Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hat das jemand mit Illustrator CS4 auf Mac OS X 10.5.6 auch?“

Ich bekomme öfters Logos von Kunden aus älteren Illustratorversionen geliefert. Wenn ich sie in CS4 öffne, wieder speichere, steht bei mir laufend die Farbe Weiss (Papier) auf überdrucken? Ist das ein Bug?
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hat das jemand mit Illustrator CS4 auf Mac OS X 10.5.6 auch?

Wenn Du die Logos in anderen Versionen öffnest, ist das nicht so?

Dann würde mich mal so eine Datei interessieren.
 

contetix

contetix

AW: Hat das jemand mit Illustrator CS4 auf Mac OS X 10.5.6 auch?

Wie "alt" sind diese Versionen?
Welche Vor-Einstellungen haben die "Urheber" dem Dokument mitgegeben?
Wie sehen Deine Vor-Einstellungen aus?
 
AW: Hat das jemand mit Illustrator CS4 auf Mac OS X 10.5.6 auch?

Da ich hier nur CS4 drauf habe kann ich das nicht testen. Und da es sich dabei um die Logos von verschiedenen Firmen handelt kann ich die nicht so ohne weiteres Online stellen. Mir ist das nur aufgefallen, dass das in letzter Zeit öfter vorkam.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hat das jemand mit Illustrator CS4 auf Mac OS X 10.5.6 auch?

Als Bug wäre es mir nicht bekannt.

Es ist allerdings so, dass Illustrator die Eigenschaft "Überdrucken" nicht automatisch löscht, wenn die Farbe geändert wird. Die Eigenschaft Überdrucken bleibt auch erhalten, wenn man Sachen aus Indesign in Illu hineinkopiert.

Vorstellbar wäre also, dass jemand in der Kette vorher einfach nicht aufgepasst hat, einfach die Farbe geändert und die Datei weitergegeben hat.

Bei Plug-ins for Adobe Illustrator - Macintosh gibt es ein Plugin, das vor überdruckendem Weiß warnt (nur Mac).
 
AW: Hat das jemand mit Illustrator CS4 auf Mac OS X 10.5.6 auch?

Aus welcher Version die Logos stammen ist nicht mehr nachzuvollziehen, da ich sie mittlerweile überschrieben habe. Voreinstellung bei mir "Überdrucken beibehalten". Wenn ich mir die Logos so anschaue ist es gut vorstellbar, das in der Kette jemand nicht augepasst hat und bei Zuweisung der farbigen Logobestandteile zu weiss da nicht aufgepasst hat und das überdrucken beibehalten hat. Das Plugin kannte ich noch nicht, feine Sache, sofort installiert, und Danke an alle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben