Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?“

Crackp0t

Aktives Mitglied

Ich habe nun einiges an Geld gespart und mit eurer Hilfe schon ein grobes Konzept zu den Systemkomponen gemacht.

Jetzt geht es jedoch um die Auswahl und Besellung der Teile. Da es Online-Händler wie Sand am Meer gibt, will ich euch nun fragen:

Mit welchen Händlern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wer hat eine gute Auswahl und ist aber gleichzeitig vertrauenswürdig und kalkuliert keine 50% Gewinn?

Auch wenn es für mich ehr sekundär ist: Ich wohne in Oberbayern, südlich von München, kennt ihr gute Händler in dem Raum?

Er muss nicht ein allumfassendes Sortiment haben, aber was er hat sollte Qualität und keine Geldschneiderei sein.

Danke für eure Hinweise :)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Hi,

ich bestell immer bei HOH, echt immer gute Preise und super auswahl..



zufällig ist der laden bei mir in der nähe, somit kann ich auch immer selbst abholen :p
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

ALTERNATE kann ich auch empfehlen. Ich hatte noch nie Probleme, schnelle Lieferung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
Pauline
 

koelner11111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

jo, Alternate ist der Hammer. Gute Preise und absolut schneller Versand.

Ich hab sogar mal nach 17:00 Uhr dort bestellt und am nächsten morgen stand schon der Paketdienst vor der Tür. Keine Ahnung wie die das so schnell hinkriegen.

Wenn du aus dem Kölner Raum kommst, kann ich dir noch den hier empfehlen: www.sld.de <--- gute Preise, sehr netter service, und du kannst die Ware auch abholen, da ein Ladenlokal vorhanden.

lg
Kölner
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

kann mich da den Vorrednern anschliessen, bestelle nun seit knapp 9 Jahren einen Großteil meiner Hardware bei Alternate, ist zwar nicht immer die günstigste Variante, aber speziell beim Umtausch, Rückgabe oder Garantiefall noch nie Probleme gehabt.

ebenfalls gute Erfahrung gemacht hatte ich bisher mit Mindfatory und

solltest du lediglich den günstigsten Preis suchen ist Hardwareschotte einen Blick wert...
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Ihr seid super, das sind doch schonmal ein paar Adressen :)
Für weitere Geheimtipps bin ich immer offen, wohne übrigens in Oberbayern. (1. Post editiert)

MFG
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Hi,

also ich hab nen großen Teil meiner Hardware bei Arlt geholt:


Gibt auch ne Filiale in München.
Die Beratung vor-Ort ist sehr gut, falls Komponenten nicht so gut miteinander "auskommen" und das in deren Tests aufgefallen ist, sagen sie dir auch gleich Bescheid bevor du später nur Probleme hast etc.
Hatte da bisher noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksorcerer

Weltenwanderer

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Bei kann man auch nachsehen. Vorteil, man bestellt im Internet und lässt es sich in die Filiale seiner Umgebung schicken, um es abzuholen.

gruß

blacksorcerer
 
F

folientechniker

Guest

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Ich würde mich mal mit einem kleineren Händler unterhalten. Die sind meistens nicht teurer als große Ketten und bieten einen garantiert besseren Service. Lieber 10 Euro mehr ausgeben und wenn man Probleme hat wird einem geholfen. Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen, Gruß aus dem Münsterland.

Denke daran, wer spart braucht sich nicht wundern wenn er sparsam behandelt wird.
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Wenn ich Hardware brauche geh ich meist zum Blödelmarkt. Dort gibt es fast immer das was ich gerade brauche. Und viel teurer als Online-Anbieter ist es dort auch nicht. Wenn man genau weiß was man will, kann man über die teilweise miese Beratung hinwegsehen.

Online-Händler kann ich dir folgende empfehlen: Amazon, Alternate, oder auch NordPC
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Super Sortiment, gute Preise und guten Service haben:

-HOH (home of hardware)
- mindfactory
- hardwareversand

- Alternate

Alternate zum Schluss, da hier nicht WIRKLICH super Preise sind. Der Service ist prima und auch sonst ist alles seriös und super und man kann auch wirklich oft tolle Schnäppchen abgreifen, doch *generell* gesehen ist es doch ein gutes Stück teurer als die oben genannten Shops.

Je nachdem was du bestellen möchtest, würd ich entscheiden.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Super Sortiment, gute Preise und guten Service haben:

-HOH (home of hardware)
- mindfactory
- hardwareversand

- Alternate

Alternate zum Schluss, da hier nicht WIRKLICH super Preise sind. Der Service ist prima und auch sonst ist alles seriös und super und man kann auch wirklich oft tolle Schnäppchen abgreifen, doch *generell* gesehen ist es doch ein gutes Stück teurer als die oben genannten Shops.

Je nachdem was du bestellen möchtest, würd ich entscheiden.

Dem kann ich nur voll zustimmen, genau bei den 3 erstgenannten hab ich auch fast die gesammte Hardware erstanden. Einiges auch bei 2 Händlern hier in Berlin.
Für Fotosachen kann ich den Händler empfehlen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Ich bestelle nur bei Alternate und Mindfactory.
Die kann ich auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen!

Gruß
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

hardwareversand oder alternate/mix-computer (eine Suppe) wobei..

alternate: etwas teurer, aber reagiert, liefert und serviced idR etwas schneller
mix: günstiger, aber höhere Versandkosten (unbedingt gegenrechnen, lohnt ggf. erst bei mehreren Teilen) und der Versand kann auch schon mal zwei Tage in Anspruch nehmen
hardwareversand: wenn du weißt, was du willst, und es da ist, imo wie mix einzuschätzen / reiner Preiskampf; für "unbedarfte" bauen sie die Kiste zur Not auch fürn extra Zwanni zusammen
 

Misguided_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Ich kann dir einen kleinen aber Günstigen Shop empfehlen.

Der Shop ist in Berlin und ich beziehe nur von dort meine Teile da sie echt günstig sind, vorallem kann man mit denen echt immer nochmal über den Preis reden mit mir haben sie bis jetzt immer gehandelt und sind noch ein wenig runter gegangen.
Habe mir damals ein PC dort zusammengestellt und habe 420? bezahlt für den gleichen PC hätte ich bei Alternate 500? bezahlt ich meine...80? haben oder nicht haben.

Bevor ich es vergesse, hier die URL des Shops

Viel Spaß und kannst dort ja mal Vorbeischauen!
 

deezey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Hallo,

also ich bestelle meine Hardware immer bei Hardwareversand.de, oder bei HoH.de. Bin bisher echt zufrieden, Abwicklung und Versand sind schnell, der Service ist auch gut. Hatte mal ein deffektes Netzteil zum umtauschen und das ging ohne Probleme.

Vor allem der Preis, wenn man so und so mehrere Komponenten holt, merkt man gegenüber anderen Händlern/Läden. Ich liege meistens 50-100? unter dem Preis der lokalen anbieter hier bei mir (K&M und Arlt) und das ist schon ein Wort.
Es kommt auch oft vor, dass das Angebot/Auswahl bisschen größer ist, als bei den oben genannten.

Okay, man muss warten, bis die Teile hier sind oder wenn etwas ist, muss man sie wieder zurück senden (bisschen Aufwand), aber das ist Ansichtssache.

Welche auch noch gut sind, habe aber selbst noch nicht dort bestellt: Mindfactory.
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Ich kann mich dem Vorredner anschließen: Alternate ist absolut zuverlässig und schnell, dafür leider auch bei manchen Dingen nicht nur ein bischen teurer. Mix liegt im Preisvergleich sehr gut, allerdings ist die Abwicklung (auch im Falle einer Rücksendung) bei weitem nicht so komfortabel und schnell.
Ich bestelle ca. 50% über Alternate, den Rest verteilt bei verschiedenen Händlern, wenn die die Preisdifferenz einfach zu groß ist.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Hey, habe vor mir demnächst auch einen PC zusammenbauen (zu lassen) ... habe diesen ebay-shop hier im Auge, kennt jemand den? Er hat sehr gute Rezensionen, in meinen Augen schon fast zu perfekt, aber wer weiß, vlt ist er wirklich immer + für jeden 100% top
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Hardwarelieferant - was empfiehlt ihr?

Der Typ kauft anscheinend auch nur in herkömmlichen PC-Shops ein, bastelt die Kisten zusammen, spielt etwas Software drauf und verkauft dann mit ordentlich Zuschlag weiter.
Ich mag mir kaum vorstellen, welche Arie abgeht, wenn ein Garantiefall eintritt. Bei ganz viel Pech gehts erst zu ihm, dann zum Onlineshop und von dort zum Hersteller.
Wenn jmd. für 800 Tacken nen PC der vorletzten Generation anbietet, hat er den Knall nicht gehört oder er sucht nen Dummen.

Hardwareversand bastelt dir für 20? auch alles ein (wie gut sei mal dahingestellt) und ein Kumpel mit etwas Ahnung machts nebenher, wenn du nen 6er-Träger kalt stellst. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben