Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hat jemand erfahrung mit Dörr ND8 Graufilter“

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

Dörr DHG Graufilter ND8 58mm Digital High Grade, genau diesen möchte ich mir zulegen um mit meiner DSLR Architektur aufnahmen zu knipsen und diese immer wieder störenden Menschen zu entfernen..

hat jemand erfahrung mit diesem Filter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hat jemand erfahrung mit Dörr ND8 Graufilter

Da wirst du vermutlich noch keine Menschen mit aus dem Bild bekommmen, nur verwischen.

Du gewinnst damit gerade mal 3 Blendenstufen oder anders rum: statt 1/125s verlängert sich die Belichtungszeit auf 1/15.

Die Bezeichnung ND8 ist etwas irreführend, weil er keine neutrale Dichte von 8 hat, sondern lediglich 0,9 (eine 8fache Verlängerung). Ich denke, du brauchst für dein Vorhaben mindestens einen ND 3,0 (Verlängerungsfaktor 1000 / 10 Blendenstufen).

Außerdem ist Dörr kein Hersteller. Greife lieber zu Hoya oder B+W, z.B. hier:
http://www.versandhaus-foto-mueller.de/graufilter-m.html
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Hat jemand erfahrung mit Dörr ND8 Graufilter

Das scheint mir ein klassischer Fall für den Tourist Remover zu sein:
Check das mal aus:
 

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand erfahrung mit Dörr ND8 Graufilter

meinst du den

oder ?

letzen endes sind beide identisch, abgesehen das der erste Mehrfachvergütet ist, und sich leichter reinigen lässt und wass abperlt oder??
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hat jemand erfahrung mit Dörr ND8 Graufilter

letzen endes sind beide identisch, abgesehen das der erste Mehrfachvergütet ist, und sich leichter reinigen lässt und wass abperlt oder??
Ja, B+W hat die ND jetzt vergütet, was aber anscheinend keinen optischen Einfluss haben soll, nur die Reinigung ist einfacher.
 

Micha8583

Padawan

AW: Hat jemand erfahrung mit Dörr ND8 Graufilter

Wenn schon mit Graufilter, dann richtig: den Lee Big Stopper. Allerdings lassen sich die Leute auch in PS gut entfernen mit Bildstapel: Guggstu hier.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben