Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hardware für Mac System (mini-ITX)?“

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hallo,
Ich habe vor mir demnächst ein kleinen Mini PC (mini-ITX Format) zu Bauen worauf das OS MAC laufen soll da ich mir gern das Programm "Final Cut Pro" zulegen möchte.
Nun hab ich aber gehört das MAC nicht einfach so auf Normalen Windows-Hardware PCs Installiert werden kann deshalb wollte ich mal fragen was ich mir an Hardware zulegen müsste um darauf das MAC OS zum laufen zu bekommen?

Wie gesagt ich würde es gern im mini-ITX Format (kleines Gehäuse) machen da ich schon 2 PCs hier stehen habe und ein Möglicher 3. so gut wie kein Platz weg nehmen soll.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Hardware für Mac System (mini-ITX)?

Hallo,
hier findest Du alles:


Somit: Windows Hardware und diese Anleitungen,

Aber ob das legal ist?

Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Hardware für Mac System (mini-ITX)?

Du hast aber schon Tante G mal befragt? Denn eigentlich bist hier definitiv im falschen Forum für so 'ne Frage, im Apfelforum wärst du da besser aufgehoben. Fraglich nur, ob die jemand wirklich helfen soll, ich zitiere mal aus http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Der-Hackintosh-1754136.html :

"Lizenzfrage
Die rechtliche Seite ist eindeutig: Wer OS X auf Apple-fremder Hardware einsetzt, verstößt gegen die Lizenzbedingungen von Apple. Bei Snow Leopard ließ sich noch argumentieren, dass die Vertragsgrundlage nicht vor dem Kauf einsehbar war – und somit in der EU nichtig. Das gilt für Lion und Mountain Lion nicht mehr, denn sie sind nur noch im App Store zu bekommen, jeder kann die Lizenz vor dem Kauf lesen."
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: Hardware für Mac System (mini-ITX)?

Hm... Lozenz hin oder her.
Mich interessiert erst ein mal nur ob es mit Normaler Hardware überhaupt Möglich ist/wäre.

Danke aber schon mal berniecook
 

virra

lazy lizzard

AW: Hardware für Mac System (mini-ITX)?

Was heißt hier möglich. Ja. Ist es anscheinend. Eine einzige Suche in Google beschert dir einen ganzen Korb von Anleitungen und Empfehlungen. Ob du damit nachher glücklich würdest? Keine Ahnung.

Ich hätte allerdings schon gedacht, dass Jemand, der sich an so ein Projekt herantrauen will, diese Informationen schon gelesen hätte. Ein wenig Selbständigkeit wirst du auch im Fortgang des Projektes brauchen, sonst würde ich es mal ganz schnell vergessen.
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: Hardware für Mac System (mini-ITX)?

Ich hab jetzt auch schon mal mit mehr zeit gesucht und bin auch Fündig geworden.
Hatte vorhin nur etwas wenig zeit.

Mittlerweile habe ich alle Informationen die ich benötige (Wenn man wie gesagt erst ein mal die Linzenz außen vor lässt) und einen MAC PC zu bauen bzw. welche Komponenten man benötigt. Aber um in Sachen Lizenz nicht zu weit zu gehen werde ich mich noch mal genauer Schlau machen.

Danke euch trotzdem erst mal.
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardware für Mac System (mini-ITX)?

Fragt sich, warum du nicht gleich zu einem Mac mini greifst, wenn es denn schon so ein Minirechner werden soll. Preis-leistungsmäßig liegen sie nicht schlecht, bieten gut Leistung bei den stärkeren Modellen und das OS muss nicht extra gekauft werden, was bei einem Nachbau die Ersparnis wieder schmälern würde. Kein Hickhack mit inkompatiblitäten und Treibern der verbauten Hardware, sondern gleich durchstarten können...
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: Hardware für Mac System (mini-ITX)?

Wäre auch ne Idee aber Preisgünstige Mini MAC PCs hab ich bisher noch keine gesehen/gefunden. Ich habe vorhin mal zusammengerechnet und komme auf grob 300€ (ohne das OS).
 

virra

lazy lizzard

AW: Hardware für Mac System (mini-ITX)?

Wer verkauft denn einen Mac ohne OS? Das gibt es nicht, denn bei jedem Mac ist ja eines dabei, wenn man den kauft. Die Frage ist da wohl eher, wie aktuell das OS ist. Aber normalerweise hast du bei einem Mac ein online-Update. Wenn du also z.B. den Schnee-Leo haben wolltest (wer will schon den Löwen? Da knackt es doch an allen Ecken immernoch), und der wäre bei dem Rechner nicht dabei gewesen (dann wäre der Rechner aber echt alt), würde dich das momentan so um 35€ kosten. Allerdings müsstest du auf eine Vollversion achten, denn es gibt Versionen, die gerätespezifisch sind und dann nicht auf allem installiert werden können. Ob der Leo dann 10.6.3 oder sonstwas hat, ist egal, den Rest machst du kostenfrei als Online-Update.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben