit ner "nackten Alten" irgendwie unpassend

- schwarzer Fond in meinen Augen erschlagend und für das Thema unpassend, oder schwingt die Alte auf dem Display die Peitsche?

- generell schwer viel konstruktives zu einem halbfertigen Plakat zu sagen. Ich bin zwar ein Freund von weißraum, aber hier wirkt es sehr leer
 
AW: Handy Plakat (Werbung)

1. Die Frau ist nicht nackt nur leichter bekleidet
2. meine Referenten sagen oft das man auf großen Plakaten (8 Bogen) nicht viel stehen darf bzw nur das wichtigste

und mit den Head meinte ich: da die Person mit einen Nagel statts Stift auf den touchmonitor drückt (und ich finde den Head 2 deutig;) )

aber mit den Schwarzen HG stimmt

mal schauen wie es sich entwickelt;)


Gruß
Simninja

EDIT: was ihr evtl wissen müsstet ist, dass das display ein riss/sprung hat weil die ja nageln statts Touch
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Handy Plakat (Werbung)

1. Die Frau ist nicht nackt nur leichter bekleidet

Ändert nichts daran, dass ich es unpassend finde


2. meine Referenten sagen oft das man auf großen Plakaten (8 Bogen) nicht viel stehen darf bzw nur das wichtigste

Mag sein, du wolltest jedoch ja anscheinend auch mal andere Meinungen hören

und mit den Head meinte ich:

Mir ist schon klar, was du meintest und die Zweideutigkeit ist mir durchaus nicht verborgen geblieben -ändert auch hier nichts an meiner Meinung.

Dennoch danke für die Erklärung ;)
 

mfo

Vizualizator

AW: Handy Plakat (Werbung)

Also ich finde das Plakat konzeptuell schon recht gut gelöst. Wie meine Vorredner schon andeuteten, würde ich den Markennamen retuschieren und die Fonts definitiv anpassen. Etwas Feinschliff vielleicht noch (Nachbelichten) unter den Auflageflächen/Berührungspunkten der Finger mit dem Handy. Als Entwurf wie gesagt: schon recht gut.
 
AW: Handy Plakat (Werbung)

denyo111:

Ich wollte deine Meinung auch nicht ändern. Ich wollte nur kurz erklären warum ich es so gemacht habe.

aber ich hab ja noch 2 monate zeit bis ich es abgeben muss:)
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Handy Plakat (Werbung)

Also, ich würde an deiner Stelle Sony Ericsson auch durch deinen Marken Namen ersetzen.
Und die Lösung wegen Display gefällt mir nicht.
 

Lizman

Allrounder

AW: Handy Plakat (Werbung)

Zu allererst besser ausschneiden. Fürchterlich!!!

Dann vernünftigen passenden Font suchen. (Die Ausrede das mach ich später ist schwachsinn. ;) Wenn denn gleich richtig bevor man es zeigt und jemanden nach der Meinung fragt.)
Du hast ja selbst Fehler festgestellt, warum besserst du sie nicht bevor du es hier zeigst aus?
Wir sind keine Spurensuchhunde, denen man auf jeden fall ein Leckerlie bieten muss! ;-)

Farbblich find ich das ein wenig langweilig. Grade durch das Colorkey. Find ich nicht passend in dem Fall.
Bildschirminhalt des Handys wurde schon angesprochen. Wirkt super Billig und man merkt dem Plakat das Alter des Erstellers an! ;-)

Ich würd noch zusätzlich versuchen den Druck des Stiftes zu verdeutlichen. (Da sind wir wieder beim Bild auf dem Display. Lässt sich damit verbinden. [Achtung Hinweis!!!! ;) Vielleicht kommst du alleine darauf was ich meine!] Das wäre dann das gewisse Etwas bei dem Bild!)


PS: Den Nagel hab ich nicht mal erkannt!!!!! Du solltest bedenken das man so ein Plakat nur einen Bruchteil einer Sekunden anschaut. Durch die schlechte einfärbung des Nagels sah es aus wie ein normaler Stift.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handy Plakat (Werbung)

Also mir ist der Zusammenhang mit dem Nagel noch nicht ganz klar geworden... Das da `ne gewisse Zweideutigkeit in Bezug auf "die nackte Alte" vorherrschen soll ist mir auch nicht verborgen geblieben. Eigentlich ist es aber auch wieder nur eine "Eindeutigkeit", denn ein Touchscreen hat überhaupt keinen Zusammenhang mit `nem Nagel!? (Es sei denn, du willst damit zum Ausdruck bringen, dass dieses Display dermaßen kratzfest ist, dass man da sogar mit `nem Nagel drauf rummachen kann...)

Man sagt zwar "Sex sells"...aber das ist einfach nur billig. Dann drück das Gerät bitte lieber einer schicken Frau in die Hand um den Erotikbonus zu erlangen.;) Abgesehen davon, dass man durch die Unschärfe auf dem Display ja nicht mal erkennt, was da zu sehen sein soll.

Lizman muss ich da leider auch Recht geben: ICH habe den Nagel auch erst auf den dritten Blick erkannt, ebenso wie die drei Nägel, die das "N" formen!

Wirkt auf mich irgendwie alles lieblos und unfertig. Da werden Fonts eingesetzt, von denen du selbst sagst, dass sie unpassend wären. Da sind Rechtschreibfehler, die der sichere Tod für dieses neue Produkt wären...
Allerdings passt das alles konzeptionell super zu deinem Internetauftritt, den du über deine Signatur der Öffentlichkeit zugänglich machst...

Das da noch Sony auf dem Gerät steht und so weiter wurde nun schon mehrfach erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handy Plakat (Werbung)

HI,

wie auch schon mehr fach gesagt es war nur eine Idee die ich mal kurz im Photoshop zusammen gebastelt habe da ging es mir nicht um die 100% Genauigkeit/Schriftart... sonder einfach nur um die Idee.

und wegen der Webseite, ich habe leider nicht die Zeit dazu weiter zu machen:(


oder söllte ich alles komplet am Computer machen?

Ich hab jetzt z.B. das Iphone mal schnell im Illustrator gemacht


Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Handy Plakat (Werbung)

Technisch finde ich es schonmal nicht schlecht umgesetzt.
Aber ob mich diese Werbung dazu verleiten würde ein Handy zu kaufen...
ich weis nicht. Vielleicht mal mit dem Slogan und den Farben spielen.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Handy Plakat (Werbung)

Also für mich gibts gibts da nichts zweideutiges. Da Nageln mit Nägeln und ein Handy gegenerell nichts miteinander zu tun haben, ist die Sache für mich eindeutig. Dann noch ne halbnackte Frau .... Passt wie die Faust aufs Auge... ob solcher Werbung würde ich nur den Kopf schütteln...
Sorry ist meine Meinung als Frau (PS: Arbeite in der Werbung....) PS: Ich weiss nicht ob "Nageln" bei Euch das selbe heisst wie bei uns in der Schweiz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Handy Plakat (Werbung)

Genau, das meinte ich...drück der Frau das Handy in die Hand!;)

@debi: Kann ich dir nicht sagen, was bedeutet "Nageln" denn in der Schweiz? *lol*

Anhand von Deinem LOL gehe ich davon aus dass du weisst was es heisst.....! Ich finde hässliche Worte die eigentlich etwas schönes beschreiben total uncool!!! Aber ist ja auch nur meine Meinung.:schmoll:
 

Kobar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handy Plakat (Werbung)

Der schwarze Hintergrund und die unbunten Hände laden nicht zum Kauf ein...
Abgesehen von dem unlustigen Witz... Damit meine ich nicht etwa Schamlosigkeit, aber der Witz ist auch in seiner Zielgruppe nicht gut.
Es ist also günstiger, das nochmal komplett neu aufzuziehen.
Wortwitz ja, Sexy ja, aber besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben