Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Handymenü programmieren, oder ändern? geht das?“

RaPhNiX

Wissensdurstiger

Hey, Leute,
hatte keine Ahnung, ob die Frage hier richtig gepostet ist, aber war das einzige, wo ich dachte dass es passt...

Es geht um die Menüführung von Handys... Kann man durch einen USB-Anschluss die Manuführung beeinflussen? Kann man sich eine eigen e Funktion erstellen und nicht nur das Theme/Design ändern??
Oder ist das alles vom Hersteller (z.B. Motorola [bescheidene Menuführung]) gesichert, dass es einfach nicht zu ändern ist?

Ich will vielleicht auch die Menuführung von einem Sony Ericsson in ein Motorola einspielen, kennt sich da jemand aus??? Bitte um Antwort...


mfg RaphNiX

PS: Ist echt nur Spielerei, aber wäre für mich (wie immer) ein stückchen anpassung an mich... "Will was besonderes sein" :D
 
B

boerti

Guest

AW: Handymenü programmieren, oder ändern? geht das?

hi,

du kannst durchaus in der Firmware des Handys rumspielen, eigene Themes erstellen, die Menüführung anpassen, etc... Eine eigene Funktion wirst du aber wohl eher nicht erstellen können.

Es gibt für Motorola-Handys einige Communities mit zig Anleitungen für alles Mögliche z.B. motomodders.net.

Grüße
B.
 

RaPhNiX

Wissensdurstiger

AW: Handymenü programmieren, oder ändern? geht das?

Ja und das Überspielen von Menuführungen geht auch? also Sony zu Motorola???
 
S

schoodi

Guest

AW: Handymenü programmieren, oder ändern? geht das?

Hallo

Solltest du dich mit der Programmierung von Handy-Firmware auskennen, wirst du ev. noch einiges hinbekommen. Kann aber gut sein, dass du mit einer Fehlmanipulation dein Handy betriebsuntauglich machst (im schlimmsten Fall kannst du die Firmware nicht mehr erneuern, also das Original aufspielen). Dann wüsste ich nur noch einen Motorola-Verkäufer zu kontaktieren.

Gruss
Schoodi
 
B

boerti

Guest

AW: Handymenü programmieren, oder ändern? geht das?

Ja und das Überspielen von Menuführungen geht auch? also Sony zu Motorola???

Nein, das wird sicher nicht gehen. Du kannst eventuell das Menü des Motorola umbauen und ähnlich dem von Sony anpassen, aber einfach so überspielen geht nicht.


Grüße
Boerti
 

RaPhNiX

Wissensdurstiger

AW: Handymenü programmieren, oder ändern? geht das?

Okay, das liegt dann wohl an dem unterschiedlichen Aufbau... Gibt es irgendwelche Hilfe-Seiten oder "Tutorials" dazu??? um diese angesprochenen Manuführungen zu konfigurieren???

Bin eigentlich nicht so der Programmieren, wisst ihr, aber interesse ist da...

mfg RaPhnIX
 

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Handymenü programmieren, oder ändern? geht das?

Grundsätzlich kannst du schon die komplette Software deines Handy´s überschreiben. Dazu benötigst du aber spezielle Hardware die gekoppelt mit einer speziellen Software die Schutzmechanismen der Handybetreiber umgehen kann. Nur verlierst du da jeglichen Garantieanspruch, und daher rate ich jedem davon ab.

Und nein, du kannst nicht einfach eine Software überspielen die nicht kompatibel ist. Stell es dir so vor, du löst bei jedem Tastendruck ein Ereignis aus, und dieses Ereignis veranlasst dann bestimmte Aktionen. Woher soll also ein Sony-Handy mit den Aktionsanweisungen von einem Motorolla-Handy interpretieren können?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben