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Die 9800 ist immer noch eine recht aktuelle GRAKA!!!eFoX schrieb:oh mein gott... wir können gleich noch ewige diskussionen über PC-Hardware anfangen- ehrlich; find ich gar nicht so schlecht.
meiner meinung spielt der chipsatz auch eine wichtige rolle, wenn man 512MB DDR hat reicht das für PS mehr als aus, NIEMAND hier braucht 1GB... wenn man Grafikdesigner ist UND an nem krassen Projekt arbeitet, dann vielleicht (wenn man ~100Ebenen hat).
immer dran denken sein system regelmäßig aufräumen, TEMP löschen, Auslagerungsdatei, prefetch... dann läuft die sache auch gut.
wegen graka, hab' nur ne 9800 PRO; das reicht ja auch.
Aktives Mitglied
K-Dawg schrieb:Ich hab:
AMD Athlon 3200+
1024 MB DDRam 333 (ein riegel)
200 GB HDD Matrox
Sapphire ATI Radeon 9600 XT
Mein anderer Rechner den ich vorher hatte (und noch hier stehen habe, nur noch keine möglichkeit für den netzwerk aufzubauen)
Intel Celeron 1,2 Ghz
768 MB SDRam
20 GB Matrox HDD
16 MB Nvidia Vanta
Warum ich dies so schreibe? Kommt jetzt
Auf meinen alten Rechner hatte ich Photosshop sowohl wie Lightwave 3D, Adobe Premiere, Digital Fusion und ander am laufen gehabt und es war mies. So lange zum rendern, Laden, Speichern etc. Und geruckelt hatte alles in 3D ab 2000 Polys.
Auf dem Neuen rechner läuft alles viel besser, ist ja klar bei dem Leistung, aber ich will damit sagen, das RAM alleine nicht viel hilft. Klar, RAM ist wichtig, aber es ist genauso wiechtig einen schnellen und Guten Prozessor zuhaben, es bringt nichts wenn ein Prozi nur minimal arbeiten erledigen kann, es muss genug power haben um Multitasking fähig zu sein, sprich zb, Windows laufen lassen, PS arbeiten, Lightwave was rendern. Vorher war es schon schlimm genug wenn ich nur Windoof und PS an hatte.
Was ich noch an Bifi sagen wollte:
Polar Express wurde zu 80% der 3D modeling und animation mit Maya gemacht. Es mag sein das C4D mit benuzt wurde, aber überwiegend wurde Maya und Motion Builder verwendet. Ich will jetzt keine 3D duskussion ausbrechen, aber C4D kommt immer noch nicht an Maya ran
Fotograf trifft Metal
terramonte
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terramonte
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Bumpmapping direct erzeugt keine neue Geometrie was folglich keine erhöhte renderzeit was geometrie angeht. Bumpmapping ist eine textur art der eine gewisse teife und rauhheit eines objektes fakt. Wenn man aber genau hinsieht, erkennt man das alles doch glatt istSilent schrieb:@k-dawg
dafür brauchst aber einiges an erfahrungen mit anderen lichtquellen etc und ist oft auch bumpmapping an sehr lange renderzeiten schuld , ein polygon mehr oder doch nen bump-map is immer so ne frage d(*_*)b
kann man nicht irgendwie die festplatte als "virtuelles ram" nutzen?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
also mir reicht ein schneller normaler PC mit Windows 7 so wie von der Stange um etwa 800 Euro. Tablett hab ich probiert, ich arbeite aber lieber mit der Maus
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