Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „'harte' Wassertropen“

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde gern im folgenden Bild die Wassertropfen noch deutlicher und herausstechender gestalten.
Hat jemand einen Tipp wie ich da am besten herangehe?
Danke
Mathias
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: 'harte' Wassertropen

Das 2. Bild ist so aufgenommen mit Wasser besprüht und dann entsprechend belichtet.
Bei deinem Bild müssest du mal schaue hier gibt es ein Tutorial für Wassertropfen schau es dir mal an das dürfte dir weiterhelfen.
 

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 'harte' Wassertropen

Jo, das erste auch, da geht es nur ein wenig unter wegen der Größenreduktion.
Deswegen möchte ich auch vorher die Wassertropfen besser herausholen, damit sie auch in der kleinen Größe zur Geltung kommen.
Eigene Tropfen wollte ich nicht machen. Da ist doch 'Einsprühen und Fotografieren' einfacher :)

Hier kommt es nach starkem Nachschärfen und einer hohen Kontraststeigerung schon etwas besser.
Die lokalen Kontraste in den kleinen Tropfen sind aber immer noch nicht stark genug um diesen die gewünschte Präsenz zu verleihen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20999607
 
Zuletzt bearbeitet:

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 'harte' Wassertropen

Ja, das käme so in etwa hin :)
Wenn ich die DVD nicht kaufen möchte, finde ich dann vllt. hier ein dazu passendes Tutorial?

THX
Mathias
 

virra

lazy lizzard

AW: 'harte' Wassertropen

Die Tropfen sind natürlich bei dem winzigen Bildchen viel schlechter zu sehen, als bei dem großen Vergleichsbild.

Hier eine schnelle Bearbeitung mit Vorschlag zur Lösung:


Die PSD dazu:


PS stellte gerade fest, dass ich ein Profil-Problem mit deinem Bild habe. Das Original erscheint bei mir wahnsinnig dunkel, weil ich von sRGB ausgegangen bin. kann also verfälscht ankommen – dein fc-Bild wird (da ohne Profil) bei mir mit Safari evtl zu hell dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben