Anzeige

hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?

hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Naitsab, 18.06.2006.

  1. Naitsab

    Naitsab Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Königsbronn
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    Hi Community,

    ich hab mich mal hingesetzt und ein Entwurf für meine neue Seite gemacht.
    Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen konstruktive Kritik geben könntet.
    Was ich noch im Vorraus sagen muss ist, das ich mich noch nicht wirklich mit Photoshop auskenne, ich bin auch kein Mediengestalter der sich mit Typographie und des gleichen aukennt :wink:

    Ich freu mich schon auf eure Kritiken...

    Grüße
    Naitsab

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    kurze Frage, wass soll das darstellen?

    Ich geh mal davon aus, dass es sich hier um einen Seitenentwurf handelt.
    ich wüsste dann gerne wo das Menü ist und wie das ganze mit inhalt ausieht.

    dann kann ichs bewerten.
    Aber ich mag die Farbe grau und Orange, da hab ich ich was ins ps gebastellt, was ich gra d umsetze, allderings mit hellgrau und etwas dunklem orange
     
    #2      
  3. Patriot1989

    Patriot1989 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Gettorf bei Kiel
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    Ich find die echt nicht schlecht, ist gut geworden!
    Kommt natürlich drauf an wofür! Bei einer Clanpage wärs kein gut gewähltes Design.
    Aber für eine simple Homepage ist das echt gut gemacht
     
    #3      
  4. Naitsab

    Naitsab Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Königsbronn
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    Die Seite soll einmal mein Portfolio darstellen...
    Wenn ich Zeit hab bau ich das Design noch schnell in mein CMS ein!
    Ach wie ich meine Template-Engine liebe ;-)

    Ich weis auch nicht irgendwie komm ich von den Farben Grau und Orange nicht weg... :D
     
    #4      
  5. moskito23

    moskito23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    23
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    ist doch gut

    finde ich ok. Sieht nett aus.
     
    #5      
  6. neurorg

    neurorg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    10
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    da geht was

    moin,

    zur darstellung deines potofolios durchaus in ordnung wenn du den stil durchgehend auf allen weiteren seiten beibehälst. zwei dinge möcht ich aber noch anmerken:

    1.

    KREATIVSOLUTION als eigenname ist nur bedingt günstig gewählt. deutsch/englisch in einem wort hat den anschein sich als englischsprachlich mit deutscher basis präsentieren zu wollen. KREATIVLÖSUNG klingt auch merkwürdig. bietest du eine kreative lösung oder bist du in der lösung von problemen kreativ? CREATIVESOLUTION?! eventuell ...

    [CREA] TIVESOLU [TION]

    die wortteile in klammern hervorheben (farbe, stil, schrift, ...) mit den bestandteilen ein weing rumexperimentieren.

    2.

    der graue hintergrund bedarf einer gut lesbaren schriftfarbe, dabei empfinde ich den effekt der "wassertropfen" eher als störend. tut nicht not - einheitlich gefiele es mir besser.

    3.

    die "kratzspuren" in der schrift lockern mit den "seitenabrissen" das ganze auf, sind aber zuviel des guten. erinnern mich eher an schlecht gedruckte/kopierte punk-concert-plakate aus meiner jugend.


    so weit so gut. laß dich nicht irritieren und bleib am ball. laß es uns wissen wie es weiter geht. bis die tage

    neurorg
     
    #6      
  7. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    ich finds einfach grauenhaft graphik mit fogel-f zu lesen :x
    delfin... fotograph... frisör... die sprache treibt seltsame blüten
     
    #7      
  8. Eiskaltehand

    Eiskaltehand Guest

    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    HI ... also ich muss sagen das Grau und Orange echt gut zusammen passen aber ich finde das Grau etwas zu dunkel aber sonst nicht schlecht
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    Ich kann mir zwar schwer vorstellen wie es später als fertige Seite aussieht

    doch von den Farben her Grau und Orange passt es schon zusammen

    was mich etwas stört bzw. ich nichts mit anfangen kann ist der Balken der hinter der Schrift von links nach rechts verläuft
     
    #9      
  10. LOLLE23

    LOLLE23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    ich muss "eiskaltehand" recht geben. das grau ist mir ein wenig zu dunkel, ansonsten top... gefällt mir :D
     
    #10      
  11. Roman_Pearce

    Roman_Pearce Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Adobe Flash Professional CS5
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    also ich find den entwurf n bissel....langweilig. liegt warscheins nur daran dass einfach kein inhalt da is. aba die kombination von grau und orange is imma ne gute wahl. nur würd ich dem gorange noch ne textur verpassen wie zb punktieren oda ne gittertextur oda hasse nich gesehen. gibt so viele möglichkeiten.
     
    #11      
  12. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    gut... also auf den ersten blick nicht schlecht...

    farbzusammenstellung und die gerissenen kanten..

    aber was kommt da noch rein? kann sein, das es möglichweise dann zu überladen mit effekten wirkt..

    aber abwarten.. bin gespannt, was noch folgt.. :p
     
    #12      
  13. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    ich kann mir auch schlecht vorstellen wie das später als fertige page wirken soll, aber als portofolio eine nette idee, obwohl ich wie schon angesprochen das grau etwas heller machen würde, sonst kann man später die schrift schlecht erkennen!


    mfg
     
    #13      
  14. Naitsab

    Naitsab Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Königsbronn
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    Hi,
    ich wollt mich nur melden und sagen das ich an einer neuen "version" arbeite...
    nicht das ihr denkt ich schau mir den thread nicht an!
    ich versuche mich ein bisschen von euren ideen leiten zu lassen, mal schaun was bei rauskommt :D
    grüße
    naitsab
     
    #14      
  15. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    so, so, webdesign, grafik,programmierung: von photoshop keine ahnung und ne ausbildung in dem berufg auch nicht?

    dann würde ich webdesign und grafik herausnehmen, denn allenfalls wirst du nur programmieren können. zudem ist die seite ja noch beihnahe leer, weshalb ich hier designtechnisch nicht viel sagen kann.

    es freut mich, das du anstatt gerader kanten, eine ausgefranste variante genommen hast und der kopf sieht typografisch interessant aus.

    doch wie gesagt, mittlerweile bietet jeder diese art von grafischen arbeiten an-ist nur fragwürdig, ob sie auch halten können, was sie versprechen. dann lege dich schwerpunktmäßig lieber auf die programmierung fest. wenn du denn mehr hast- gib mal ein update, würde mich interessieren, wie du den rest aufbaust.
     
    #15      
  16. LowkaZ

    LowkaZ Half Life

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudweiler
    Software:
    Textmate, WordPress, jQuery, PHP5, MySQL, CSS3, HTML5
    Kameratyp:
    Leica
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    heut schimpft sich echt jeder designer programmierer whatever...

    die farben passen gut kA wies später aussehen soll...
     
    #16      
  17. unreal-mip

    unreal-mip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    wien
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    hehe ....genau
    das design spricht mich nicht wirklich an-
    ...da fehlt so ziehmlich alles noch auf eine homepage!
    aba nicht persönlich nehmen...-was soll das...
     
    #17      
  18. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    ich als designer programmierer (fg) finde erstens, dass es sich dabei wenn überhaupt um ein wip handelt und somit ins unfertige webseiten gedöns gehört und zweitens, dass man darin noch gar nix erkennen kann. denn das ist einfach noch leer. wenn da mal was drinne ist wie navi und content, dann kann man das auch bewerten, vorher nicht :)
     
    #18      
  19. Guest

    Guest Guest

    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    er wollte eben mal die pinselspitzen ausprobieren die es hier gibt.
     
    #19      
  20. Naitsab

    Naitsab Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Königsbronn
    hat jemand Lust mein Entwurf zu bewerten?
    Hi Leute,

    ich muss mich meinem ersten WIP geschlagen geben.
    Meine Fähigkeiten sind einfach noch zu schlecht um meine Ideen in Photoshop umzusetzen... *schade* vielleicht werde ich mich später noch mal an meine erste Idee setzen?!

    Mittlerweile hab ich noch einen neuen Entwurf gestaltet.
    Ihr könnt mir ja vielleicht wieder ein bisschen Kritik geben :wink:

    @all die geschrieben hab das ich mich einen Webdesigner schimpfe und hier dann nachfrage, wie ihr mein Design findet?! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das jeder "Designer" mal anfangen muss und nur durch arbeiten lernt man, das ist zumindest meine Meinung!

    [​IMG]

    Grüße
    Naitsab

    p.s. ich freue mich jetzt schon auf eure Kritik...
     
    #20      
x
×
×