Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handy texturieren“

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich arbeite grad an einem Handy und hab soweit alles texturiert bis auf Schriftzüge auf dem Handy.
Da es ja nur ein Schriftzug ist, wollte ich diesen dann einfach auf das Handymaterial legen. Jetzt wollte ich fragen, wie man da am besten vorgehen kann.. mit Material-IDs wollte ich das eigentlich nicht machen.
Ich würde es auch mit der Textspline machen, aber ich glaub nicht, dass Max die Sony Ericsson Schriftart hat..

Grüße sb15420
 
Zuletzt bearbeitet:

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Handy texturieren

Ansonsten Original Logo nehmen - Freistellen und dann auf dein Handy ziehen. Darfst das Logo dann nur benutzen, wenn du das Bild nicht ins Netz stellst, das Sony Ericsson etc. die Rechte besitzt!

MfG
AK
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Handy texturieren

Jo, das ist klar. Wenn ich aber das freigestellte Logo auf das Handy ziehe, dann ist das Handymaterial ja weg..
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Handy texturieren

Wenn du die Sony Ericsson Schrift auf dem PC hast, kannst du die automatisch auch bei Max abrufen ;)
Ansonsten kannst dus über Masks machen, da wird der Schriftzug dann über das eigentliche Material geblendet ;)
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Handy texturieren

Ok, dann werd ich mich mal an die Maske machen. Bin da noch ein wenig neu auf dem Gebiet.
Kennt ihr für diesen Fall ein gutes Tutorial?

Danke für die Hilfe.

Grüße sb15420
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Handy texturieren

Da brauch man kein Tutorial... Ein Blick in die Hilfe sollte da völlig ausreichen.


greetz.bambieidle
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Handy texturieren

Du kannst die Buchstaben mit Hilfe des Lassos markieren und dann mit der rechten Maustaste auf "Ebene ausschneiden". Dann hast du auf einer neuen Ebene, deinen Buchstaben frei beweglich ;)

MfG
AK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben