Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hart, Direkt, aber sachlich kritisieren bitte!“

satho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hart, Direkt, aber sachlich kritisieren bitte!

Wenn Du Zeit und Lust hast, schlage ich Dir vor, für Dich persönlich einfach ein paar Varianten zu erstellen. Mir geht es manchmal so, dass ich ein Bild habe, das mir sehr gut gefällt und das auch technisch keine Mängel aufweist, ich aber glaube, dass da noch etwas "dahinter stehen könnte". Dann sichere ich das Original und spiele einfach - manchmal stundenlang - rum, speichere unterschiedliche Varianten und Ideen und arbeite vom Original wieder in eine ganz andere Richtung los. Wenn ich dann nach einiger Zeit die Ergebnisse ansehe, empfinde ich das schon als Bereicherung und auch als Ideenbringer für gezielte Fotoshottings, um eine Wirkung, die ich beim Experimentieren - meist zufällig - entdeckt habe, bewusst in Szene zu setzen. Auch passiert es mir manchmal, unterschiedliche Versionen tagesformabhängig wechselweise als die schönste zu empfinden. Schöne Bilder sollte man - denke ich - einfach akzeptieren und "leben lassen". Speicherplatz dürfte ja kein Thema sein und gute Bilder verdienen eben auch ein bisschen Liebe :)

lg

Thomas
 
E

ethan100107

Guest

AW: Hart, Direkt, aber sachlich kritisieren bitte!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
 

photografie24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hart, Direkt, aber sachlich kritisieren bitte!

Die Stimmung des Fotos ist ganz klasse! Leider finde ich, dass der Baum einen zu starken Anschnitt hat. Und dies zu beheben ist fast unmöglich...

LG Joachim
 

buddler

Großmaul

AW: Hart, Direkt, aber sachlich kritisieren bitte!

ich würds so lassen...
allerdings kannste ja aml versuchen am kontrastregler rumzuspieln oder das ganze schwarzweiß zu machen oder nen fotofilter drüberzulegen oder, oder, oder

die fantasie kennt keine granzen...
besser wirds nicht...aber anders:p
 
P

Photoelectrique

Guest

AW: Hart, Direkt, aber sachlich kritisieren bitte!

Ich würd die Unscharfmaske benutzen, etwas mehr Belichtung reinbringen und mit dem Abwedler-Tool über den Baum gehen. Sollte es dann etwas zu hell geworden sein, kann man mit etwas mehr Gamma evtl. leicht nachdunkeln oder auch mit einer schwarz gefüllten, auf weiches Licht gestellten Ebene. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
Das Motiv ansich ist toll und bringt die Abendlichtstimmung klasse rüber.
 
B

Burkhard1992

Guest

AW: Hart, Direkt, aber sachlich kritisieren bitte!

eine sehr schöne Atmosphäre!
Ich würde es nicht mehr bearbeiten.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hart, Direkt, aber sachlich kritisieren bitte!

ich kann mich nur anschließen, schönes Bild, wirklich.
Zum Ausschnitt finde ich auch, dass dort die Auswahl noch etwas anders getroffen werden könnte, also mehr Baum fotografieren oder noch ein wenig näher ran, da würde ich oben und links noch ein wenig wegschneiden, dann läge der Fokus noch ein wenig mehr auf der Sonne.
 
AW: Hart, Direkt, aber sachlich kritisieren bitte!

Moin,

für mich ein einigermassen gelungener Schnappschuss, mehr leider nicht!

Er lebt leider nur von den schönen warmen Farben des Sonnenuntergangs, aber hinsichtlich Umsetzung einer Bilidee und -gestaltung ist leider nicht zu sehen, so dass das Foto ansich banal bleibt..
Qualität und Bearbeitung lässt sich bei dieser Grösse leider nicht beurteilen.

Nimm das vielleicht als Ausgangspunkt und versuche zukünftig schon beim Fotografieren an Bildgestaltung zu denken. Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen....

Beste Grüße,
Gerd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben