Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hat jemand eine Idee für ein gewundenes Seil...?“

Maulwurf1928

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Seil mit Photoshop (Illustrator ist auch möglich) machen. Dieses Seil soll quasi vom Top runterhängen und sich wie bei einem Galgenknoten winden(also mit Schlaufe).
Die Struktur und das "flattern" des Seiles ist nicht so das Problem aber die Schlaufe bekomme ich einfach nicht hin, sieht halt ziemlich "künstlich" aus :oops: .

Hoffe es hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

Danke schonmal für Antworten.

greetz, Maulwurf
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Hallo

Würde es so machen das du dir ein Seil erstellst und es mit dem Filter Polarkoordinaten in eine Art Kreis formen lässt.

Dann würde ich diese Ebene mehrmals kopieren und etwas verschieben, so bekommst du den Effekt hin, habe ich so gemacht.

Dann einfach die Schlaufe mittels Filtern versuchen zu verbiegen.

Falls du Fragen hast, sag mir bescheid und ich bastel ein Beispiel wenn es nicht so verständlich ist.

Peter
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
gib doch einfach aml unter google seil ein da gibts genug ideen z.B. die hier --> klick

tr4ze :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben