Anzeige

Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

Handzeichnungen (eingescannt) colorieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ill66, 21.01.2005.

  1. ill66

    ill66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Bremen
    Software:
    Gimp, Inkscape, Scribus, Quanta+, KompoZer
    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    Ich würd gern s/w-Zeichnungen von mir (so Comic- & Manga-Style), die ich eingescannt hab, korrekt colorieren! So dasses auch n bissl plastisch auschaut (mit Lciht und Schatten und Highlights, usw.).
    Gibt es da ein Anfänger(!!!)-Tutorial zu?

    Ich mein sowas in der Art, wie hier (für PhotoImpact):
    http://www.mad-pixel.de/tutorials/colortutorial.html

    Danke schonmal!
     
    #1      
  2. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    einen Tipp kann ich dir geben:

    ich bin damals auf der Counterstrike - Seite auf ein Tutorial gestoßen, das mir für die Anfänesehr hilfreich erscheint:

    http://www.counter-strike.de/content/general/benderarchiv/tutorials/

    dort wird beschrieben, wie man 1. die bilder von hand zeichnet 2. sie durchpaust 3. Sie einscannt und 4. sie coloriert...

    ansonsten hat die Seite aber nur was mit dem Ego-Shooter Counterstrike tu tun..
     
    #2      
  3. ill66

    ill66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Bremen
    Software:
    Gimp, Inkscape, Scribus, Quanta+, KompoZer
    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    @1978:
    Cool, danke! Das sieht ja schonmal ganz vielversprechend aus. Wer die demnäxt mal ausprobieren (toi-toi-toi).
    Ein paar der Tutz da sind ja für PSP --lassen die sich auch mehr oder weniger aus PS übertragen?
     
    #3      
  4. eGo

    eGo Guest

    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    coole site, danke, hast mich echt dazu inspiriert, das mal selbst auszuprobieren :D
     
    #4      
  5. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    #5      
  6. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    Eigendlich kannst Du mit Adobe Photoshop alles das machen, was Paintshop Pro auch kann. Nur heißen einige Werkzeuge anders und PSP ist nicht ganz so umfangreich.

    Denke mal, wenn Du dich mit Photoshop ein bissel auskennst und Du dir die Tutorials anschaust, wirst Du schon wissen was Du machen mußt. Manchmal ist es halt nur wichtig, einen kleinen Gedankenanstoß zu bekommen. Der "Aha-Effekt" lässt meist nicht lange auf sich warten
     
    #6      
  7. jea

    jea Guest

    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

    da gibts auch hier ganz gut beschriebene tut´s zum thema colorieren schau doch einfach mal bei mitgliederworkshops - die mit bildvorschau -
    find die ganz gut zu verstehen und nachzumachen
    viel erfolg ;)
     
    #7      
  8. Marylou

    Marylou Guest

    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

    ich denke mal du bist bestens mit animexx beraten:

    Animexx.de: Animexx Tutorial (Wiki)

    hier findest du hilfestellung für alles was du brauchst
     
    #8      
  9. kate41

    kate41 Guest

    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

    Danke an alle für die linkangaben! helfen mir gut weiter! werde ich jetzt gleich ausprobieren!!
     
    #9      
  10. elzocko

    elzocko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

    Danke für die ganzen Links Leute!
     
    #10      
  11. AmourouX

    AmourouX Guest

    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

    Wow, danke für die ganzen Links, wollte grad auch das gleiche Thema öffnen, aber hab das ja hier gefunden, vielen dank!
     
    #11      
  12. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Guest

    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

    Auf dieser Seite ist das Colorieren mit Photoshop nochmal richtig gut gezeigt. Auch mit Bildern erklärt.
    Gut für einsteiger^^
    http://www.kaze-no-kizu.de/howto_ps.htm
     
    #12      
  13. remixer

    remixer Guest

    Handzeichnungen (eingescannt) colorieren
    AW: Handzeichnungen (eingescannt) colorieren

    Danke für die Links^^
    ich hab neulich paintshop pro x 2 gekauft jetzt kann ich das ja sogar machen
     
    #13      
x
×
×