Anzeige

Hat noch einer diese E-Mail von sxc.hu bekommen?

Hat noch einer diese E-Mail von sxc.hu bekommen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pery, 29.07.2008.

1. pery

pery PS-Genießerin

111010
    Software:
    PS CS6
    Guten Abend zusammen,
    ich habe gerade diese E-Mail bekommen, mit dem Hinweis von Thunderbird, daß es ein Phishing-Versuch sein könnte.

[FONT=&quot]?Dear Designer,[/FONT]
    [FONT=&quot]Thank you very much for using SXC.hu! We are sending this notification to let you know that we have recently made changes to our privacy policy and want to make sure you are aware of the change.[/FONT]
    [FONT=&quot]We have adopted the privacy policy of our parent company, Jupitermedia Corporation. This privacy policy is used on a whole network of sites, many of them offering stock imagery just like SXC.[/FONT]
    [FONT=&quot]There aren't significant changes to the previous document. We still do everything we can to protect your privacy and follow a strict NO-SPAM policy. We do not rent, sell or share your personal details with 3rd parties without your consent unless we are required to do so by the law. [/FONT]
    [FONT=&quot]However, we would like to be able to send promotional offers (such as great discounts on stock images etc.) to those who are interested, so we introduced a new option in your account where you select whether you want to receive these or not at any time, just like our newsletters. [/FONT]
    [FONT=&quot]We do hope that you will find these offers useful, but we understand that it might bother some people. If they do, please adjust your SXC email settings accordingly.[/FONT]
    [FONT=&quot]To change your email settings please visit your profile page by logging into your account at sxc.hu. [/FONT]
    [FONT=&quot]You can find our updated privacy policy here:[/FONT]
    [FONT=&quot]Thank you very much for reading![/FONT]
    [FONT=&quot]Best Regards,
    The SXC Crew
    sxc.hu[/FONT]

[FONT=&quot]You are signed up as xxxxxxxx. If you do not wish to receive our newsletters any more, please sign in xxxxxxxxx and remove the tick from the Newsletter checkbox. Thank you!?

Hat von Euch auch einer diese Mail bekommen? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Außerdem ist mein Englisch nicht so prickelnd, daß ich genau verstehe, worum es überhaupt gehen soll.

Für einen Tip oder eine Erklärung wäre ich dankbar.

LG, pery

[/FONT]

2. alexanderhey

alexanderhey Aktives Mitglied

Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    AW: Hat noch einer diese E-Mail von sxc.hu bekommen?

hallo.

nun ja auf jeden fall ist das ein ordentliches englisch in der mail. sagt dir der name "J[FONT=&quot]upitermedia Corporation" was, diese firma wird in der mail erwähnt. was ich dir noch sagen kann, ist dass ".hu" für hungary also ungarn steht. ich benutze firefox und habe daher diese mail nicht bekommen. auf welcher seite warst du da als die meldung kam, oder war es eine "richtige" e-mail ?

gruß alex
    [/FONT]

3. schislaweng

schislaweng kieler sprotte

Software:
    psd, Illu, flash (CS4)

„Lieber Entwerfer, vielen vielen Dank zum Benutzen von SXC. hu! Wir schicken diese Notifikation, Sie wissen zu lassen, dass wir kürzlich Änderungen zu unserem Ruhegrundsatz gemacht haben, und will sich vergewissern, dass Sie sich bewusst der Änderung sind. Wir haben den Ruhegrundsatz von unserer Muttergesellschaft angenommen, Jupitermedia Gesellschaft. Dieser Ruhegrundsatz ist auf einem ganzen Netz der Stellen, viele von ihnen anbietend Aktiensymbolik nur wie SXC benutzt. Es gibt nicht bedeutsame Änderungen zum vorherigen Dokument. Wir machen noch alles, das wir können, Ihre Ruhe zu schützen, und einem strengen KEINEM SPAM Grundsatz zu folgen. Wir mieten nicht, verkaufen oder teilen Ihre persönlichen Details mit 3. Parteien ohne Ihre Zustimmung es sei denn wir werden erfordert, so durch das Gesetz zu machen. Jedoch, wir möchten Werbeangebote (wie zum Beispiel große Rabatte auf Aktienbildnissen usw.) zu den schicken können, die sich interessieren, deshalb haben wir eine neue Option in Ihrem Konto, wo Sie auswählen, ob Sie diese oder nicht jederzeit empfangen wollen, nur wie unsere Nachrichtenrundschreiben eingeführt. Wir hoffen, dass Sie diese Angebote nützlich finden werden, aber wir verstehen, dass es einige Leute belästigen dürfte. Wenn sie machen, stellen Sie bitte Ihre SXC E-Mail Einstellungen dementsprechend ein. Um Ihre E-Mail Einstellungen zu ändern, besuchen Sie bitte Ihre Profilseite durch anmeldet sich bei Ihres Kontos an sxc. hu. Sie können unseren aktualisierten Ruhegrundsatz hier finden: Vielen vielen Dank für Lesen! Die besten Beachtungen, Die SXC Mannschaft sxc. hu

Sie sind als xxxxxxxx angemeldet. Wenn Sie nicht wünschen, unsere Nachrichtenrundschreiben irgendein mehr zu empfangen, bitte Zeichen in xxxxxxxxx und nimmt das Ticken vom Nachrichtenrundschreiben Abhackfeld heraus. Vielen Dank“!

Habs mal durch den übersetzer laufen lassen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2008
  4. pery

pery PS-Genießerin

111010
    Software:
    PS CS6

Hallo,

das war ne richtige E-Mail an meine E-Mail-Adresse, die auch mehrmals im Schreiben erwähnt wird, die ich da weggexxxxt habe. Firefox habe ich auch, deshalb habe ich ja auch diese Phishing-Warnung bekommen (hatte ich eben wohl falsch ausgedrückt mit Thunderbird).

Aber wenn das eine allgemeine Info für sxc.hu-Nutzer sein soll, müßten sie doch auch noch andere kriegen... komisch. Vielleicht soll es ja auch nur Werbung für diese Jupitermedia Corporation sein.

Ich habe sie erst mal in den Papierkorb verschoben.

Danke, pery

@ Schislaweng

Danke für die gute Idee mit dem Übersetzer.
    Also, ich interpretiere das jetzt so, daß es Werbung ist und wenn ich in Zukunft nicht mit weiteren Mails belästigt werden will, muß ich das in meinem sxc.hu-Profil wegklicken? Was für ein Gedöns!

LG, pery

Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
  5. Chronos12221

Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1

Ich glaube ich habe die auch bekommen, sie war aber im Spam ordner, also habe ich sie ohne nachzuschauen gelöscht. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob es genau die Adresse war.^^

6. alexanderhey

alexanderhey Aktives Mitglied

Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR

nabend.

war mal eben auf stock.xchng - the leading free stock photography site, da gibt es das hier:
    Welcome to Stock.XCHNG,
    the leading FREE stock photo site!

also schlicht und ergreifend stock photo´s. kennst du die seite ?

gruß alex

7. Chronos12221

Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1

Ah, ja also ich bin bei der Seite angemeldet, deswegen die Email ;)
    Danke für die Info.
    Bei ihm wird es nicht anders sein :D

8. pery

pery PS-Genießerin

111010
    Software:
    PS CS6

Ja, klar kenne ich die Seite, ich bin ja da angemeldet. Deswegen habe ich das ja überhaupt beachtet, aber mangels guter Englischkenntnisse nicht verstanden, ob es was Wichtiges oder nur Werbung ist oder ob einer die sxc.hu-Adresse mißbraucht. Wir haben nämlich schon Phishingversuche erlebt...

pery

9. PhSn

PhSn Videofreak

21
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D

Das beruhigt dich vielleicht :D: Hab sie auch bekommen^^

10. ZaMpTi

ZaMpTi Blubb

Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D

damn... wie ich das hasse wenn ich was schreibe und dann ausversehen auf den zurück button komme ahhh....

Also nochmal,

Alsooo
    ich kann dir als kunde von
    Jupiter Images aka
    Jupiter Media aka
    Jupitermedia Corporation dessen Tochter
    Stock.Xchng aka
    sxc.hu ist

nur sagen das es nichts anderes bedeutet als das sxc die Datenschutzrichtlinien (privacy policy) von
    Jupiter Images übernommen hat. Und das es nicht viele änderungen daran gab, sie jedoch weiterhin alles dafür tuen deine privat daten zu schützen.

lg,
    Rene

ps wer mit den gedanken spielt bei jupiter images kunde zu werden...
    lasst es...

edit: ...zumindest kein abo kunde ;)

11. LuckyStrike

LuckyStrike Hat es drauf

32
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D

Hossa!

Darf ich das mal zusammenfassen:
    Es geht in der Email darum, das Änderungen im Datenschutz vorgenommen wurden, aber weiterhin unsere Adressen nicht weiterverkauft werden.

Es wird aber einen (zusätzlichen) Email-Newsletter geben, der über besondere Angebote informieren wird.

Wer diese Angebote nicht haben möchte, soll sich in seinen Account einloggen und den Newsletter abbestellen.

Unter Myaccount / Profile Punkt 4

Er ist automatisch auf JA gesetzt, darüber informieren Sie ja in der Mail

Ich finds okay und fair geregelt.

Lucky

Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
  12. Jantiff

Jantiff Nostalgiker

21
    Software:
    Pagemaker, Photoshop, CorelDraw, Flash
    Kameratyp:
    Sony DC10

Hi Pery, hab die Mail auch bekommen und war mir ebenfalls nicht sicher, ob das eine "echte" E-mail ist.
    Aber man kann solchen "Phishing-E-Mails" ja recht einfach entgegentreten, indem man keine der in der Mail selbst angegebenen Links anklickt sondern direkt auf die Seite geht wo man sich selbst angemeldet hat (also in dem Fall auf sxc.hu) und dort halt ein bisschen sucht bis man das entsprechende gefunden hat.

Grüßle

13. alexh69

alexh69 Neuauf- äh -einsteiger :)

Software:
    Corel X3-Suite
    Kameratyp:
    Canon PowerShot S5 IS

tja, wer dort angemeldet ist kriegt halt die mail. Für solche Fälle, wo ihr nur für die Anmeldung ein mail braucht (und ihr dann keine weiteren mails mehr bekommen wollt), empfiehlt sich eine trash-mail. Das nette hierbei ist, das ihr auf diese Adresse sogar Bestätigungsmails abrufen könnt, damit ihr eine evtl. Registrierung vollenden könnt. Es wird dort nur nichts dauerhaft gespeichert. Spätestens nach einem Tag ist alle weg. Dann klappt es auch mit dem Spam. Ist bei sxc zwar so nicht gegeben, wenn ihr in den Einstellungen aber das Häkchen nicht entfernt, kriegt ihr halt doch mails.

14. pery

pery PS-Genießerin

111010
    Software:
    PS CS6

Hallo,

Danke, daß Ihr Euch alle so nett gekümmert habt. :) Dann ist für mich jetzt alles klar und ich muß mich nur um mein Häkchen bei sxc.hu kümmern...

Ich war halt unsicher, wir hatten nämlich schon mal einen Phishingversuch unter dem Namen von Paypal, das ist uns aber sofort aufgefallen und ist auch von Paypal mit Anzeige etc. weiter verfolgt worden...

Nochmal Danke,
    LG, pery

x
teststefan