Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handyfoto bearbeiten“

Felicella

Greenhorn

Hallo ihr Experten und Kenner,

ich habe schon gesucht, aber hier nichts gefunden. Und zwar wollte ich ein Handyfoto bearbeiten und evt. die Qualität aufwerten. Geht das überhaupt?

Ich habe zwar schon etwas dran rumgespielt, aber den Trick gefunden habe ich nicht. Ich stelle euch mal das Foto rein, das ich meine, damit ihr mir vllt ein paar Tipps geben könnt.



Sollte da nichts zu machen sein, bin ich nicht am Boden zerstört, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mich in die richtige Richtung weisen könntet.

Zur Info: Bin noch blutiger Anfänger, doch die Grundlagen beherrsche ich so ziemlich (hoffe ich.)

So far
Feli
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Handyfoto bearbeiten

Hallo Feli,
nun - du wirst vermutlich aus nem Handybild keine 1a-Ergebnisse herausholen. N bisschen was geht aber immer.

Versuch mal den Rauschfilter -- Rauschenn entfernen bzw. Rauschen reduzieren... -- evtl. etwas nachschärfen...

Wofür soll das Bild denn verwendet werden?

Grüße
sunny_76m
 

Felicella

Greenhorn

AW: Handyfoto bearbeiten

Hi sunny,

danke für den Tipp. Werde es direkt mal ausprobieren.

Und verwenden? Keine Ahnung ^^ Soll hauptsächlich als Fingerübung dienen und evt. als Avatar fürs Forum hier.. Mal schauen. Es fiel mir heute beim Stöbern in die Hände und dachte mir so, ob man das nicht etwas aufwerten kann..

LG
Feli
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Handyfoto bearbeiten

Ich habe mal eine Tonwertkorrektur gemacht, das Rauschen entfernt und nachgeschärft - keine 5 Minuten. Sicher geht noch etwas mehr rauszuholen

Viel Erfolg
Pauline
 
N

nilsr13

Guest

AW: Handyfoto bearbeiten

Hey,
ich empfehle dir die Scharfzeichnungsfilter, evtl auch Bild -> Anpassungen -> Helligkeit/Kontrast, Farbton/Sättigung und Fotofilter!!!
Musste halt n bisschen ausprobieren mit den Werten.

MFG
 

Felicella

Greenhorn

AW: Handyfoto bearbeiten